280

Wie mit der Schuld leben? Mit Anderen geschrieben

G
Zitat von Memyself:

Die Möglichkeit hattest du auch und hast dich trotz Verletzungen mehrfach wieder einlullern lassen ( so wie ich )
Jeder hat sein eigenes Tempo, und manche sind hinterher tatsächlich schlauer.


Stimmt das habe ich , ich arbeite aber daran
Der Unterschied ist das ich niemanden absichtlich verletzt habe .

03.12.2017 00:17 • #46


H
Zitat von Glasperlenspiel:

Stimmt das habe ich , ich arbeite aber daran
Der Unterschied ist das ich niemanden absichtlich verletzt habe .


Ich habe mir niemals gedacht ha, die verletze ich jetzt!
Nie!
Zwei, drei Bierchen getrunken mit Freunden , unterhalten oder aktiv Nummern getauscht und weiter geschrieben.
Am nächsten Tag war mir das schon wieder nicht wichtig.
I

03.12.2017 00:25 • x 1 #47


A


Wie mit der Schuld leben? Mit Anderen geschrieben

x 3


G
Zitat von HarryKane:

Ich habe mir niemals gedacht ha, die verletze ich jetzt!
Nie!
Zwei, drei Bierchen getrunken mit Freunden , unterhalten oder aktiv Nummern getauscht und weiter geschrieben.
Am nächsten Tag war mir das schon wieder nicht wichtig.
I


Du wusstest aber das sie dein Handy kontrolliert.
Ist dir schon mal die Idee gekommen das du die Trennung damit provozieren wolltest ?

03.12.2017 00:29 • x 1 #48


A
Zitat von HarryKane:
@ajvar
Wenn ich darüber nachdenke war meine Kindheit und Jugend voller Scham .

Da gibt es viele schambehaftete momente .

Die Pflege habe ich aus Pflichtbewusstsein übernommen und ich empfand hauptsächlich Mitgefühl
Ich fand die Nähe schön aber hat mich auch sehr traurig gemacht .

Es sind noch viele gesunde Anteile in dir und damit kannst du arbeiten.

Wie sieht es bei dir aus, kannst du dich selbst so annehmen wie du bist ?
Wer willst du sein und wie kannst du dahin kommen ?
Wer oder was kann dir dabei helfen ?

Du schriebst : Sie gab dir das Gefühl des Angenommenseins , das bedeutet ja nichts anderes als das dieses Gefühl in dir, trotz allem was du durchgemacht hast, noch immer vorhanden ist.

Ich habe ähnliche frühe Dramen durch, Akzeptanz und Annahme mit meinen Sonnen- und Schattenseiten haben mein Leben heller und froher gemacht, es war und ist die Mühe der Auseinandersetzung mit mir selbst wert, auch wenn es manchmal sehr schmerzvoll war.
Du wirst es auch schaffen und kommst in deinem Tempo auch über diese Trennung hinweg - du verlierst nicht nur etwas, sondern kannst dich auch zurückgewinnen.

03.12.2017 00:30 • x 2 #49


H
Zitat von Glasperlenspiel:

Du wusstest aber das sie dein Handy kontrolliert.
Ist dir schon mal die Idee gekommen das du die Trennung damit provozieren wolltest ?


Nein , darüber habe ich nie nachgedacht und das war wie in einem Schwebezustand.
Ich habe die Konsequenzen überhaupt nicht vor meinem Auge gehabt .
Aber das ist interessant, dass du das ansprichst- das war mir nicht bewusst.
Ich war es schon gewohnt, dass sie nachts an mein Handy geht oder in meine privatesten Sachen am Laptop.
Das war übrigens schon seit Beginn so.
Und es hat mir nichts ausgemacht irgendwann mehr - ich habe mich schon schuldig gefühlt vor dem Zeitpunkt als ich das erste mal so einen Mist gemacht habe .

03.12.2017 00:33 • #50


H
Zitat von Ajvar:
Es sind noch viele gesunde Anteile in dir und damit kannst du arbeiten.

Wie sieht es bei dir aus, kannst du dich selbst so annehmen wie du bist ?
Wer willst du sein und wie kannst du dahin kommen ?
Wer oder was kann dir dabei helfen ?

Du schriebst : Sie gab dir das Gefühl des Angenommenseins , das bedeutet ja nichts anderes als das dieses Gefühl in dir, trotz allem was du durchgemacht hast, noch immer vorhanden ist.

Ich habe ähnliche frühe Dramen durch, Akzeptanz und Annahme mit meinen Sonnen- und Schattenseiten haben mein Leben heller und froher gemacht, es war und ist die Mühe der Auseinandersetzung mit mir selbst wert, auch wenn es manchmal sehr schmerzvoll war.
Du wirst es auch schaffen und kommst in deinem Tempo auch über diese Trennung hinweg - du verlierst nicht nur etwas, sondern kannst dich auch zurückgewinnen.


Ich würde gerne ein Mann sein , der zunächst mal wieder einen geschützten Raum in Form einer Wohnung hat die mich repräsentiert und die nur ich gestaltet habe.
Ich möchte mich wieder selber besser kennen lernen und dadurch anderen ermöglichen das genauso zu können.
Ich möchte aus meinen Fehlern die ich gemacht habe lernen und das warum verstehen .
Ich möchte eine Partnerschaft in der gesprochen wird und das Grundgefühl gut ist - keine Härte und ständige psychoschiene.
Eine Beziehung mit welcher ich nichts kompensieren muss weil ich mir meiner Fehler und Defizite bewusst bin.
Ich hätte gerne Kinder bloß habe ich das Gefühl mir rennt die Zeit davon .
Primär möchte ich mit mir inniger werden , denn wie ich ja jetzt sehe - schlussendlich ist man mit sich alleine.

03.12.2017 00:40 • x 5 #51


Memyself
Zitat von HarryKane:

Ich habe mir niemals gedacht ha, die verletze ich jetzt!
Nie!
Zwei, drei Bierchen getrunken mit Freunden , unterhalten oder aktiv Nummern getauscht und weiter geschrieben.
Am nächsten Tag war mir das schon wieder nicht wichtig.
I


Hätte ich null Problem mit, ich erwarte zwar Exklusivität in der Paarbeziehung, finde es aber gut wenn mein Partner frei und ungezwungen andere Sozialkontakte pflegt.
Du hast schon viel zu viele Jahre Rücksicht auf andere genommen, du hättest gehen sollen als sie es nicht lassen konnte dir nachzuspionieren. Ein gesunder Partner kann das händeln, wenn man selbst eine Bindungsstörung hat sind solche Partner pures Gift.

03.12.2017 00:43 • x 1 #52


G
Zitat von Memyself:

Hätte ich null Problem mit, ich erwarte zwar Exklusivität in der Paarbeziehung, finde es aber gut wenn mein Partner frei und ungezwungen andere Sozialkontakte pflegt.
Du hast schon viel zu viele Jahre Rücksicht auf andere genommen, du hättest gehen sollen als sie es nicht lassen konnte dir nachzuspionieren. Ein gesunder Partner kann das händeln, wenn man selbst eine Bindungsstörung hat sind solche Partner pures Gift.


Unter Sozialkontakt verstehe ich nicht das man betrunken Frauen anbaggert und sich deren Nummern holt .

03.12.2017 00:45 • #53


Memyself
Zitat von HarryKane:

Ich würde gerne ein Mann sein , der zunächst mal wieder einen geschützten Raum in Form einer Wohnung hat die mich repräsentiert und die nur ich gestaltet habe.
Ich möchte mich wieder selber besser kennen lernen und dadurch anderen ermöglichen das genauso zu können.
Ich möchte aus meinen Fehlern die ich gemacht habe lernen und das warum verstehen .
Ich möchte eine Partnerschaft in der gesprochen wird und das Grundgefühl gut ist - keine Härte und ständige psychoschiene.
Eine Beziehung mit welcher ich nichts kompensieren muss weil ich mir meiner Fehler und Defizite bewusst bin.
Ich hätte gerne Kinder bloß habe ich das Gefühl mir rennt die Zeit davon .
Primär möchte ich mit mir inniger werden , denn wie ich ja jetzt sehe - schlussendlich ist man mit sich alleine.


Da geb ich dir mal 2 Daumen hoch

Me, myself, and I--that's all I got in the end
That's what I found out
And it ain't no need to cry; I took a vow that from now on
I'm gon' my own best friend

03.12.2017 00:49 • x 1 #54


Memyself
Zitat von Glasperlenspiel:

Unter Sozialkontakt verstehe ich nicht das man betrunken Frauen anbaggert und sich deren Nummern holt .


Nu mal bitte nicht überdramatisieren, du hast doch auch Verständnis dafür, dass sie ihn mit einem Rucksack in die Obdachlosigkeit geschickt hat und sein Eigentum verkauft hat, die arme Püppi war ja soo verletzt. Merkst was?

03.12.2017 00:52 • x 1 #55


A
Zitat von HarryKane:
Ich würde gerne ein Mann sein , der zunächst mal wieder einen geschützten Raum in Form einer Wohnung hat die mich repräsentiert und die nur ich gestaltet habe.
Ich möchte mich wieder selber besser kennen lernen und dadurch anderen ermöglichen das genauso zu können.
Ich möchte aus meinen Fehlern die ich gemacht habe lernen und das warum verstehen .
Ich möchte eine Partnerschaft in der gesprochen wird und das Grundgefühl gut ist - keine Härte und ständige psychoschiene.
Eine Beziehung mit welcher ich nichts kompensieren muss weil ich mir meiner Fehler und Defizite bewusst bin.
Ich hätte gerne Kinder bloß habe ich das Gefühl mir rennt die Zeit davon .
Primär möchte ich mit mir inniger werden , denn wie ich ja jetzt sehe - schlussendlich ist man mit sich alleine.

Ja, unsere Gefühle erleben wir alleine und wir können sie teilen in dem wir uns mitteilen und wenn wir uns diesem Menschen nahe stehen entsteht Mitgefühl, welches vom Herzen von der Liebe kommt, kein Mitleid welches aus unseren Ängsten heraus entsteht, das macht für mich den Unterschied aus, was uns nahe verbindet ist die Liebe, was uns trennt ist die Angst.

Du hast jetzt Ziele genannt, kannst dich auf den Weg machen, Wohnung hast du schon - es kann losgehen - über unser Los zum Ziel.

03.12.2017 00:59 • x 4 #56


G
Zitat von Memyself:

Nu mal bitte nicht überdramatisieren, du hast doch auch Verständnis dafür, dass sie ihn mit einem Rucksack in die Obdachlosigkeit geschickt hat und sein Eigentum verkauft hat, die arme Püppi war ja soo verletzt. Merkst was?


Hast du den Thread überhaupt gelesen ?
Du hättest also nichts gegen eine Freundin die ihr Selbstbewusstsein aufpolieren muss indem sie betrunken Männer anbaggert und Numnern tauscht ?

03.12.2017 01:04 • #57


H
Zitat von Glasperlenspiel:

Hast du den Thread überhaupt gelesen ?
Du hättest also nichts gegen eine Freundin die ihr Selbstbewusstsein aufpolieren muss indem sie betrunken Männer anbaggert und Numnern tauscht ?


Deswegen ja meine Schuldgefühle!

03.12.2017 01:39 • #58


Memyself
Hmm, da haben wir wohl ein unterschiedliches Leseverständnis.

Grundsätzlich ist ein Partner kein Leibeigener, und wenn man ein Problem mit Vertrauen hat, sollte man lieber allein bleiben als andere unglücklich zu machen. Für dich mag das ein Dealbreaker sein, ich bin da entspannter, selbstbewusster.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

In diesem Sinne, ich geh zu Bette

03.12.2017 01:43 • x 2 #59


G
@Memyself siehe oben , HarryKane hat schon selbst die Antwort gegeben .
Das hat nichts mit Eifersucht zu tun , normalerweise setzt man voraus das der Partner nicht weiter sucht . Wenn er es doch tut und ein schlechtes Gewissen hat dann merkt das der Partner auch .

03.12.2017 01:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag