Erstmal willkommen hier im Forum.
mir tun solche Themen irgendwie immer ein wenig leid...kenne ich es ja auch zu gut. Nur mal ein paar Gedanken von mir.
Zitat von phillBreu: Zum einen habe ich viel gearbeitet, weil wir uns unser Traumhaus gebaut haben. Aber dafür hatten wir natürlich einen größeren Betrag bei der Bank aufgenommen den wir abzahlen. Und deswegen hat die Arbiet für mich große Priorität gehabt.
Kommt mir sehr bekannt vor und meiner Ansicht nach ist es nunmal eine logische Konsequenz das man eben das Geld für das Haus auch erwirtschaften muss. Das macht man nicht aus Langeweile oder Spass an der Freude....und mit dieser Ansicht stehe ich nicht alleine da. Das dann nicht alles immer so läuft wie es gedacht war ist nicht unüblich.
Zitat von phillBreu: Aktuell wiege ich statt 87 Kilo die ich noch vor wenigen Jahren hatte nun 117 Kilo...
Ok, aber ich denke das wird auch ein Punkt sein der dich selbst evtl. ein wenig wurmt. Aber das ist ja auch ein lösbares Problem. Nicht von heute auf morgen aber mittelfristig. Ich denke aber nicht das es nur am Gewicht liegt. Darüber hätte man reden können. Zusammen die Ernährung umstellen oder gemeinsam mit den Kindern sich mehr draußen bewegen können.
Zitat von phillBreu: Unsere Kinder sind bei ihr bzw. sie ist zu ihren Eltern gezogen und hat unsere beiden Mäuse mitgenommen.
Ich kenne das....die Stille im Haus schreit einen an. Es ist sehr ungewohnt. So hart es ist, es dauert bis man sich daran gewöhnt hat. Mir hat irgendwie geholfen, dann eben mal das zu Hause zu machen was vorher nicht ging....aus Lärmgründen.
Zitat von phillBreu: Nur weil ich 20 Kilo weniger wiege will sie doch nicht gleich wieder zurück... oder meinst du doch?
Wenn dem so sein sollte, würde ich mir nochmal ernsthaft überlegen ob man so gesehen werden möchte.
Zitat von Cocolores: Und genau das wage ich zu bezweifeln. Leider ist es oft so, dass ein Partner sagt, was ihn stört, der andere es aber nicht wirklich ernst nimmt. Und erst dann, wenn die Konsequenz die Trennung ist, aufwacht.
Ich möchte an dieser Stelle intervenieren. Ich habe die Erfahrung gemacht das es schlicht und ergreifend oftmals ein Kommunikationsproblem ist. Der Sender teilt etwas mit wählt die Worte seiner Ansicht nach unmissverständlich, aber beim Empfänger bedeutet diese Wortwahl halt nicht genau das selbe.
Und zumindest ich und auch einige andere kennen es, das einem der Umstand nicht abends wo man Zeit zum reden hat in Ruhe mitgeteilt wird...sondern mal hier, mal da, so zwischen Tür und Angel.
Na....passen wo nimmer die Hosen. - würde ja auch bedeuten Bist dicker geworden
Kritik wurde mitgeteilt.Aber das es eben auch so verstanden wird ist nicht sichergestellt.
Es gab im Rahmen der Paartherapie gerade bei der Kommunikation so einige Aha-Momente bei mir UND meiner NF.