280

Wie mit der Schuld leben? Mit Anderen geschrieben

K
Mann, wie schön muß es sein Katholik zu sein; Da kannst du dich in X Dingen schuldig machen. Dann ab zur Beichte und Wuppdich,wird das Überich entlastet.

02.12.2017 21:51 • x 2 #16


H
Zitat von Ajvar:
Das du den falschen Weg gegangen warst ist dir klar, ein schlechtes Gewissen könnt ihr beide haben, aber was bringt euch das ?
Ihr Ego ist verletzt und sie nutzt deine Ohnmacht um dir ihre Macht zu demonstrieren bezgl. Kleidung und Ratenzahlung.
Vergebe dir dafür das du dich so verhalten und auch das du dir das so lange von ihr hast bieten lassen und keinen Respekt von ihr eingeforderst hast.

Bösartigkeit ist wahrscheinlich ihr Thema, nicht deins.

Schaue nach vorn, lerne daraus und sprich bei der nächsten Partnerin gleich an was dir gegen den Strich geht anstatt dir Trost, Wertschätzung und Bewunderung ausserhalb der Beziehung zu suchen.


Weißt du , ich war aufgrund ihrer psychischen Probleme in der Beziehung viel damit beschäftigt zu erklären , ihre verdrehte Sicht zu entwirren , auf sie einzugehen etc.
Als das erste mal Schluss war hat sie mich im ganzen Umfeld schlecht gemacht mit Unwahrheiten und bei meiner Mutter angerufen.
Das hat sehr lange gedauert um auch dies wieder zu kitten .
Als ich merkte dass sie Abstand vom Alltag braucht bin ich mit ihr einen Monat nach Thailand- wir haben viel miteinander gesprochen aber ich habe mich irgendwie verloren .

02.12.2017 21:57 • x 2 #17


A


Wie mit der Schuld leben? Mit Anderen geschrieben

x 3


H
Ich habe mit ihr auf einer ganz besonderen Ebene zwischenmenschlich harmoniert.
Vielleicht war es nicht auf der Ebene einer Liebesbeziehung aber ich dachte es oder bildete es mir ein weil ich mich auch so geborgen fühlte.
Ich habe generell Probleme Beziehungen aufrecht zu erhalten und bin ein Fluchttier wenn es mir zu eng wird.
Ich bin von klein auf von meinem Alk. Vater regelmäßig zusammengeschlagen worden und die einzige die sich vor mich gestellt hat war meine ältere Schwester- meine Mutter nicht.
Ich habe meinen Vater als er Krebs bekam noch Wochen zu Hause gepflegt, in dieser Zeit haben wir uns dann kennen gelernt und sie war bedingungslos für mich da.

Vor allem deshalb kann ich es mir nicht verzeihen.
Und ja, das erste mal heul ich jetzt gerade seit der Trwnnung.

02.12.2017 22:09 • x 1 #18


A
Zitat von HarryKane:
Als ich merkte dass sie Abstand vom Alltag braucht bin ich mit ihr einen Monat nach Thailand- wir haben viel miteinander gesprochen aber ich habe mich irgendwie verloren .

Wahrscheinlich bist du der geborene Kümmerer, du hast dich zu Ihrem Therapeuten gemacht, dich selbst dabei verloren wie du schreibst, deshalb bist du auch nicht mehr der, den sie Kennen und Lieben gelernt hat.
Es sieht so aus als würde sie noch eine Menge Altlasten abzulegen haben, lieber übergibt sie anderen die Verantwortung als sich dem zu stellen.
Wenn sie nicht in der Lage ist auch Verständnis für dich aufzubringen ist das ihre Angelegenheit , denn sie hat auch einen Anteil daran und damit meine ich nicht, dass sie gutheissen soll, was du dir ausserhalb eurer Beziehung gesucht hast.

Mache Frieden mit dir und ihr, es beim nächsten Mal anders anzugehen zeigt das du deine Lektion gelernt hast.

02.12.2017 22:13 • x 2 #19


H
Zitat von Ajvar:
Wahrscheinlich bist du der geborene Kümmerer, du hast dich zu Ihrem Therapeuten gemacht, dich selbst dabei verloren wie du schreibst, deshalb bist du auch nicht mehr der, den sie Kennen und Lieben gelernt hat.
Es sieht so aus als würde sie noch eine Menge Altlasten abzulegen haben, lieber übergibt sie anderen die Verantwortung als sich dem zu stellen.
Wenn sie nicht in der Lage ist auch Verständnis für dich aufzubringen ist das ihre Angelegenheit , denn sie hat auch einen Anteil daran und damit meine ich nicht, dass sie gutheissen soll, was du dir ausserhalb eurer Beziehung gesucht hast.

Mache Frieden mit dir und ihr, es beim nächsten Mal anders anzugehen zeigt das du deine Lektion gelernt hast.


Ich habe mich in der Zeit komplett zurück genommen - bin ständig zu ihr in die Klinik ( anderes Bundesland) wenn ich mehr als einen Tag frei hatte ( bin tatsächlich Krankenpfleger).
Wir haben beide festgestellt bzw. sie hat dort gelernt , dass ich primär ihr Partner bin, ihr zwar beistehen aber ihre Probleme nicht lösen kann.
Da fällt mir ein , dass sie mich am Tag des Rauswurfes noch angeschrien hat , dass sie immer dachte sie sei das Problem aber das einzige Problem wäre in Wahrheit ich .

02.12.2017 22:18 • #20


K
Das war nur ihre Hasskappe auf sich selbst! Keiner ruft doch, ich bin das Aas! Außer J.C.vielleicht. Ich denke wenn jemand psychisch angeschlagen ist, werden die Probleme mit der Zeit immer größer. War auch mal mit einer zusammen, die wurde von Jahr zu Jahr schlimmer. Is dann so.

02.12.2017 22:19 • x 1 #21


A
Es sind vielleicht eure Verlassenheitswunden, die euch angezogen haben, ihr kennt den gleichen Schmerz und jeder lebt ihn anders aus, du flüchtest, andere erstarren oder beginnen einen (Macht-)Kampf - alles im Wechsel je nach Unterlegenheitsgefühl.

Zitat:
Da fällt mir ein , dass sie mich am Tag des Rauswurfes noch angeschrien hat , dass sie immer dachte sie sei das Problem aber das einzige Problem wäre in Wahrheit ich

Es ist wahrscheinlicher, dass ihr beide eure Probleme habt und sie nicht gemeinsam lösen konntet, dazu ist unser Spiegel da, du warst auf der Flucht und sie im Kampf - keiner konnte loslassen.

02.12.2017 22:25 • x 1 #22


Memyself
Mal ganz schlicht, sei froh dass du die Trulla los bist. Klar war dein Verhalten grenzwertig aber welcher normale Mensch setzt einen anderen der Obdachlosigkeit aus und verkauft dessen Eigentum.
Die hat doch komplett ein Rad ab.
Ich denke, du hast versucht die kaputte Beziehung zu deinem Vater zu reinszinieren und diesmal zu einem besseren Ende zu führen. Du kennst es schlecht behandelt zu werden, das ist dir vertraut, deshalb bleibst du in einer Beziehung, wo ein normaler Mann kommentarlos die Biege macht.
Die soll mal alleine mit sich klarkommen. Die Therapeuten werden ja wenigstens dafür bezahlt sich mit ihr anzugeben. Zieh weiter, die ist keinen Schuß Pulver wert.

02.12.2017 22:32 • x 2 #23


H
Zitat von Ajvar:
Es sind vielleicht eure Verlassenheitswunden, die euch angezogen haben, ihr kennt den gleichen Schmerz und jeder lebt ihn anders aus, du flüchtest, andere erstarren oder beginnen einen (Macht-)Kampf - alles im Wechsel je nach Unterlegenheitsgefühl.


Es ist wahrscheinlicher, dass ihr beide eure Probleme habt und sie nicht gemeinsam lösen konntet, dazu ist unser Spiegel da, du warst auf der Flucht und sie im Kampf - keiner konnte loslassen.


Danke für deine Worte. Mir macht auch sehr zu schaffen , dass sie ihr Verhalten nicht sehen kann.

Ich muss hier klar sagen, dass sie Intension meines Themas meine eigene Schuld ist.

Aber ich habe das schon mal durch , dass sie nur mein Fehlverhalten sieht.

Mit meinen Freunden kann ich bis auf wenige nicht drüber reden, denn die haben seit geraumer Zeit die Schnauze voll von ihr.
Da sie in der Vergangenheit auch dort sehr übergriffig war und diese bei jedem unserer Streits kontaktiert hat. Also MEINE Freunde .

02.12.2017 22:33 • x 1 #24


H
Zitat von Memyself:
Mal ganz schlicht, sei froh dass du die Trulla los bist. Klar war dein Verhalten grenzwertig aber welcher normale Mensch setzt einen anderen der Obdachlosigkeit aus und verkauft dessen Eigentum


Ich war zwei Wochen immer wieder aus Scham nächteweise obdachlos und bin dann morgens ungeduscht und ungeschlafen zur Arbeit.
Ab und zu bei Freunden, die im Nachhinein sauer waren dass ich nicht einfach geklingelt hab.

Verkauft hat sie meinen Schallplattenspieler und mehrere Möbel.

Sie hat von Anfang an den Rest der in der Wohnung war auf die Straße stellen wollen weil es stört - saß aber die ganze Zeit vor meiner Glotze wie ich über eine App sehen konnte.
Am Ende fragte sie mich ob ich dies und das mitnehmen will, sonst würde sie es behalten.
Das meine ich mit dem gegensätzlichen Verhalten .

Mittlerweile konnte ich über meinen Arbeitgeber ein kleines Zimmer bekommen und ab Mitte Januar habe ich meine eigene Wohnung.

02.12.2017 22:39 • #25


G
Zitat von Memyself:
Mal ganz schlicht, sei froh dass du die Trulla los bist. Klar war dein Verhalten grenzwertig aber welcher normale Mensch setzt einen anderen der Obdachlosigkeit aus und verkauft dessen Eigentum.
Die hat doch komplett ein Rad ab.
Ich denke, du hast versucht die kaputte Beziehung zu deinem Vater zu reinszinieren und diesmal zu einem besseren Ende zu führen. Du kennst es schlecht behandelt zu werden, das ist dir vertraut, deshalb bleibst du in einer Beziehung, wo ein normaler Mann kommentarlos die Biege macht.
Die soll mal alleine mit sich klarkommen. Die Therapeuten werden ja wenigstens dafür bezahlt sich mit ihr anzugeben. Zieh weiter, die ist keinen Schuß Pulver wert.


Stimmt , ihr Benehmen war nicht richtig .
Aber das zeigt wie verletzt sie war.
Jahrelang so hintergangen zu werden hat keiner verdient .
Sie wird dir jetzt auch nicht mehr glauben das du keinen S. mit den Frauen hattest .

02.12.2017 22:39 • x 1 #26


A
So wie sie andere belügt - so belügt sie sich auch selbst - lebt ihre Illusionen weiter.

Wie kommt es, dass du dich an vielem schuldig und verantwortlich fühlst ?
Warum kannst du das Thema Schuld nicht auflösen, dich davon nicht freimachen ?
Was hat deine Biographie damit zu tun ?

Was deine Sachen sowie ihre Verschuldung angeht - willst du die Dinge ihr überlassen ?
Damit hat sie Waffen in der Hand, mit denen sie dich bekämpft.

02.12.2017 22:44 • x 1 #27


H
Zitat von Glasperlenspiel:

Stimmt , ihr Benehmen war nicht richtig .
Aber das zeigt wie verletzt sie war.
Jahrelang so hintergangen zu werden hat keiner verdient .
Sie wird dir jetzt auch nicht mehr glauben das du keinen S. mit den Frauen hattest .


Sie wird mir gar nichts mehr glauben und dass kann ich verstehen.
Ich habe ihr von Anfang an gesagt dass ich ihre Wut verstehen kann .
Sie kann es nicht anders, sie kann Trauer , Unsicherheit und Wut nur durch Aggression und bedingungslose Härte ausleben.
Das habe ich ihr auch zugestanden aber ihr auch geschrieben, dass es nicht richtig ist meine Sachen wegzuwerfen und zu verkaufen.

Du darfst dir auch nicht vorstellen, dass das mit den Flirts non stop war.

Das kam drei Abende vor und mindestens 30 Mal muss sie immer wieder an meinem Handy gewesen sein.

02.12.2017 22:46 • x 1 #28


H
Zitat von Ajvar:
So wie sie andere belügt - so belügt sie sich auch selbst - lebt ihre Illusionen weiter.

Wie kommt es, dass du dich an vielem schuldig und verantwortlich fühlst ?
Warum kannst du das Thema Schuld nicht auflösen, dich davon nicht freimachen ?
Was hat deine Biographie damit zu tun ?

Was deine Sachen sowie ihre Verschuldung angeht - willst du die Dinge ihr überlassen ?
Damit hat sie Waffen in der Hand, mit denen sie dich bekämpft.


Meine Biografie hat dahingehend zu tun, dass ich schon als Dreijähriger als saukerl beschimpft wurde, wie erwähnt auch als Kind von meinem betrunkenen Vater zusammengeschlagen wurde und auch in der Jugend an allem schuld war.
Ich habe mich immer durchboxen müssen und hatte weder in der Schule etc Unterstützung familiär .
Nur Druck und Bestrafung .

Als sie mir meine Sachen nicht geben wollte und Geld verlangte obwohl sie mir 1600 Euro schuldet , selbst eine sehr schlechte Zahlungsmoral hat , bin ich gegangen weil ich nur noch meinen inneren Frieden wollte und keine Kraft mehr hatte noch ewig um meine Sachen zu kämpfen.
Da ich nicht im Mietvertrag stehe habe ich keinen Zutritt zum Keller und die Rechnungen als Beweis für die Sachen natürlich auch nicht.

02.12.2017 22:50 • x 3 #29


K
Lass ihr diesen kleinen Etappensieg. Sie wird dadurch auch nicht zufriedener. Materie ist sowieso überbewertet.

02.12.2017 22:57 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag