213

Wie kann ich meine Ex Frau zurück gewinnen?

L
Zitat von phillBreu:
@Luddy danke dir für deine harten aber ehrlichen Worte. Also du meinst ich muss mein Leben alleine in den Griff kriegen? Und was passiert wenn sie die Scheidung will? Warum glaubst du dass da ein anderer Mann im Spiel ist? Sie hat bisher nie Anzeichen gemacht dass sie an einen anderen denkt..

Das mit dem anderen Mann habe ich gleich wieder rausgelöscht ! Sorry ! Da hatte ich was verwechselt !
Vergiss das solange Du das nicht genau weißt!
Aber ja! Du musst dein leben selbst in die Hand nehmen und ja, auch wenn Sie die Scheidung will, so ist das
Du wirst nichts daran ändern können.
Wenn dem so wäre, würdest Du wissen was Du ändern sollst, keine Frau haut einfach so ab ohne das man nicht im Ansatz weiß warum dem so ist.
Sie wird Dir doch sicher mal gesagt haben was Ihr stört etc.?
Ich sag ja, da muss mehr im argen liegen.
Wenn Du aber das Gefühl hast, Sie meint es ernst, dann musst du damit klarkommen.
Ich weiß das ist einfacher gesagt als getan, aber es ist unvermeidbar
Auch ich musste mir das klar machen, nach 24 Jahren war das auch nicht gerade mal eben so getan.
Auf einmal muss man alles alleine hinkriegen, alles scheint sinnlos etc.
Du musst jetzt lernen wieder für dich zu leben und für deine Kinder!
Wir haben ja bald Weihnachten, weißt Du schon wie das laufen wird ? Feiert ihr trotzdem zusammen ?

27.10.2023 13:09 • x 2 #31


DonCarlos
@phillBreu Naja, im Prinzip alles was du gemacht hast, bevor ihr geheiratet habt.

27.10.2023 13:14 • x 1 #32


A


Wie kann ich meine Ex Frau zurück gewinnen?

x 3


L
Zitat von phillBreu:
@DonCarlos das klingt gut. Aber wie mache ich das? Ich will dass sie mich wieder so anguckt wie sie mich damals angeguckt hat als wir geheiratet haben

Warum willst Du das erst jetzt ? Warum hast Du es nicht während der Ehe so gesehen ?
Also hast Du vermutlich doch die Ehe etwas in Vergessenheit geraten lassen ?!
Wie auch immer, es bringt dich jetzt auf keinen fall weiter, wenn Du dich jetzt umpolen willst, damit Du wieder für Sie interessant wirkst.
Denn am ende könnte all das umsonst gewesen sein, dann Siehst Du zwar wieder toll aus, bist wieder nenn Dufte typ, aber Sie will dich trotzdem nicht zurück
Daher sollst Du versuchen für Dich selbst einen weg zu finden !
Du musst vom Schlimmsten ausgehen, es ist vorbei !
Ja das ist hart, ich weiß es ! Aber was willst Du machen ? Dein leben lang jetzt rumjammern und Trübsal *beep* ?
Du hast Kinder !
Und jetzt hast Du auch mehr zeit, schenke die Aufmerksamkeit deinen Kindern !
Wenn die Frau dich zurück will, dann wird Sie schon von selbst auf dich zukommen, aber ich würde mich jetzt nicht für Sie krumm machen, nur damit es am ende trotzdem scheitert ?
Was hast Du dann für Dich getan ?
Du musst jetzt aufstehen, Du bist ein Mann oder ? Melde dich bei FitX an drück die Bank, würde mich nicht wundern wenn du in ein paar Monaten ne ganz andere Frau kennenlernst

27.10.2023 13:17 • #33


E
@DonCarlos Ja das war aber eine andere Zeit. Wir hatten noch keine Kinder, ich hatte Zeit für Freunde Familie Sport und war auch einfach sehr aktiv... nun habe ich aber auch eine andere Verantwortung und das macht es nicht einfach. Die alten Freunde haben ja auch familie und wenig zeit...

27.10.2023 13:24 • #34


DonCarlos
@phillBreu Jetzt hast du Zeit. Wenn die alten Freunde wenig Zeit haben such dir neue.
Das geht auch auf Dating Portalen Das wird Dir gut tun und Deine Frau wird das bemerken. Das macht Dich wieder attraktiv.

27.10.2023 13:32 • x 1 #35


L
Zitat von phillBreu:
@DonCarlos Ja das war aber eine andere Zeit. Wir hatten noch keine Kinder, ich hatte Zeit für Freunde Familie Sport und war auch einfach sehr aktiv... nun habe ich aber auch eine andere Verantwortung und das macht es nicht einfach. Die alten Freunde haben ja auch familie und wenig zeit...

Na ja, das sind aber auch mehr ausreden als Tatsachen
Du hast Dich vermutlich auf die Ehe ausgeruht, das wissen das man nach Hause kommt und da ne Frau mit Kinder auf einen wartet mag ja Schön sein, aber die Frau hat auch Bedürfnisse Wenn man die aus den Augen verliert und sich auf die Tatsache ausruht, das man ja ne feste Beziehung hat (verheiratet) ist, dann kann das schneller vorbei sein als einem das Recht ist.
Ich denke auch das die Frau nach all den Jahren auch gewachsen ist und Ihre Ansprüche ganz andere sind als wo ihr euch gerade kennengelernt habt.
Sie ist Mutter geworden, das bedeutet sehr viel Verantwortung, daran wächst man bestenfalls!
Es ist aber auch echt schwer sich da ein genaues Bild zu machen, Du schreibst sehr wenig von eurer Ehe, wie es lief im Detail, da kann man sich hier nur tot schreiben und Vermutungen anstellen.
Du musst doch wissen was ihr fehlte ?
Es kann schon reichen wenn Du Ihr zu wenig Wertschätzung rüber bringst und das muss nicht unbedingt heißen das du sie mehr hättest loben sollen, das Sie deine Unterhosen Wäscht und Dir warmes Essen auf den Tisch stellt.
Sie ist ein Mensch der Liebe braucht, Zuneigung, wie wir alle!
Hast Du Ihr vielleicht zu wenig oder sogar gar nicht mehr gezeigt wie sehr Du sie liebst ?
Auch und vor allem das geht sehr schnell in einer längeren Beziehung unter, wenn man nicht aufpasst!
Erzähl doch mal was aus eurer Ehe, wie es im Alltag mit euch lief, aber ein wenig im Detail.
Bist Du morgens aus dem Haus ohne einen kuss ?
Hast Du ihr ab und zu mal gesagt das Du sie liebst, ihr ne Schoki mitgebracht, mit Ihr auch mal ohne den Kindern ein Date gehabt ? etc. ?

27.10.2023 13:33 • x 1 #36


B
So.
Ich drücke mich gerade vor einer blöden Aufgabe, die ich nur mache, weil mir das Projekt und dessen Erfolg wichtiger ist als Herumhacken auf Kompetenzen.

Egal. Zu euch.

Ich hole Mal ein bisschen aus
Wenn sich zwei gefunden haben und eine Familie gründen, dann verändert sich die Beziehung. Der Alltag kehrt ein, man verteilt die Aufmerksamkeit und die Kinder bringen die mmn heftigste Veränderung.
So kommt es, dass die Paarbeziehung in den Hintergrund wandert. Zunächst unbemerkt, aber stetig.
Und irgendwann wacht einer auf und sagt Stopp. Aber ihm fehlen die Mittel und das know how, dagegen zu steuern und der andere hört die Botschaft nicht.
Und so kommt es zu Affären, Trennung. Oder Resignation.

Die wenigsten haben das auf dem Schirm. Wenn es zur Trennung kommt, dann ist der Verlassende emotional weiter, weil der Vollzug der Trennung das Ergebnis eines Prozesses ist.
Der Verlassene fällt aus allen Wolken und versteht nichts, seine Welt wird zerbrochen.

Da stehst du nun.

Die schlechte Nachricht: es gibt kein Patentrezept, jemanden zurück zu gewinnen. Kein Mittel, keine Strategie, im Grunde ist es zu spät.
Eure Ehe ist kaputt und vorbei.

Die gute Nachricht ist:
Es gibt immer eine Chance (!). Denn ich bin fest davon überzeugt dass man in den ältesten Fällen unüberlegt eine Familie gründet.
Ja, eure persönliche Entwicklung führte auseinander. Aber sehr oft gibt es Wurzeln, und Restbestände an Liebe.

Diese kann man nutzen. Es ist möglich wieder zusammen zu kommen. Dazu muss deine Frau allerdings zu Erkenntnis kommen, dass du der für sie beste Mann ist. Dazu muss sie wieder Vertrauen fassen. In dich und in die Beziehung. Und darauf hast du nur sehr begrenzt Einfluss.
Runter vom Sofa ist auf jeden Fall wichtig.
Dann geht es darum, deiner Frau Angebote zu machen. So wie du es schreibst habt ihr nie wirklich miteinander gesprochen.
Insofern könnte man in eine Paartherapie gehen und gemeinsam eruieren was euch trennt und ob es möglich ist, Lücken zu schließen.
Und wenn es nicht klappt, ist eine gute Trennungsberatung Gold wert

Insofern kannst du nichts tun außer Angebote machen und an dir arbeiten.
Auch wenn es nicht aufgeht so wird dich das Leben haben

27.10.2023 13:55 • x 1 #37


DonCarlos
Zitat von BernhardQXY:
Insofern kannst du nichts tun außer Angebote machen und an dir arbeiten.

Kein tolles Angebot, ein tolles Produkt muss er werden. In so jemand investiert eine Frau.

27.10.2023 14:04 • #38


B
@doncarlo
Quatsch. Wir sind doch nicht auf einem Basar

27.10.2023 14:34 • x 1 #39


E-Claire
Zitat von phillBreu:
Was ich brauche ist jemand der mir zeigt wie ich im Detail genau vorgehen soll!


Tja und genau das ist, was dich wahnsinnig unattraktiv werden lässt. Als ihr damals zusammen gekommen seid, hast Du doch auch kein Handbuch gebraucht.
Die Verantwortung für das Gelingen einer Beziehung liegt immer bei beiden. Häufig stellen sich Männer dann vor, daß, die Anschaffung des Traumhauses ja Liebesbeweis genug ist und ein solches Haus geht ja zudem auch immer mit einer großen finanziellen Belastung einher. Wenn man(n) diesen Stress aber nicht kommuniziert und nicht gemeinsam (!) diese Belastung trägt, dann ist die Paarbeziehung halt schnell dahin.
Es mag gut sein, daß sie für Dich die einzige Frau ist, aber ansetzen musst Du bei der Frage, ob Du tatsächlich der einzige Mann für sie bist. Dabei geht es natürlich nicht allein ums Aussehen, aber 30kg sind fast ein halber Mensch und spricht schon dafür, daß Du Dir keinerlei Gedanken mehr darüber gemacht hast, ob Du noch attraktiv für sie bist.

Offensichtlich hast Du zudem Deine Sorgen und Gefühle nicht mehr mit ihr geteilt. Das ist immer ein recht großer Knackpunkt, wenn Beziehungen scheitern. Das Problem dürfte sein, daß sie versucht haben wird mit Dir zu reden und Du hast sie einfach nicht Ernst genommen.

Du hast also die falschen Prioritäten gesetzt, Dich nicht mehr mit ihr ernsthaft ausgetauscht und womöglich auch genervt, auf ihre Versuche mit Dir zu kommunizieren, reagiert. Anders kann es also nur werden, wenn Du anfängst, an diesen Dingen zu arbeiten. Das ist dann allerdings trotz allem noch keine Garantie dafür, daß sie sich auf einen neuen Versuch einlässt, aber ohne Deine intensive Arbeit an Dir selbst, wird es ganz sicher nichts mehr.

27.10.2023 14:37 • x 8 #40


H
Ich würde auch sagen, bleib erst einmal bei dir, arbeite daran Dinge zu ändern und mache dir auch klar, dass es sein kann, dass es nichts mehr wird mit Euch beiden. Das Gute dabei ist, ihr habt zwei Töchter, die ihr liebt und für die es sich lohnt auf guter Elternebene da zu sein.

27.10.2023 15:45 • x 2 #41


I
Zitat von phillBreu:
@Iunderstand ja ich weiß jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Aber sie hat mir ja in unserer Ehe gezeigt wie seht sie mich liebt und 2 ...

Richtig, während eurer Ehe war das so, die scheint aber jetzt leider Vergangenheit zu sein. Setz deine Pläne in die Tat um und du kannst ja auch Hoffnung haben, das bringt einen oft durch schwere Zeiten aber verlier dich nicht drin. Irgendwie muss es für dich selbst weiter gehen auch ohne sie

27.10.2023 16:19 • x 4 #42


N
Hey tut mir leid das zu hören, wie lange ist es her, dass sie dich verlassen hat? Und gab es ein Gespräch in dem sie dir ihre Gefühle kommuniziert hat?

Wie die Anderen schon gesagt haben, bleib bei dir. Ich weiß du denkst die ganze Zeit an sie, versuche etwas für dich zu machen. Nerv sie nicht, lass sie in Ruhe. Wenn ihr reden müsst nur bzgl der Kinder, ganz sachlich ohme Emotionen.

27.10.2023 16:42 • x 1 #43


H
Zitat von Nordkummer:
Hey tut mir leid das zu hören, wie lange ist es her, dass sie dich verlassen hat? Und gab es ein Gespräch in dem sie dir ihre Gefühle kommuniziert ...

Genau, die letzten Sätze von Nordkummer würde ich auch so unterschreiben...

27.10.2023 16:46 • #44


unbel-Leberwurst
Zitat von phillBreu:
Das will sie doch auch alles nicht weg schmeißen.


Aber genau das tut sie doch im Moment.
Wieder steht hier zwischen den Zeilen, dass du sie nicht ernst nimmst

27.10.2023 17:05 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag