176

Wie kann ich ihre Liebe zurückgewinnen?

Scarlett2016
Petsie,

ich verstehe es noch nicht: was will nun Deine Frau? Die Trennung oder? Weshalb will sie dann nicht Nägel mit Köpfen machen?

Wieviel Zeit benötigt sie denn, zum Nachdenken?

Denn wenn ich mich trennen möchte und so ehrlich dies meinem Partner sage, dann ist der nächste Schritt zu besprechen, wie alles geregelt wird (Auszug, Trennung der Konten, Umgang miteinander, etc.)

Von daher denke ich, dass Du auf jeden Fall mit ihr sprechen sollst am WE, um Klarheit reinzubringen.

Sie will die Trennung, also was gibt es noch abzuwarten?

Rede mit ihr, dann kannst Du auch für Dich in den Spiegel schauen. Auf dem Abstellgleis zu warten ist nicht sonderlich sinnvoll und wird Dir nicht gut tun.

Rechne damit, dass Du sie nicht mehr gewinnen wirst. Ich denke, Du hast es leider vermasselt...

10.02.2017 20:44 • #121


Petsie
@urmel_, @kaaaaa72, @jungeroemer, @machiennelilly, @kummerkasten007, @luto, @drops07, @kitty-70, @verliebtverliebt, @mel_belle, @keinheldmehr, @sade,@ Eswirdbesser


Vielen Dank euch allen, dass Ihr mir, mit euren gutgemeinten Worten helfen wolltet.
Jetzt ist die Katze aus dem Sack!

Es steckt doch ein anderer Mann dahinter...
Und zwar Ihr Jugendschwarm aus Frankreich, den sie vor 25 Jahren einmal für eine Woche gesehen hat.
Ich bin ziemlich platt...
Die haben sich jetzt zufällig auf Facebook getroffen und 2 Tage später waren sie verliebt...

11.02.2017 07:12 • x 1 #122


A


Wie kann ich ihre Liebe zurückgewinnen?

x 3


Petsie
@Urmel_ , @kaaaaa72 @JungeRoemer @machiennelilly @Kummerkasten007 @Luto @Drops07 @Kitty-70 @verliebtverliebt @Mel_Belle @keinheldmehr @sade @Eswirdbesser

Vielen Dank euch allen, dass Ihr mir, mit euren gutgemeinten Worten helfen wolltet.
Jetzt ist die Katze aus dem Sack!

Es steckt doch ein anderer Mann dahinter...
Und zwar Ihr Jugendschwarm aus Frankreich, den sie vor 25 Jahren einmal für eine Woche gesehen hat.
Ich bin ziemlich platt...
Die haben sich jetzt zufällig auf Facebook getroffen und 2 Tage später waren sie verliebt...

11.02.2017 07:24 • x 1 #123


kaaaaa72
Sehr schade, fühle dich gedrückt.

Es ist leider wie so oft.
Jetzt ziehe aber deine Konsequenzen.
Mach dich jetzt nicht klein sondern bleibe ein Mann.

11.02.2017 08:08 • x 2 #124


V
Zitat von Petsie:
Jetzt ist die Katze aus dem Sack!
Es steckt doch ein anderer Mann dahinter...

Das haben einige ja gleich vermutet. Das tut mir sehr leid, wie geht es Dir jetzt?
Immerhin weißt Du jetzt genau warum, und das Grübeln geht in eine andere Richtung.

11.02.2017 10:00 • x 2 #125


Scarlett2016
Hallo Petsie,

das tut mir leid für Dich/Euch.

Aber nun kennst Du die Wahrheit und nun ist auch klar, weshalb sie noch hin un her eiert.

Wie geht es Dir damit, dass ein anderer Mann dahinter steckt?

Bitte nehme Dein Thema grundsätzlich ernst, weshalb Du keine Nähe zugelassen hast oder konntest.
Denn dies scheint ja der Hauptgrund zu sein, weshalb sie nach vielen Versuchen sich einem anderen Mann zugewandt hat.

Falls Ihr Euch nun trennt, wünsche ich Dir ganz viel Kraft. Denn Dein Leben wird sich sehr ändern und ich hoffe, dass Ihr das mit Eurem Kind gut und einvernehmlich geregelt bekommt. Vor allem aber, dass das Kind nicht zu sehr leiden wird.

11.02.2017 10:01 • x 2 #126


Mel_Belle
Hallo Petsie

Das tut mir auch wirklich leid für dich! Das ist ein schlimmes Gefühl, durch jemand anderen ersetzt worden zu sein. Da ich das schon drei Mal mitmachen musste, weiß ich wie du dich fühlst.
Aber immerhin hast du jetzt für dich einen richtigen Grund mit dem du etwas anfangen kannst, den du richtig verarbeiten kannst und hängst nicht mehr so in der Luft.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass es dir bald wieder besser geht. Du schaffst das!

11.02.2017 10:47 • x 2 #127


Petsie
Zitat von Scarlett2016:
Wie geht es Dir damit, dass ein anderer Mann dahinter steckt?


Vorher dachte ich immer so: Wenn das je ein Kerl versuchen sollte (ichbin körperlich sehr wehrhaft), wird er das bereuen...
Komischerweise bin ich jetzt nicht wirklich wütend oder verletzt, wahrscheinlich, weil mir bewusst ist, diese Situation zum Gutteil selbst hervorgerufenzu haben.
Aber ich bin total leer. Ich hatte keinen Plan B für die Zukunft...

11.02.2017 11:28 • x 2 #128


Petsie
Zitat von Mel_Belle:
Hallo Petsie
Da ich das schon drei Mal mitmachen musste, weiß ich wie du dich fühlst.
Du schaffst das!



Drei Mal? Du meine Güte! Waren denn die Zeiträume uch so lang? Bei waren es fast 16 Jahre. Das sitzt tief!

11.02.2017 11:31 • x 1 #129


Scarlett2016
Zitat von Petsie:
Zitat von Scarlett2016:
Wie geht es Dir damit, dass ein anderer Mann dahinter steckt?


Vorher dachte ich immer so: Wenn das je ein Kerl versuchen sollte (ichbin körperlich sehr wehrhaft), wird er das bereuen...
Komischerweise bin ich jetzt nicht wirklich wütend oder verletzt, wahrscheinlich, weil mir bewusst ist, diese Situation zum Gutteil selbst hervorgerufenzu haben.
Aber ich bin total leer. Ich hatte keinen Plan B für die Zukunft...


Doch Petsie, Du bist verletzt und vielleicht auch wütend. Du spürst es nur nicht oder lässt es zu.
Denn das sind Gefühle. Und gegen Gefühle scheinst Du Dich in irgendeiner Form zu wehren bzw. anders zu kompensieren (siehe Dein Nachbarstrang).

Ich kann mir gut vorstellen, dass schon viel länger bei Euch einiges nicht rund lief. Nicht umsonst warst Du sportlich so aktiv, hast das Hobby Karneval und dies OBWOHL Dein Sohn (nicht Deine Frau) Dein Leben sind nach eigener Aussage. Schau mal genau hin bitte! Du musst ehrlich zu Dir selbst sein.

Natürlich musst Du auch erst einmal den Schock überwinden. Dein bisheriges Leben (oder Seifenblase?) geht in die Brüche.

11.02.2017 11:41 • x 1 #130


Petsie
Zitat von Scarlett2016:
Ich kann mir gut vorstellen, dass schon viel länger bei Euch einiges nicht rund lief. Nicht umsonst warst Du sportlich so aktiv, hast das Hobby Karneval und dies OBWOHL Dein Sohn (nicht Deine Frau) Dein Leben sind nach eigener Aussage. Schau mal genau hin bitte! Du musst ehrlich zu Dir selbst sein.

Natürlich musst Du auch erst einmal den Schock überwinden. Dein bisheriges Leben (oder Seifenblase?) geht in die Brüche.



Nein! Aber das kannst du nicht wissen: Wir haben uns beim Karneval kennengelernt. Sie ist zwar nicht mehr aktiv,hat aber auch noch Anteil, da ja auch unser Sohn bereits aktiv ist (Bütt und Tanz). Und sie ist auch bei jeder Veranstaltung dabei.

Das bei uns schn seit längerer Zeit nicht alles rund lief ist klar. Das hatte ich sowohl hier als auch in meinem anderen Thread thematisiert.

11.02.2017 11:58 • x 1 #131


kaaaaa72
Jetzt hilft bei dir auch nur noch der Satz:

Gefühle sind nicht verhandelbar

Momentan ist sie verbimmelt und du kannst nichts anderes tun als dich auf dich selbst zu konzentrieren und die Dinge regeln die du in der Hand hast.
Ich würde dem trotzdem keine Beachtung schenken.

Er hat alles was du momentan nicht hast.
Das neue, aufregende usw.

Mach dein Ding denn du bist ein Mann und warte einfach mal ein paar Wochen ab.
Zeige Stärke und gehe ihr so gut es geht aus dem Weg, allerdings mit einem Lächeln.

Vielleicht ist noch nicht alles verloren.
Ich würde es dir von Herzen wünschen.
Wichtig ist jetzt Ruhe bewahren und um Himmels Willen keine Vorwürfe oder Diskussionen vom Zaun brechen, dass treibt sie nur weiter weg.

11.02.2017 12:10 • x 2 #132


Sabine
@Petsie nun mal tief durchatmen. Auch ich hatte in den 30 Jahren immer mal leichte Anwandlungen gehabt und die Anziehung anderer Männer gespürt, die mal mein Ego polierten, weil mein Mann es auch so leicht nahm wie du. Nun warte erst einmal ab. Aber eben da, ist eine Ehe wieder genau das, was sie ausmacht, man überlegt alles drei Mal mehr. Wobei es nur Liebeleien waren, also keine Affähre.

Was tat mein Mann. Nichts! Er wartete, bis ich wieder in der Spur war. Er ließ mich einfach machen. Und dann gingen wir mal wieder einen anderen gemeinsamen Weg miteinander. Keiner zog aus! Was er aber mitnahm, ist, dass man sich nie zu 100 % sicher sein kann, und dass ein Es läuft schon irgendwie weiter, weil ich nichts ändern will! ein gefähliches Spiel auch für ein Mann ist. Wir leben nicht mehr, wie vor 200 Jahren, wo die Frau von dem Einkommen und so, von dem Mann abhängig ist. Frauen entscheiden heute nicht mehr nach wirtschaftlichen Verhältnissen.

Also, dennoch keinen Druck machen, meine Empfehlung! Fühlt sie sich in die Ecke getrieben ist ein Schnitt des gemeisamen Bandes schnell getan. Auch nicht ausziehen, auf gar keinen Fall. Lass sie mal machen, warte bis sie aufsteht und geht, wohin ihr Herz sie trägt. Hört sich polemisch an, ist es wohl auch. Sie wird jetzt abwägen, was ihr was bringen wird. Wie es für euren Sohn wäre. Wie sie es schaffen würde es zu organisieren. Sie denkt da wahrscheinlich viel weiter voraus, als du es dir erahnen kannst.

Was da passierte, ist wohl eher etwas in den kleinen Zellen des Köpfchens. Sie fühlt sich umschwärmt, geachtet, respektiert, geliebt, verliebt. Verliebtheit ist irrational, wie eine Art Dro. (schreibe hier D R O G E, kommt aber immer Mittel? macht Robo bestimmt.). Da steht einfach kein Stein mehr auf dem anderen in einem. Das muss sie nun erst einmal alles sortieren, und am Ende wird sie irgendetwas entscheiden. Ich entschied mich immer dann doch für meine Ehe, unsere Kinder.

Also, warte ab, auch wenn es weh tut. Mein Mann war mir in der Zeit dennoch mein bester Freund.

11.02.2017 12:19 • #133


Drops07
Zitat von Petsie:
Es steckt doch ein anderer Mann dahinter...
Und zwar Ihr Jugendschwarm aus Frankreich, den sie vor 25 Jahren einmal für eine Woche gesehen hat.
Ich bin ziemlich platt...
Die haben sich jetzt zufällig auf Facebook getroffen und 2 Tage später waren sie verliebt...


Sprich das ist rein geschreibe bisher? Also verliebt im Sinne von Schreiben und Sprechen?

11.02.2017 12:20 • #134


Mel_Belle
Zitat von Petsie:
Zitat von Mel_Belle:
Hallo Petsie
Da ich das schon drei Mal mitmachen musste, weiß ich wie du dich fühlst.
Du schaffst das!



Drei Mal? Du meine Güte! Waren denn die Zeiträume uch so lang? Bei waren es fast 16 Jahre. Das sitzt tief!


Nein nicht so lange, ich bin erst 32 Jahre alt. Die Geschichten waren als ich so knapp vor und nach den 20ern war. Das erste Mal hatte sie eine andere nach knapp drei Jahren. Beim zweiten Mal würde ich relativ zügig ausgetauscht nach einem halben Jahr und beim dritten Mal hatte die Dame eine andere nach fast einem Jahr. Aber egal wie lange die Beziehungen bestanden hatten, hat es sich immer gleich beschissen angefühlt.

Ich habe auch jetzt immernoch die Befürchtung dass meine jetzige Ex jemand anderen hat, auch wenn sie das verneint. Solche Gedanken gehen auch nicht einfach so aus dem Kopf wenn sie plötzlich Knall auf Fall alles beendet.

Aber wie auch immer es ist, ich kann es nicht ändern. Das zu wissen tut sehr weh, aber es liegt nichts mehr an mir und wenn ich mich noch so anstrengen würde. Daher mache ich einfach nichts mehr. Ihre Liebe wird nicht plötzlich wieder zurück kommen, damit muss ich klarkommen.

11.02.2017 12:38 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag