Zitat von HarryKane:Da habe ich rotz und Wasser geheult und mir wurde bewusst dass ich voller Fehler bin und mein sehnlichster Wunsch ist angenommen zu werden , was mir meine Ex auch geben konnte.
Auf der anderen Seite hat sie aber das Harte und kompromisslose was ich von meinem Vater kenne.
Ich habe vermutlich meine Kindheit über trainiert mich abzuspalten .
Ich war vl 11 und mit meinen Freunden Fußball spielen als ich gesehen habe wie zufällig mein Betrunkener Vater auf dem Weg hinter dem Tor läuft.
Ja, du schreibst nichts von Scham, die war es wohl die dich deinen Vater verleugnen lies und damit in dir vielleicht auch mehr Schuld erzeugte ?
Du bist genau richtig, mache dir das immer wieder klar, denn anders konntest du nicht überleben, in deiner Vergangenheit war das wichtig und heute hast du andere Möglichkeiten und Ressourcen um da herauszukommen.
Deinem Vater konntest du viel Leid ersparen, hast du seine Pflege aus Pflicht- und Schuldgefühl übernommen oder weil es zu deinem Job gehört oder konntest du dein Herz für ihn aufmachen ?
Die Auseinandersetzung mit den Themen kostet viel Kraft, auch wenn Gefühle wieder fühlen zu können zur Heilung beiträgt, achte gut auf dich und überfordere dich -auch hier im Forum- nicht.
Lasse dir die Zeit, die du brauchst - auch für mögliche Antworten.
An anderer Stelle schriebst du :
Zitat von HarryKane: Mittlerweile konnte ich über meinen Arbeitgeber ein kleines Zimmer bekommen und ab Mitte Januar habe ich meine eigene Wohnung.
Das sind doch schon mal gute Aussichten, es bewegt sich etwas, innen sowie auch aussen.