42

Wie kann ich meine Eifersucht überwinden

K
ganz ehrlich...würde deinem freund die pistole auf die brust setzen...zum golfen kann man sich auch männliche parts annehmen...muss nicht ausgerechnet die frau sein, die noch was von ihm will...

finds von deinem freund eigentlich ne riessen sauerei!

19.06.2018 22:48 • x 1 #16


E
Hallo Biene 888, auch ich verstehe deine Eifersucht, -denn auch ich habe männl. Freunde und eine sehr gute Beziehung zu meinem Ewiglangher Ex. Aus Rücksicht auf unsere jetzigen Partner haben wir aber nie mehr etwas alleine miteinander unternommen. Obwohl wir ( ich und mein Ex ) auch gute Sportpartner waren , sowohl im Tennis als auch gemeinsame Skitouren, wurden entweder zu 4 gemacht oder gar nicht. Auch hätte es meinen Mann sehr gekränkt , würde ich meinen Ex noch Herzerl schicken. Das ist auch gar nicht nötig, das man sich so häufig wie dein Männlein und seine Ex zum Golfen so häufig trifft. Wie Vorschreiberinnen schon meinten , es gibt auch männl. Golfpartner. Und dass es deinem Männlein gefällt, dass sie ihm aus der Hand frisst, würde mich als Mensch eher abtörnen, da ich Anbiederung nicht schätze. Er sollte erkennen, dass wenn er sich mit ihr weiterhin so häufig trifft, ihr damit auch wieder Hoffnungen macht, dass ihm doch noch was an ihr liegt. Diese Hoffnung würde ich als Mann nicht in ihr wecken wollen, zumal er ja mit dir zusammen ist, und dich dies verständlicher Weise kränkt. Wenn die Frau sich nicht so anbieten würde, hättest du auch keine Angst, dass in einer schwachen Minute wieder etwas entstehen könnte.....

19.06.2018 23:34 • x 2 #17


A


Wie kann ich meine Eifersucht überwinden

x 3


Gretel
Zitat von biene-888:
Angel, ich glaube ihm schon. Kann aber das Verhalten nicht verstehen, weil er weiss, dass es mich kränkt. Er geniesst es, dass eine Frau ihm aus der Hand friesst und ihn anhimmelt.


Das sagst DU.

Und wenns so wäre - na und? Wie wäre es denn, wenn man seinem Partner sowas Harmloses gönnt?
Freu Dich doch, das eine Frau toll finde - und das DU ihn hast.

deren halbjährige Geschichte ost 10 Jahre her, und sie schicken sich Herzchen und gehen Golfspielen. Ansonsten hat er Dir klar gesagt, dass er, wenn er Dich nicht hätte - würde er lieber alleine sein, anstatt mit der wieder was anzufangen. Nach ähm - 10 Jahren Golfspielen.

Ich würde mir keine Freundschaft verbieten lassen, soweit kommts noch.

19.06.2018 23:59 • x 2 #18


Liessa
Ich würde mir überhaupt nichts von meinem Partner verbieten lassen, bin ja nicht sein Besitz. Und Eifersucht ist wirklich sehr unsouverän. Würde er dich vernachlässigen für sie, könnte ich es ja verstehen. Aber so hat es mehr mit dir als mit ihm zu tun. Ich würde wirklich mal schauen, warum es dich so ärgert, also bei dir schauen, nicht bei ihm.

20.06.2018 07:32 • x 2 #19


Kummerkasten007
Hat er Dich dieser Frau mal vorgestellt?

Überleg doch mal: er braucht eine Frau, damit er beim Golfen gewinnen kann?!?

20.06.2018 07:57 • #20


G
Ich schreibe männliche Freunde auch mit Hase an, schicke auch Küsschen, sie ebenso.

Deren was auch immer ist 10 Jahre her, darauf Energie verschwenden?

Ich würde mir nie sagen lassen mit wem ich ein Hobby ausüben 'darf', soweit kommt es noch.

Steh drüber und arbeite an deiner Verlustangst.

20.06.2018 08:08 • x 2 #21


M
Zitat von biene-888:
Wir verbringen seine Freizeit gemeinsam, die Wochenenden, Kurzurlaube, und in der Woche verbringen wir auch einige Abende zusammen.

Zitat von biene-888:
denn wie schon gesagt, er verbringt die meiste Zeit mit ihr.

?

Wo wurde erwähnt, das er mehr Zeit mit ihr verbringt?
Du brauchst noch eine Bestätigung für deine Eifersucht? Eifersucht ist die Sucht, die mit Eifer Leiden sucht. Wenn Du so weiter agierst, wird bestimmt noch ein schönes Paar aus den Beiden

20.06.2018 08:14 • #22


G
@mcteapot Ja, man kann sich verdammt viel einreden und irgendwann glaubt man nur noch das und dann geht's meist den Bach runter.

20.06.2018 08:17 • x 1 #23


A
Zumal die TE 73 Jahre alt ist, und ihr Freund vermutlich selbiges, wenn nicht älter. Natürlich kann man sich auch in dem Alter verlieben und gegebenenfalls auch fremdgehen. Halte das hier aber für eher unwahrscheinlich. Das Golfen ist sein liebgewonnenes Ritual, man plaudert auch viel, trifft andere Golfer. Wenn das nicht ein Typ wie Hugh Hefner ist, halte ich eine Affäre für sehr unwahrscheinlich.
Interessant ist, dass die TE nie auf meine wiederholte Frage eingeht, ob er anderen auch mal ein Bussi-Smiley schickt. Es scheint so, als würde sie sich in ihrer Eifersucht hier nur bestätigen lassen wollen.

Mir tun beide leid. Aber soll der alte Knabe jetzt wirklich seine Golfpartnerin aufgeben? Man kann auch mit anderen golfen? Das ist in dem Alter wirklich nicht mehr so einfach, in eine eingeschworene Golfrunde aufgenommen zu werden oder neue Golf-Freunde mit selbem Rhythmus zu finden.

20.06.2018 08:23 • #24


E
Ich finde es kein Problem, dass der Herr eine Golfpartnerin hat,er verbringt ja die restliche Zeit mit dir und vernachlässigt dich nicht.Die beiden kennen sich schon lange,haben sich eingespielt.Wenn dich die blöden Emojis so stören,sag es ihm und dann schau mal,wo dein Problem eigentlich liegt.Für schlechtes Selbstbewusstsein auf deiner Seite kann er nichts.Das meiste davon geht in deinem Kopf ab,dafür kann er aber auch nichts.
Ich würde mir von niemandem meine männlichen Freunde madig machen lassen,wobei die beiden anscheinend neben golfen wenig Berührungspunkte haben.

20.06.2018 09:04 • #25


K
ich finde es ist ein unterschied...ob man einen kumpel oder kumpeline hat...oder ob man mit denen schon intim war...und wenn man weiss...dass diese frau noch immer an ihn interessiert ist...würde jeder darauf reagieren und sagen...dass das so nicht gut ist...freunde ja...aber bitte keine konkurrenz!

20.06.2018 09:06 • x 1 #26


M
Zitat von Katzenmosaik:
ich finde es ist ein unterschied...ob man einen kumpel oder kumpeline hat...oder ob man mit denen schon intim war...und wenn man weiss...dass diese frau noch immer an ihn interessiert ist...würde jeder darauf reagieren und sagen...dass das so nicht gut ist...freunde ja...aber bitte keine konkurrenz!

Ich unke mal
und erwähne, die ex Kumpeline von meinem Eheesel ist jetzt seine Zimtschnecke!

20.06.2018 09:15 • x 1 #27


K
Zitat von mcteapot:
und erwähne, die ex Kumpeline von meinem Eheesel ist jetzt seine Zimtschnecke!


siehste...schon das gibt ein problem

20.06.2018 09:16 • x 1 #28


E
Zitat von Katzenmosaik:
ich finde es ist ein unterschied. ob man einen kumpel oder kumpeline hat. oder ob man mit denen schon intim war. und wenn man weiss. dass diese frau noch immer an ihn interessiert ist. würde jeder darauf reagieren und sagen. dass das so nicht gut ist. freunde ja. aber bitte keine konkurrenz!


Wo siehst du da Konkurrenz?
Sie waren vor ewigen Zeiten intim,er hat es beendet,also ist dahingehend auch keine Anziehung mehr vorhanden.
Ob sie etwas von ihm will oder nicht,ist doch ihre Sache.Er vermittelt jetzt nicht den Eindruck,als ob sie Chancen bei ihm hat.Seine Zeit verbringt er mit seiner Partnerin und nicht mit der Golffreundin.
Durch Verbote von Kontakten sichert man doch auch keine Beziehung

20.06.2018 09:18 • #29


K
Zitat von EchtJetzt:
Durch Verbote von Kontakten sichert man doch auch keine Beziehung


du würdest also zuschauen, mit dem wissen, dass die frau immer noch was von ihm wissen will?

nochmal...es geht nicht wirklich um normale kontakte...hier gehts darum, dass die frau nach wie vor diesem mann noch den hof macht und der typ sich geschmeichelt fühlt, weniger aber dann auf seine freundin rücksicht nimmt...das verhalten find ich auf jedenfall störend und in einer beziehung nicht richtig...

freunde kann man haben...aber dann eben bitte auch im normalen rahmen

20.06.2018 09:23 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag