Cocolores
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7266
mich würden mal die Gründe der Trennung interessieren. Das werden ja nicht nur die zwei Sätze gewesen sein.
Zitat von BernhardQXY:So wie du es schreibst habt ihr nie wirklich miteinander gesprochen
Und genau das wage ich zu bezweifeln. Leider ist es oft so, dass ein Partner sagt, was ihn stört, der andere es aber nicht wirklich ernst nimmt. Und erst dann, wenn die Konsequenz die Trennung ist, aufwacht.
Das Übergewicht kann natürlich ein Grund sein, aber wenn nur einer von vielen. Wenn ich einen Menschen liebe, sind mir die Kilos doch erst einmal egal, oder?
Zitat von unbel-Leberwurst:Wieder steht hier zwischen den Zeilen, dass du sie nicht ernst nimmst
Das ist das was ich meine. Ich denke schon, dass da deutliche Kommunikation stattgefunden hat.
Aber gut, es ist jetzt wie es ist. Wichtig sind aber trotzdem ein paar Dinge:
Ist es für sie wirklich vorbei oder sind noch Ansätze da, die evt. mit einer Paartherapie bearbeitet werden können?
Ist ganz sicher kein neuer Mann im Spiel - weil dann ist eh alles vergebens.
Wichtig ist eine ehrliche Reflektion mit sich selbst.
Und was die Ex-Zurück-Strategie angeht: wenn jemand abgeschlossen hat, gibt es nichts, was man tun kann, um das zu ändern. Gefühle sind nicht verhandelbar.