42

Wie kann ich meine Eifersucht überwinden

E
Mich würde es nicht so angreifen,weil ich eben keine Probleme mit dem Selbstbewusstsein habe und sie deshalb nicht als Konkurrenz ansehen würde
Nochmal : Es geht hier um einen Herren um die 70,der einfach nur Golf spielen will und sich geschmeichelt fühlt,dass seine Golfpartnerin ihn anhimmelt.Kann man auch drüber schmunzeln.
Der Rest entsteht im Kopf und das ist die Baustelle der TE (die sich für ihr Alter definitiv nicht zu verstecken braucht)
Aktionen wie z.B. Pistole auf die Brust setzen wirken sehr unsicher.

20.06.2018 09:37 • x 1 #31


B
Ich danke euch allen erst einmal, dass ihr mit euren Meinungen und Fragen mich unterstützen wollt. Ich bin seit 2 Tagen unterwegs und habe nur mein Handy dabei und lese eure Kommentare und weiss aber nicht wie ich jedem einzelnen auf berechtigte Fragen antworten kann, bis ich wieder amPC sitze und das dürfte ab morgen sein. An Arnika: er schickt auch anderen Bussies. Ich fühle aber wie Katzenmosaik.... sie will ihn nicht aufgeben und kämpft um ihn. Er spielt ungerne mit Männern, es sei denn sie kommen dazu. Ich verstehe doch, warum er gerne nur mit ihr golft, sie sind gleichwertig und eingespielt, er muß sich nicht anstrengen sondern golfen mit ihr macht Spaß und kein Stress. Ich leide unter der Eifersucht, weil ich ihr Baggern bzw Verhalten hinnehmen muß. Ich werde mich eher trennen als ihm das Golfen mit ihr zu vermiesen. Ich muss es mit mir selbst ausmachen. Eure Kommentare sind hilfreich und vielleucht finde ich durch Euch den Weg.

21.06.2018 12:56 • x 2 #32


A


Wie kann ich meine Eifersucht überwinden

x 3


K
Wie gesagt, wenn du damit nicht umgehen kannst, denn ändern kannst du ihn nicht, bleibt nur die Trennung. Und du fühlst dich dann wieder wohler und ohne Eifersuchtsgefühle und bestimmt wirst du auch irgendwann wieder einen neuen Mann kennenlernen, der dir das Gefühl gibt, wichtig zu sein und dich in seinen Freundeskreis mit einbindet und du dich wohl fühlst

21.06.2018 12:59 • #33


A
Aber du hast ihn doch? Warum willst du ihn dann aufgeben? Ist das nicht etwas kindisch, meine Liebe?

21.06.2018 14:29 • x 2 #34


M
Zitat von biene-888:
Ich werde mich eher trennen als ihm das Golfen mit ihr zu vermiesen.

Kämpf doch mit den Waffen einer Frau
nur weil er golft und Bussi´s bekommt

21.06.2018 14:34 • x 1 #35


A
Ich finde, du musst doch gar nicht kämpfen. Er ist doch bei dir. Dann schickt er eben ausgewählten Leuten hin und wieder ein Bussi. Was solls denn? Oder steckt für dich noch etwas anderes dahinter? Willst du ihn denn noch? Golf hin oder her?

21.06.2018 14:51 • #36


B
Echtjetzt, danke für deinen Kommentar. Ich weiß, dass er nur Golfen möchte und sich geschmeichelt fühlt von ihr angehimmelt zu werden. Der bittere Beigeschmack ist nur die Tatsache, daß sie 2009 eine Beziehung hatten, die durch ihn gelöst wurde mit der Option aber weiterhin gemeinsam zu golfen. 2010 sind sie beide in den jetzigen Golfclub gewechselt, und da ist es auch natürlich, dass man gemeinsam golft, zumal man dort sich erst einfinden muss. Ich lernte ihn 2011 kennen und er hat mich ihr vorgestellt. Sie hat mir schon dort klar ihre Position gezeigt: Golf ist mein und sein Leben.... Seit der Zeit kämpft sie um ihn mit allen Mitteln, ich habe nur die Wahl es zu akzeptieren, schmunzeln kann ich darüber nicht, oder zu gehen. Ich schreibe ihm auch nicht vor, mit wem er befreundet sein darf oder nicht. Im Gegenteil, ich habe 2 Anläufe genommen mit ihr wa - mässig in Kontakt zu sein, weil ich sie als Sportskameradin sehe. Da hat dann auch geklappt, bis ich mitbekommen habe, dass sie parallel mit ihm Herzchen und Küsschen versendet. Dieses Wissen hat natürlich auch mein Verhalten zu ihm geändert, es ist fast zur Freundschaft mutiert. Ich hoffe und wünsche mir durch eure Kommentare einen Weg zu finden, mit dieser Situation umgehen zu können und wie du so schon geschrieben hast..... darüber zu schmunzeln. Ich möchte mich in meinem Alter nicht mehr an einen anderen Mann gewöhnen müssen, sonst trenne ich mich und schaffe mir einen kleinen Hund an

22.06.2018 11:37 • x 1 #37


E
Ein guter Satz für den Umgang mit ihr,den du dir immer wieder sagen solltest : Was stört es eine Eiche,wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt .Hier mal gelesen,seitdem begleitet mich dieser Satz.
Du ärgerst dich über sie, aber im Prinzip ist ihre Position deiner deutlich unterlegen,du bist seine Partnerin,dir er liebt.Solltest du mal auf dich wirken lassen,sie ist quasi ein Groupie,während du Yoko Ono bist.Meinst du die hätte sich an Groupies gestört?
Der Hund wäre trotzdem eine Überlegung wert,sitzen doch genug im Tierheim und du bist eine flotte Frau

22.06.2018 11:51 • x 1 #38


B
Danke Stehaufgirl, genauso ist es. Ihr Verhalten würde ich ganz gerne ändern können. Dass er sich geschmeichelt fühlt, ist doch klar, welchem Mann würde das nicht gefallen. Da ich sie trotz allem als Sportskameradin sehe, habe ich mit ihr einen Wa-Kontakt im letzten Jahr begonnen. Sie fand das auch gut, aber als ich merkte, daß sie das nicht davon abgehalten hat weiter mit ihm abends die Gutenachtküsschen auszutauschen, habe ich es beendet. Als ich ihn darauf ansprach, erklärte er, sie ist ihm als Golfpartnerin wichtig und er könne doch nichts dafür, dass sie den Kontakt sucht, er hat damit kein Problem. Sie kämpft sehr hartnäckig. Ich weiß, dass man so etwas nicht tut, aber die weilbliche Neugier ist manchmal sehr stark . An einem Abend, er war schon zu Bett gegangen, sah ich dass sie um 23.00h online war. Da habe ich ihr eine wa geschickt, mit dem Inhalt..... damit du nicht länger auf den gutenachtgruss wartest...... er schläft schon.... Kurzer Kommentar von ihr: dann wünsche ich dir auch eine gute Nacht... Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie man ihr dieses ambivalente Verhalten abgewöhnen könnte, ohne dass Golf darunter leidet.

22.06.2018 12:10 • x 1 #39


Gretel
Zitat von biene-888:
Danke Stehaufgirl, genauso ist es. Ihr Verhalten würde ich ganz gerne ändern können. Dass er sich geschmeichelt fühlt, ist doch klar, welchem Mann würde das nicht gefallen. Da ich sie trotz allem als Sportskameradin sehe, habe ich mit ihr einen Wa-Kontakt im letzten Jahr begonnen. Sie fand das auch gut, aber als ich merkte, daß sie das nicht davon abgehalten hat weiter mit ihm abends die Gutenachtküsschen auszutauschen, habe ich es beendet. Als ich ihn darauf ansprach, erklärte er, sie ist ihm als Golfpartnerin wichtig und er könne doch nichts dafür, ...


Ich will Dir nicht zu nahe treten - aber - hier in diesem Falle - kommst Du mir echt vor wie eine sechzehnjähriges Mädchen.

Wie kommst Du darauf dass sie um ihn KÄMPFT?
Sie hat Kontakt zu Dir, dann SAG ihr doch, dass Dich das stört mit diesen abendlichen Sms und Herzchen und Küsschen!

Oder sie soll sich andere Enjoys suchen, vielleicht einen Mond zur Nacht oder ein Sternchen?




Lass ihr doch um Gotteswillen diese En

22.06.2018 12:23 • x 1 #40


B
mcteapot, wie geht das, habe es wahrscheinlich verlernt

22.06.2018 12:29 • #41


A
Ich versteh auch nicht so recht, was du meinst, sie kämpft mit allen Mitteln? Sie geht mit ihm golfen und wünscht ihm eine gute Nacht. Ende. Wenn das alle Mittel sind, dann sind die Mittel etwas dürfig.

Kann es nicht sein, dass du mehr hineininterpretierst als da von ihrer Seite tatsächlich da ist? Was bei denen gelaufen ist, ist ein Jahrzehnt her. Seit dem ist er mit dir zusammen. Mein Freund hat eine Stalkerin (eine echte). Ist mir auch egal, wenn ihm die Gute zum Valentinstag Herzchen sendet. (Auch, wenn ich es ganz interessant finde). Aber deswegen muss ich ja nicht eifersüchtig sein. Und wenn e zur einer lieben Freundin Bussi sagt, ist es auch in Ordnung. Warum schießt du dich denn so auf sie ein. Ich habe den Eindruck, du machst dir deutlich mehr Gedanken über sie als er.

22.06.2018 12:34 • x 1 #42


B
Gretel, auch das habe ich im letzten Jahr getan. Ich schrieb ihr, dass ich froh bin, dass er sie als Golfpartnerin hat, weil , ich wiederhole mich, er sonst keinen Sport ausübt, und so gewährleistet ist, daß er sich bewegt. Ich möchte aber nicht auch noch seine Gefühle teilen müssen, denn diese Art von Chats übersteigen in Wort und Bild , das was in einer Sportskameradschaft üblich ist. Ihre Antwort..... sie kennt seine Gefühle nicht, ich wäre seine Partnerin.....
Gretel, du hast aber Recht, ich bin nicht souverän und verhalte mich wie ein Teenager. Aber als ich ihn kennenlernte war ich Mitte 60 und habe mich wie ein Teenager in ihn verliebt. Ich bin also immer noch nicht erwachsen, und das ist das Problem. Ich habe es hier schon geschrieben, ich habe keine Lust mehr mich an einen anderen Mann zu gewöhnen, dann muss ich alleine bleiben und mir einen Hund anschaffen

22.06.2018 12:40 • x 2 #43


B
Katzenmosaik, ich habe die Hoffnung, dass ich durch euch lerne , damit umzugehen. Wir sind gleich alt und ich will mich nicht mehr an einen anderen Mann gewöhnen müssen, dann ich mich trennen und wie gesagt, und schaffe mir einen kleinen Hund an

22.06.2018 12:50 • #44


E
Liebe Mädls ob jung oder älter , ehm die TE sieht noch hübsch und jung aus für 72
Ich weiß von meiner bereits verstobenen Mama , auch im Alter liebt man, ist mehr oder weniger eifersüchtig je nach Naturell. Und Damen in jedem Alter geben gewisse Schwärmereien nicht auf. Mein Dad ist ja etz Witwer und auch ü 70 , der bekommt Angebote v Frauen ohne Ende.
Da der Freund der TE noch mit seiner Ex- Gespielin Golf spielt, macht sich die Ex noch Hoffnungen, dass es wieder was wird. - und da wir hier im Trennungsforum schon gelernt haben, manche fahren zweigleisig, würde ich jetzt nicht so naiv sagen, da passiert doch nix, die spielen nur Golf. Wer auch Golf spielt, weiß ein 18 Lochgolfplatz kann einen ganzen Tag in Anspruch nehmen, darum spiel ich das nicht , ist mir zuviel Zeit für zuwenig auspowern. Aber ich musste für die Firma und für Events die Platzreife machen, drum weiß ich wies läuft , und dass man sich auch so auf einem Golfplatz mit Männern eintragen kann und Tuniere kann man auch mit Männern spielen, ist ja kein gemischtes Schleifchentunier. Das mit dem brauch ich als Golfpartnerin umbedingt scheint mir eine Ausrede. Und wenn die Dame Nachts auf ein gute Nacht per Whats app wartet, alles ganz harmlos, alles lustig, nur nicht für die TE , zu Recht. Die kennen sich seit 2009.... Waren mal in der Kiste... und es kann alles ganz friedlich sein, kann aber auch ein einlochen nicht nur am Golfplatz sein und ich nehm jetzt einfach mal an und gebe der TE recht, da steckt mehr dahinter

22.06.2018 16:31 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag