@Petsie nun mal tief durchatmen.

Auch ich hatte in den 30 Jahren immer mal leichte Anwandlungen gehabt und die Anziehung anderer Männer gespürt, die mal mein Ego polierten, weil mein Mann es auch so leicht nahm wie du. Nun warte erst einmal ab. Aber eben da, ist eine Ehe wieder genau das, was sie ausmacht, man überlegt alles drei Mal mehr. Wobei es nur Liebeleien waren, also keine Affähre.
Was tat mein Mann. Nichts! Er wartete, bis ich wieder in der Spur war. Er ließ mich einfach machen. Und dann gingen wir mal wieder einen anderen gemeinsamen Weg miteinander. Keiner zog aus! Was er aber mitnahm, ist, dass man sich nie zu 100 % sicher sein kann, und dass ein "Es läuft schon irgendwie weiter, weil ich nichts ändern will!" ein gefähliches Spiel auch für ein Mann ist. Wir leben nicht mehr, wie vor 200 Jahren, wo die Frau von dem Einkommen und so, von dem Mann abhängig ist. Frauen entscheiden heute nicht mehr nach wirtschaftlichen Verhältnissen.
Also, dennoch keinen Druck machen, meine Empfehlung! Fühlt sie sich in die Ecke getrieben ist ein Schnitt des gemeisamen Bandes schnell getan. Auch nicht ausziehen, auf gar keinen Fall. Lass sie mal machen, warte bis sie aufsteht und geht, wohin ihr Herz sie trägt. Hört sich polemisch an, ist es wohl auch. Sie wird jetzt abwägen, was ihr was bringen wird. Wie es für euren Sohn wäre. Wie sie es schaffen würde es zu organisieren. Sie denkt da wahrscheinlich viel weiter voraus, als du es dir erahnen kannst.
Was da passierte, ist wohl eher etwas in den kleinen Zellen des Köpfchens. Sie fühlt sich umschwärmt, geachtet, respektiert, geliebt, verliebt. Verliebtheit ist irrational, wie eine Art Dro. (schreibe hier D R O G E, kommt aber immer Mittel? macht Robo bestimmt.). Da steht einfach kein Stein mehr auf dem anderen in einem. Das muss sie nun erst einmal alles sortieren, und am Ende wird sie irgendetwas entscheiden. Ich entschied mich immer dann doch für meine Ehe, unsere Kinder.
Also, warte ab, auch wenn es weh tut. Mein Mann war mir in der Zeit dennoch mein bester Freund.