Wie kann ich meine Ex Frau zurück gewinnen?

127
Libellenfrau
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser: Wenn die Liebe da ist, muss niemand um sie kämpfen. Loslassen ist auch kein Kinderspiel und ein Prozess. Manchmal geht sie, die Liebe, das muss man dann akzeptieren können. Und am Anfang will man das partout nicht

Vielleicht ist manchmal so, dass nicht die Liebe gegangen ist, sondern das Vertrauen. Der Mensch von vor dem Vertrauensbruch ist ja aber nicht verschwunden. Wenn zusätzlich zu den guten Eigenschaften noch Raum ist für die Erkenntnis, dass er halt auch Fehler hat, und dass das Leben nicht immer nur gerade aus geht. Es gibt neben toxischem Festklammern und gleich Davonlaufen durchaus auch diesen Erkenntnisweg. Kann ich im Prinzip nachvollziehen, im Detail ist es sehr individuell.
28.10.2023 14:44 •
x 2

DonCarlos
Zitat von alleswirdbesser: Er war menschlich eine Niete und das habe ich leider erst nach der Heirat und einer gewissen Zeit verinnerlicht.

Das tut mir Leid für Dich.
28.10.2023 14:45 •
A
Wie kann ich meine Ex Frau zurück gewinnen?
x 3

alleswirdbesser
Zitat von DonCarlos:Das tut mir Leid für Dich.

Danke! Ist schon über 20 Jahre her.
28.10.2023 14:50 •
x 1

alleswirdbesser
Zitat von Libellenfrau: im Detail ist es sehr individuell.

Ja, das sowieso. Manche gehen trotz Liebe, manche gehen weil sie nicht mehr lieben oder sich neu verliebt haben. Die Ehe ist keine Garantie für nichts.
28.10.2023 14:51 •
x 3

Zitat von phillBreu:@Blinder Unsere Kinder sind bei ihr bzw. sie ist zu ihren Eltern gezogen und hat unsere beiden Mäuse mitgenommen. Das macht es auch so unheimlich ...

Dein Haus ist die gewohnte Umgebung für die Kinder. Von daher solltest du versuchen, falls zeittechnich möglich, dass sie so oft wie möglich bei dir sind.

Ich persönlich habe nach meiner Trennung für viele Wochen keinen Alk. getrunken.

Ansonsten wurde schon vieles hier gesagt. Sport, Freunde, Ernährung umstellen etc. Dir wird es auf jeden Fall helfen und du wirst dich besser fühlen. Ob du dadurch mit deiner Frau wieder zusammen kommt, kann dir niemand sagen.

Vielleicht gibt es noch andere Gründe
29.10.2023 07:49 •

Balu85
Zitat von DonCarlos: Sie hat sich mal für ihn entschieden und in ihn investiert (Kinder!). Er war ihr also wertvoll. Männer von Wert sind selten. Daran lässt sich anknüpfen.

Zitat:
Ja. Für diese Frau, die liebt und investiert, hat ein geliebter Mann einen Wert.


hmm...Vorsicht. Ob es die Person war die den Wert darstellt oder es Bedürfnisse/Wünsche gab wo die Dame der Ansicht war das sie diese mit ihm Umsetzen kann weiß man nicht. Natürlich kann man jetzt sagen ist doch egal, er war wertvoll für sie. Aber der Teufel steckt im Detail, wie ich selbst erfahren durfte. Bei dem einen geht es Vorrangig um den Menschen an sich (Charakter, Erscheinungsbild usw.) und der Nutzfaktor steht an zweiter Stelle (sorry für die unschöne Formulierung aber ist nüchtern betrachtet nun einmal so).
Bei dem anderen steht der Nutzfaktor an erster Stelle und die Mensch passt einfach gut. Das schließt Liebe nicht aus, aber hier sind die Gefühle halt das Topping, ohne sie geht es nicht aber die Basis ist eine andere.
Beides kann gut funktionieren, je nach Typ und es wird auch unzählige Graustufen dazwischen geben. Aber ich denke inzwischen das im Falle einer Trennung/Fremdverliebtheit usw. Unterschiede wahrgenommener werden können.

Ganz im Allgemeinen bin ich der Ansicht das es sich immer lohnt um die Liebe zu kämpfen, um eine Beziehung zu kämpfen, gerade wenn man auf viele Jahre zurückblicken kann.
Weil ich auch denke das Liebe immer ein Stück weit eine Entscheidung ist. Man kann sich entscheiden wie man den anderen sieht, man kann sich entscheiden mit ihm/ihr offen zu reden, man kann sich entscheiden den Fokus auf das zu lenken was man hat. Man kann sich entscheiden an sich und aneinander zu arbeiten. Das sind alles erstmal reine Entscheidungen.

Aber die Trennung ist auch erstmal eine Entscheidung und ich denke das einseitige Versuche diese wieder Rückgängig zu machen vergebens sind. Und mit logischen oder rationellen Argumenten (Haus, Kinder usw.) sollte man da nicht anfangen....weil man sich dann unter Wert anbietet.
Ich denke inzwischen, das der erste Schritt...das wieder aufeinander zugehen vom Verlasser ausgehen muss. Man kann ihm/ihr das Angebot machen aber bewegen und sich ENTSCHEIDEN muss der der gegangen ist.
29.10.2023 08:49 •
x 2

Zitat von Balu85: Ganz im Allgemeinen bin ich der Ansicht das es sich immer lohnt um die Liebe zu kämpfen, um eine Beziehung zu kämpfen, gerade wenn man auf viele Jahre zurückblicken kann.
Weil ich auch denke das Liebe immer ein Stück weit eine Entscheidung ist. Man kann sich entscheiden wie man den anderen sieht, man kann sich entscheiden mit ihm/ihr offen zu reden, man kann sich entscheiden den Fokus auf das zu lenken was man hat. Man kann sich entscheiden an sich und aneinander zu arbeiten. Das sind alles erstmal reine Entscheidungen.

Aber die Trennung ist auch erstmal eine Entscheidung und ich denke das einseitige Versuche diese wieder Rückgängig zu machen vergebens sind. Und mit logischen oder rationellen Argumenten (Haus, Kinder usw.) sollte man da nicht anfangen....weil man sich dann unter Wert anbietet.
Ich denke inzwischen, das der erste Schritt...das wieder aufeinander zugehen vom Verlasser ausgehen muss. Man kann ihm/ihr das Angebot machen aber bewegen und sich ENTSCHEIDEN muss der der gegangen ist.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Danke
29.10.2023 09:17 •

E
hallo Leute ich wollte euch updaten. Ich will mein Leben in die Hand nehmen und es besser machen. Die ganze letzte Woche habe ich ihr nur hinterhergeweint und sie hat mich nicht beachtet. Ich werde mir jetzt professionelle Hilfe von einem Experten holen. Und hoffentlich schaffe ich es so sie zurückzugewinnen.
04.11.2023 19:45 •
x 1

Zitat von phillBreu:hallo Leute ich wollte euch updaten. Ich will mein Leben in die Hand nehmen und es besser machen. Die ganze letzte Woche habe ich ihr nur ...

Schön, dass du dein Leben in die Hand nehmen willst, aber tue es für DICH.
04.11.2023 19:49 •
x 1

Zitat von phillBreu: Ich werde mir jetzt professionelle Hilfe von einem Experten holen. Und hoffentlich schaffe ich es so sie zurückzugewinnen.

Ein Ex zurück Coaching? Möchtest du dein Geld nicht lieber mir geben? Ich kann dir da genau so helfen… Alternativ kannst du dein Geld auch verbrennen… Junge wach mal bitte auf, das ist Betrug
04.11.2023 20:32 •
x 3

E
@Hoffrau es nennt sich 1:1 coaching aber hauptsächlich geht es um mich und meine persönliche Weiterentwicklung. Ich will di eBeziheung aufarbeiten und daraus lernen.. und auch lernen wie ich mental stark bleibe und wieder anziehend wirke. Und so wie ich das verstanden habe werde ich meinen persönlichen coach haben der mich wirklich bei allem begleitet damit ich wieder in die Spur komme. ich bin sehr sehr gespannt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das jetzt ein besonderer Moment in meinem Leben ist wo ich alles wieder in den Griff bekomme.
04.11.2023 21:06 •
x 1

E
@Iunderstand ja das dachte ich auch. Aber das sind alles zertifizierte systemische Coaches und der ganze Plan der mir aufgezeigt wurde war so durchdacht. Die haben mir nicht die Sterne vom Himmel versprochen sondern ganz klar gesagt was wir erreichen können und wie wir das schaffen können. Natürlich muss ich mitarbeiten und das werde ich tun.
04.11.2023 21:08 •
x 1

Zitat von phillBreu:@Iunderstand ja das dachte ich auch. Aber das sind alles zertifizierte systemische Coaches und der ganze Plan der mir aufgezeigt wurde war so ...

Philip, bitte, lass den schei., die ziehen dir in deiner Verzweiflung das Geld aus der Tasche. Bitte lass das! Wenn du Tipps willst, ich habe meine Ex 5 mal zurück bekommen, ich sag dir gerne wie, und du musst mir Nix bezahlen! Aber bitte lass das
04.11.2023 21:34 •
x 4

@Iunderstand
Verrätst du deine Tipps auch anderen?
04.11.2023 22:26 •
x 1

Zitat von Blinder:@Iunderstand Verrätst du deine Tipps auch anderen?

Kein Thema: Kontakt abbrechen, überall ohne Chance das sie irgendwas mitbekommt, Fitnessstudio, Friseur, Solarium. Und wenn du dich dann super gut fühlst und alles hinter dir bereit bist zu lassen, kommt sie eh wieder an…
100 Euro bitte ans nächste Tierheim zu Spenden
04.11.2023 23:31 •
x 8
A
x 4




Ähnliche Themen


Top