213

Wie kann ich meine Ex Frau zurück gewinnen?

Libellenfrau
Gerade dann, wenn ich aktzeptiere, dass alles seine Zeit hat, wird es umso wertvoller. Die Endlichkeiten zu akzeptieren, hat nichts mit ex und hopp, oder Verfallsdatumdenken zu tun.

28.10.2023 08:19 • x 2 #61


Balu85
Erstmal willkommen hier im Forum.

mir tun solche Themen irgendwie immer ein wenig leid...kenne ich es ja auch zu gut. Nur mal ein paar Gedanken von mir.
Zitat von phillBreu:
Zum einen habe ich viel gearbeitet, weil wir uns unser Traumhaus gebaut haben. Aber dafür hatten wir natürlich einen größeren Betrag bei der Bank aufgenommen den wir abzahlen. Und deswegen hat die Arbiet für mich große Priorität gehabt.

Kommt mir sehr bekannt vor und meiner Ansicht nach ist es nunmal eine logische Konsequenz das man eben das Geld für das Haus auch erwirtschaften muss. Das macht man nicht aus Langeweile oder Spass an der Freude....und mit dieser Ansicht stehe ich nicht alleine da. Das dann nicht alles immer so läuft wie es gedacht war ist nicht unüblich.

Zitat von phillBreu:
Aktuell wiege ich statt 87 Kilo die ich noch vor wenigen Jahren hatte nun 117 Kilo...

Ok, aber ich denke das wird auch ein Punkt sein der dich selbst evtl. ein wenig wurmt. Aber das ist ja auch ein lösbares Problem. Nicht von heute auf morgen aber mittelfristig. Ich denke aber nicht das es nur am Gewicht liegt. Darüber hätte man reden können. Zusammen die Ernährung umstellen oder gemeinsam mit den Kindern sich mehr draußen bewegen können.
Zitat von phillBreu:
Unsere Kinder sind bei ihr bzw. sie ist zu ihren Eltern gezogen und hat unsere beiden Mäuse mitgenommen.

Ich kenne das....die Stille im Haus schreit einen an. Es ist sehr ungewohnt. So hart es ist, es dauert bis man sich daran gewöhnt hat. Mir hat irgendwie geholfen, dann eben mal das zu Hause zu machen was vorher nicht ging....aus Lärmgründen.
Zitat von phillBreu:
Nur weil ich 20 Kilo weniger wiege will sie doch nicht gleich wieder zurück... oder meinst du doch?

Wenn dem so sein sollte, würde ich mir nochmal ernsthaft überlegen ob man so gesehen werden möchte.
Zitat von Cocolores:
Und genau das wage ich zu bezweifeln. Leider ist es oft so, dass ein Partner sagt, was ihn stört, der andere es aber nicht wirklich ernst nimmt. Und erst dann, wenn die Konsequenz die Trennung ist, aufwacht.

Ich möchte an dieser Stelle intervenieren. Ich habe die Erfahrung gemacht das es schlicht und ergreifend oftmals ein Kommunikationsproblem ist. Der Sender teilt etwas mit wählt die Worte seiner Ansicht nach unmissverständlich, aber beim Empfänger bedeutet diese Wortwahl halt nicht genau das selbe.
Und zumindest ich und auch einige andere kennen es, das einem der Umstand nicht abends wo man Zeit zum reden hat in Ruhe mitgeteilt wird...sondern mal hier, mal da, so zwischen Tür und Angel.
Na....passen wo nimmer die Hosen. - würde ja auch bedeuten Bist dicker geworden Kritik wurde mitgeteilt.
Aber das es eben auch so verstanden wird ist nicht sichergestellt.
Es gab im Rahmen der Paartherapie gerade bei der Kommunikation so einige Aha-Momente bei mir UND meiner NF.

28.10.2023 08:42 • x 4 #62


A


Wie kann ich meine Ex Frau zurück gewinnen?

x 3


B
@Libellenfrau
Auch das kommt vor

28.10.2023 12:58 • x 1 #63


alleswirdbesser
Zitat von phillBreu:
@DonCarlos das klingt gut. Aber wie mache ich das? Ich will dass sie mich wieder so anguckt wie sie mich damals angeguckt hat als wir geheiratet ...

Wie realistisch ist das denn?

28.10.2023 14:03 • x 1 #64


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Von daher finde ich es toll wenn Menschen um die Liebe kämpfen und einer damit anfängt.

Wenn die Liebe da ist, muss niemand um sie kämpfen. Loslassen ist auch kein Kinderspiel und ein Prozess. Manchmal geht sie, die Liebe, das muss man dann akzeptieren können. Und am Anfang will man das partout nicht.

28.10.2023 14:09 • x 2 #65


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Die Ehe ist aber eine andere Nummer. Ihr ist ein hoher Stellenwert eingeräumt.

Wer sagt das? Ich dachte früher wie du, Heute sehe ich es anders. Wenn einer gehen will, dann sollte er gehen und nicht warten bis der Tod zum scheiden kommt

28.10.2023 14:12 • x 2 #66


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@Libellenfrau Ja, und das ist tatsächlich eine super schwierige Sache. Aber wenn man auf sein Herz hört dann glaube ich erkennt man den Restpuls ...

Ich würde sagen frisch nach der Trennung schreit das Herz des Verlassenen nach dem Verlasser, man will ihn zurück, egal wie. Hier auf das Herz zu hören ist genau die Gefahr, der viele unterliegen. Ich schäme mich heute so sehr für mein Verhalten damals. Mein Stolz war nicht vorhanden, stattdessen die Hoffnung er käme zurück.

28.10.2023 14:16 • x 2 #67


B
Zitat von alleswirdbesser:
Wer sagt das?

Ich. Aber ich bin nicht alleine:
der Staat
die Kirche
alle anderen religionen

28.10.2023 14:20 • #68


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Ich. Aber ich bin nicht alleine: der Staat die Kirche alle anderen religionen

Weder der Staat, noch die Kirche, noch sonst jemand konnte mir den Mann zurückbringen. Er ist ein freier Mensch. Und ich musste lernen es zu akzeptieren.

Und welche Motivation bei dem Staat oder Kirche dahinter steckt, ist noch mal eine andere Perspektive. Meinst du es geht um die Liebe zweier Menschen? Die man übrigens nicht für immer festhalten kann, indem man ein Papier unterschreibt oder sein Ja vor dem Altar ausspricht. Man kann die Liebe nicht gefangen nehmen, egal wie gerne man es täte. Eine Ehe bedeutet Verpflichtungen, von denen die Gesellschaft profitiert. Und wenn sie scheitert, wird noch das Letze Nutzen durch die Scheidung ausgeschlachtet, indem die Anwälte, Gerichte plus Notare ihr Geld verdienen.

Nicht zu vergessen die Unterhaltsverpflichtungen, damit der Staat nicht für das Rollenmodell aufkommen muss.

28.10.2023 14:22 • x 1 #69


B
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn die Liebe da ist, muss niemand um sie kämpfen.

Nein. Das ist vielleicht darauf zurückzuführen, dass wir völlig unterschiedliche Definitionen nutzen. Man kann sehr wohl um die Liebe kämpfen, man kann sie aufgeben; Liebe ist nichts unbewusstes, dem wir willenlos ausgesetzt sind.
Einfachstes Beispiel: Keine Liebe hält ohne Einsatz, der Honeymoob ist schnell vorbei. Ich muss mich um die Liebe kümmern, sonst ist es vorbei. Und auch das loslassen, wenn man jemenden verlässt oder verlassen wird zeigt, dass ich aktiv Einfluss habe.

28.10.2023 14:26 • x 2 #70


DonCarlos
@alleswirdbesser Sie hat sich mal für ihn entschieden und in ihn investiert (Kinder!). Er war ihr also wertvoll. Männer von Wert sind selten. Daran lässt sich anknüpfen.

28.10.2023 14:28 • #71


B
Zitat von alleswirdbesser:
Weder der Staat, noch die Kirche, noch sonst jemand konnte mir den Mann zurückbringen.

Das hat doch damit nichts zu tun, ob die Ehe etwas besonderes ist oder nicht. Nur weil das Recht auf Leben verfassungsrang hat, hält das Mörder doch nicht ab. Ohh, ich wusste nicht, dass das Recht auf Leben so hoch aufgehängt wird. Nagut, dann bringe ich xy nicht um
Wir Menschen haben einen freien Willen und nicht jeder geht damit verantwortungsbewusst um.

28.10.2023 14:28 • x 1 #72


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Das hat doch damit nichts zu tun, ob die Ehe etwas besonderes ist oder nicht. Nur weil das Recht auf Leben verfassungsrang hat, hält das Mörder ...

Also Strafrecht ist schon was ganz ganz anders würde ich sagen.

28.10.2023 14:38 • x 1 #73


alleswirdbesser
Zitat von DonCarlos:
@alleswirdbesser Sie hat sich mal für ihn entschieden und in ihn investiert (Kinder!). Er war ihr also wertvoll. Männer von Wert sind selten. Daran ...

Du bist also der Meinung, dass ein Mann einen gewissen Wert haben sollte, um geliebt zu werden? Und damit meinst du äußerliche Attribute?

Also wenn ich an meinen ersten Mann denke - nichts hätte mich zu ihm zurück gebracht, weder die Top Figur, noch die tollen Klamotten, noch die Yacht im Hafen seiner Villa. Er war menschlich eine Niete und das habe ich leider erst nach der Heirat und einer gewissen Zeit verinnerlicht. Ich liebte den Falschen und erst als ich es realisiert habe, konnte ich gehen ohne ihm nachzuweinen.

28.10.2023 14:39 • x 2 #74


DonCarlos
Zitat von alleswirdbesser:
um geliebt zu werden

Ja. Für diese Frau, die liebt und investiert, hat ein geliebter Mann einen Wert.

28.10.2023 14:43 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag