3

Wie kann ich meine Ehe retten ?

W
Wir kennen uns gerademal knapp 1,5 Jahre und sind erst seit 11 Monaten verheiratet !
Auseinandergelebt können wir uns wohl nicht haben...

13.02.2015 06:44 • #46


Chrisi
Nein auseinander gelebt nicht. Aber nicht wirklich zu einander gefunden und mit einander gelebt. Fernbeziehnung eben !

13.02.2015 11:14 • #47


A


Wie kann ich meine Ehe retten ?

x 3


W
hm, ... da bin ich anderer Meinung. Ich denke es kommt darauf an wieviel man für den anderen empfindet, da spielt die Entfernung keine Rolle. Wenn man sich wirklich liebt, ist das ganze Drumherum belanglos. Es ist eine Frage des Herzens, nicht der Kilometer... aber man kann nicht alles pauschalieren, Menschen sind nunmal sehr unterschiedlich, jeder liebt anders... Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute, ich verlass mich auf mein Gefühl.

13.02.2015 16:16 • #48


Chrisi
Ach, ich wünsch dir auch alles Gute. Ich hab auch immer im wir gedacht. Ewig in der Bahn gesessen. Leider fing er an nur im ich zu denken. Alles schmerzhaft. Mach es besser, ich wünsch dir viel Glück.
Bei mir hatte er nachher schon Angst ich ziehe ganz zu ihm. Weil ich doch dort keine Freundin oder Bekannte hatte. Wegen seiner Freiheit! Dabei wollte er mich auch am Anfang heiraten.

13.02.2015 16:27 • #49


W
Danke Chrissi, Dir auch alles Liebe ! Mein Problem ist dass ich weiss spüre dass mich mein Mann immer noch liebt... und ich überzeugt von unserer Liebe bin. Man kann nix erzwingen, ich lasse ihn jetzt einfach konsequent in Ruhe und wir werden sehen. Das Leben geht seinen Weg, so oder so.

13.02.2015 16:31 • #50


G
ich glaube, du redest dir was ein. ist leichter, da muss man der wahrheit nicht ins auge blicken.
in einer so jungen ehe und ohne den lästigen alltag musste er dich noch auf die hände tragen.
Und er tut das gegenteil!
von null auf hundert das sind eigenschaften einer gestörten persönlichkeit und solche menschen sind meist liebesunfähig.
ich frage dich, warum du dich mit solchen krümmel abgeben tust?
was fehlt dir denn, das du das als liebe bezeichnest?

13.02.2015 16:48 • x 1 #51


W
Ich bin dankbar für jeden Kommentar, ABER, ich habe um Hilfe gebeten was ich tun kann meine Ehe zu retten. Das ist MEINE Entscheidung, das bitte ich zu respektieren.

Da hier immer wieder geurteilt wird anstatt helfen zu wollen, werde ich das hier nun beenden.

13.02.2015 20:45 • #52


Mrs Balea
Das Problem ist, das Dir niemand helfen kann, und wenn Dir hier jemand das schreibt, was Du nicht hören willst, dann bringt es tatsächlich nichts. Ich schätze die Ehrlichkeit der Leute hier. Es kann das niemand schön reden... Alles Gute wünsche ich Dir...

14.02.2015 20:05 • #53


J
Du erwartest, dass die Menschen hier dir vom Mund reden?
Aber wie soll man dir Ratschläge geben, wenn man dir für jeden halbwegs normalen Menschen selbstverständliche Dinge nicht aufzeigt?
Du bist anscheinend ebenso beratungsassistent wie dein Ehemann.

14.02.2015 20:31 • #54


G
Hallo

ich weiß zwar nicht ob du dies noch lesen wirst aber ich schreib trotzdem mal was dazu.
ich hab in so einer ähnlichen beziehung gesteckt. Habe lange diese aussagen die dein mann dir gegenüber macht (ich liebe dich nicht usw) über mich ergehen lassen um diese Beziehung zu retten. Auch ich hab ich hab immer gedacht er liebt mich er sagt das nur weil er krank usw (du hast ja geschrieben er hat Persönlichkeits Störungen usw) nein partner hatte borderline. Ich hab mich immer wider einwickeln lassen wenn er denn eine gute Phase hatte..aber irgendwann konnte ich dieses abwertende verhalten mir gegenüber nicht mehr ertragen es hat mich schlicht weg selbst krank gemacht. Du wirst irgendwann auch an diese grenze kommen noch kommst du da vielleicht heile raus...also tu dir den gefallen und lass los...es hat keinen sinn diese ehe zu retten denn er möchte oder kann deine nähe anscheinend nicht ertragen denn das sagt er ja deutlich. Ich weiß es braucht zeit bis es im hirn und auch im Herzen ankommt aber du verschwendest deine Energie umsonst.

25.02.2015 12:27 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag