213

Wie kann ich meine Ex Frau zurück gewinnen?

Cocolores
Hallo Phill,

mich würden mal die Gründe der Trennung interessieren. Das werden ja nicht nur die zwei Sätze gewesen sein.
Zitat von BernhardQXY:
So wie du es schreibst habt ihr nie wirklich miteinander gesprochen

Und genau das wage ich zu bezweifeln. Leider ist es oft so, dass ein Partner sagt, was ihn stört, der andere es aber nicht wirklich ernst nimmt. Und erst dann, wenn die Konsequenz die Trennung ist, aufwacht.
Das Übergewicht kann natürlich ein Grund sein, aber wenn nur einer von vielen. Wenn ich einen Menschen liebe, sind mir die Kilos doch erst einmal egal, oder?
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wieder steht hier zwischen den Zeilen, dass du sie nicht ernst nimmst

Das ist das was ich meine. Ich denke schon, dass da deutliche Kommunikation stattgefunden hat.

Aber gut, es ist jetzt wie es ist. Wichtig sind aber trotzdem ein paar Dinge:
Ist es für sie wirklich vorbei oder sind noch Ansätze da, die evt. mit einer Paartherapie bearbeitet werden können?
Ist ganz sicher kein neuer Mann im Spiel - weil dann ist eh alles vergebens.

Wichtig ist eine ehrliche Reflektion mit sich selbst.
Und was die Ex-Zurück-Strategie angeht: wenn jemand abgeschlossen hat, gibt es nichts, was man tun kann, um das zu ändern. Gefühle sind nicht verhandelbar.

27.10.2023 17:21 • x 2 #46


aquarius2
@phillBreu
Interessant wäre es, zu erfahren, was die letzten Monate so alles passiert ist. Hat sie schon vorher Mal irgendwas gesagt, im Sinne von, du lässt dich gehen oder, ich vermisse....
Hat es mehr Streit, Missachtung etc von ihrer Seite gegeben?
Wie hast du darauf reagiert?
Hat auch sie an Gewicht zugelegt, sich gehen lassen?

Mein Forengrund würde sagen, der größte Feind einer glücklichen Beziehung ist der Alltag. Für ihn hieß das, die Beziehung ist offen (für ihn) und er hat alle Freiheiten. Ich natürlich auch, aber bitte keinen anderen Mann. Ich hätte mir die Tapeten aussuchen, das neue Sofa, die Reiseziele, die Klamotten die ich mir kaufe (natürlich auch gerne von meinem Geld).
War nicht so meins, deshalb sind wir getrennt und das ist gut so. Eine Ehe ist ein Projekt an dem beide Seiten arbeiten müssen. Leider ist es oft so, dass dem Paar der Alltag dazwischen kommt und entweder, man arbeitet zusammen und kriegt es hin und die Beziehung bleibt spannend auch wenn Kinder kommen, ein Haus gebaut wird, berufliche und gesundheitliche Probleme kommen.
Oder einer isoliert sich und geht.
Irgendwann habt ihr euch in andere Richtungen entwickelt und nun will sie weg. Akzeptierte es erst Mal bleib freundlich und denk an die Kinder.

27.10.2023 17:27 • x 4 #47


A


Wie kann ich meine Ex Frau zurück gewinnen?

x 3


B
Zitat von Cocolores:
Und genau das wage ich zu bezweifeln. Leider ist es oft so, dass ein Partner sagt, was ihn stört, der andere es aber nicht wirklich ernst nimmt. Und erst dann, wenn die Konsequenz die Trennung ist, aufwacht.

Exakt. Damit hat aber keine Kommunikation stattgefunden. Sonst wüsste der te doch wieso und warum. Bzw hatte es wahrscheinlich verhindern können.
Merke: bloß wenn jemand etwas deutlich ausspricht, heißt das nicht, dass der andere das deutlich versteht. Und in diesem Fall fand keine Kommunikation statt.

27.10.2023 18:07 • x 1 #48


B
Zitat von Luddy:
Na ja, das sind aber auch mehr ausreden als Tatsachen

27.10.2023 18:08 • #49


A
hallo

warum trennt man sich dann ? wenn alle den ex freund oder ex freund wieder haben möchte

27.10.2023 23:31 • #50


aquarius2
Zitat von achterbahn2050:
hallo warum trennt man sich dann ? wenn alle den ex freund oder ex freund wieder haben möchte


Das stimmt so nicht... Ich will meinen Forengrund nicht zurück.

28.10.2023 00:12 • x 2 #51


A
aquarius2

alle schreiben doch hier rein über ex kram und ex freundin wegen zurückgewinnen

28.10.2023 00:16 • #52


A
ich habe auch mit dem ex freund noch probleme genau was andere für sorgen haben

28.10.2023 00:20 • #53


Heffalump
Zitat von phillBreu:
Ich will dass sie mich wieder so anguckt wie sie mich damals angeguckt hat als wir geheiratet haben

Du kannst an Ehe 2.0 arbeiten, an dir, an deinem Mindset, an x anderen Sachen - aber ob das von Erfolg gekrönt ist, bringt zum einen die Zeit, die da den Main herunterfließt und zum Anderen, sie muss dies auch wollen.
Ehe 1.0 ist jedenfalls Geschichte.

Eine Trennung, muss keine Scheidung werden. Ich geh da mit Bernhard konform, aber oft kommt nach der Eheschließung, die Ernüchterung, das Partner nicht mehr werben, sondern sich auf dem bisschen Ehegelübde ausruhen.
Der klassische Weg, Haus, Kind, Haushalt, nebenbei arbeiten und abends dem Herrn kochen, Wochenende gibts keins - kann auf Jahre gesehen, schon den Glitzer aus den Haaren spülen und Hausbau mit all seinen finanziellen Belastungen, nimmt den Rest Glitzer mit.

28.10.2023 02:49 • x 3 #54


Sliderman
Zitat von Heffalump:
Du kannst an Ehe 2.0 arbeiten, an dir, an deinem Mindset, an x anderen Sachen - aber ob das von Erfolg gekrönt ist, bringt zum einen die Zeit, die da den Main herunterfließt und zum Anderen, sie muss dies auch wollen. Ehe 1.0 ist jedenfalls Geschichte. Eine Trennung, muss keine Scheidung werden. Ich geh da mit ...

Das zwanghafte bestreben, einen toten Gaul auf Biegen und Brechen weiter reiten zu wollen, kostet allerdings unendlich viel Energie und wertvolle Lebenszeit.

28.10.2023 06:07 • x 4 #55


B
@Sliderman
Das ist doch markig, aber keinesfalls inhaltlich.genial.
Es ist schon beinahe ein Zeichen für ex und hopp.
Die Ehe ist aber eine andere Nummer. Ihr ist ein hoher Stellenwert eingeräumt. Von daher finde ich es toll wenn Menschen um die Liebe kämpfen und einer damit anfängt.
Das bedeutet keineswegs dass man alles hinnehmen muss. Wenn es zu Ende ist, muss man sich irgendwann damit abfinden und weiter gehen. Keine Frage.
Aber es zu versuchen sich neu zu positionieren um dann neu zu beginnen - das ist etwas Schönes. Und das was man lernt bringt einen auf jeden Fall weiter, auch wenn man dann doch scheitert
Um in deinem Bild zu bleiben:
Es gilt rauszufinden ob der Gaul wirklich tot ist. Manchmal ist er nur klinisch tot und kann wieder belebt werden.

28.10.2023 07:10 • #56


Libellenfrau
@BernhardQXY Darum geht es aber doch: wann aufhören, auf dem Gaul herum zu klopfen, dass er wieder aufsteht? Oft ist es doch ein nicht wahrhaben wollen

28.10.2023 07:51 • x 1 #57


B
@Libellenfrau
Ja, und das ist tatsächlich eine super schwierige Sache. Aber wenn man auf sein Herz hört dann glaube ich erkennt man den Restpuls

28.10.2023 07:54 • #58


Libellenfrau
@BernhardQXY Oder redet sich ihn ein.
Der Mensch hofft oft auch auf Vergebliches.

28.10.2023 07:56 • x 1 #59


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@BernhardQXY Oder redet sich ihn ein. Der Mensch hofft oft auch auf Vergebliches.

Richtig! Viele Menschen haben halt auch Angst vor Veränderungen und um Liebe kämpfen zu wollen, oder sich einzubilden es zu müssen, ist schonmal völlig paradox.
Um Liebe kann man nicht kämpfen....sie ist da, oder eben nicht.

Allgemeingültigkeit gibt es in solchen Fällen eh nicht.

28.10.2023 08:04 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag