325

Wie kann ich nur weitermachen?!

Heffalump
Zitat von Gazelle1:
Habe versucht sachlich zu bleiben. Ist mir teilweise gelungen.




Zitat von Gazelle1:
Als wäre ich seine persönliche Sekretärin.

Dann weißt du doch, wie du es machen musst. Rational und vor Allem ohne Emotionen, trocken, nüchtern und geschäftsmäßig.

22.04.2024 06:21 • x 2 #106


Heffalump
Zitat von Gazelle1:
wie es ihnen geht soll ich ihm doch sagen usw.


Zitat von Gazelle1:
naja bis Ex abends um 11 die Kinder über Videoanruf angerufen hat. Sie sind nicht dran gegangen


Wenn er extra anruft - um zu erfahren - und dann bekommt er keine Info weil, keiner mit ihm um die Uhrzeit reden will - muss doch seine Tippse ihm Auskunft geben, also

wenn er fragt, stereotype Antwort: gut

nicht mehr, nicht weniger.

22.04.2024 06:26 • x 1 #107


A


Wie kann ich nur weitermachen?!

x 3


Wollie
Hab deinen Threat still mitgelesen und Ja, es ist furchtbar, wie Menschen sich zum Schlechten verändern. Zu wahren Zombies mutieren und ein Verhalten an den Tag legen, dass alles zu spät ist.
Sein Verhalten kannst du nicht ändern, aber deines. Kann dir nur raten, dich abzugrenzen und einen fähigen RA einzuschalten, der deine Ansprüche und Rechte durchsetzt.

22.04.2024 06:36 • x 2 #108


Scheol
Zitat von Gazelle1:
Ich war gestern Abend ohne Kinder unter Menschen. Hab mir vorgenommen einfach mal einen Abend alles auszublenden, hat ganz gut funktioniert bis… naja bis Ex abends um 11 die Kinder über Videoanruf angerufen hat. Sie sind nicht dran gegangen aber durch die verknüpfte Id’s klingelt das eben auch bei mir. Warum ...

Die Kinder 11+13 , werden um 23 Uhr angerufen ?

Ist das nicht etwas spät und schon fast Schlafenszeit? Oder sehe ich das nun falsch ?

22.04.2024 07:13 • x 3 #109


G
@Scheol Das siehst du richtig.

22.04.2024 07:57 • #110


Scheol
Zitat von Gazelle1:
@Scheol Das siehst du richtig.

Na dann auf die Liste

22.04.2024 09:36 • x 2 #111


G
Seit heute Mittag geht es mir wieder etwas besser, ich habe das Gefühl atmen zu können. Ich habe die Kontrolle nicht verloren. Ich lerne täglich dazu und kann es immer besser an mir abprallen lassen. Ich kann nur meine eigenen Handlungen kontrollieren. Er reagiert wie ein trotziges Kleinkind, merkt das ihm die Macht über mich flöten geht. K1 war letzte Woche nicht in der Schule, also dreht er mir jetzt nen Strick daraus warum das Kind am Abend unter der Woche am Laptop saß. Vorher hat ihn das nie gejuckt. Jetzt sucht er. Er möchte verletzen. Mich irgendwie treffen.

22.04.2024 15:48 • x 1 #112


Happylife1981
Du machst das super. Lass Dich nicht provozieren und ärger Dich nicht. Das will er ja nur.

22.04.2024 17:07 • x 1 #113


Scheol
Zitat von Gazelle1:
Seit heute Mittag geht es mir wieder etwas besser, ich habe das Gefühl atmen zu können. Ich habe die Kontrolle nicht verloren. Ich lerne täglich dazu und kann es immer besser an mir abprallen lassen. Ich kann nur meine eigenen Handlungen kontrollieren. Er reagiert wie ein trotziges Kleinkind, merkt das ihm die ...

Und das verletzen passiert meist über das Kind.

du bist eine schlechte Mutter , weil du einmal das Kind 1 Minute zuspät abgeholt hast. Das du 10.000 pünktlich warst interessiert nicht.

das Kind interessiert sie erfahrungsgemäß nie, bei der Scheidung kommt dann , ich kämpfe und das Kind, das Kind wird bei mir groß werden.

würde mal gern das Gesicht sehen wenn eine Mutter wirklich mal sagt , „ok“. Machen wir so.

da bekommt der Tox schnappatmung „ ja wie jetzt“.

22.04.2024 17:33 • x 3 #114


G
@Scheol Ja, das trifft es auf den Punkt. Er fühlte sich gestern angegriffen und hat dann zum Rundumschlag ausgeholt. Das war das erste Mal das ich dachte: Wow, ok. Du bist echt ein Narzisst
Aber ich war heute morgen auf der Bank, habe Kontoauszüge geholt. Am Schalter natürlich gegen Bares. Der hat keine Macht=Geld und ich gsd ein eigenes Konto und etwas Rücklagen. Termin mit der Beraterin habe ich auch vereinbart. Anwaltstermin steht auch. Vermieter ist informiert. Ich hole mir mein Leben zurück. So. Und ich werde glücklicher sein als ich je in dieser Ehe war. Und das ganz alleine.

22.04.2024 18:06 • x 9 #115


Wollie
Zitat von Gazelle1:
Ich hole mir mein Leben zurück.

das ist für dich ein gaaanz wichtiger Satz ! Verinnerlich diesen für dich. Und wenn es dir schlecht geht oder Einbrüche kommen (und die werden kommen), dann sag dir dies immer wieder. Dann schaffst du das alles.

22.04.2024 18:30 • x 1 #116


Scheol
Zitat von Gazelle1:
@Scheol Ja, das trifft es auf den Punkt. Er fühlte sich gestern angegriffen und hat dann zum Rundumschlag ausgeholt. Das war das erste Mal das ich dachte: Wow, ok. Du bist echt ein Narzisst Aber ich war heute morgen auf der Bank, habe Kontoauszüge geholt. Am Schalter natürlich gegen Bares. Der ...

Die Narzisstische Wut

22.04.2024 18:47 • x 1 #117


G
Zitat von Scheol:
Die Narzisstische Wut

Also gestern musste ich auch mal kurz lachen. Und das erste mal nicht aus Verzweiflung. Ich weiß das das kein Dauerzustand ist. Da wird noch so viel mehr kommen mit dem ich sicherlich nicht rechne. Ich habe mir geschworen meinen Kinder Werte mit auf den Weg zu geben, damit sie irgendwann selbst erkennen können. Gestern sagte K1 bereits, dass Papa ihm doch die Entscheidung mit der Freundin lassen wollte…

22.04.2024 19:08 • #118


Doing
Zitat von Gazelle1:
K1 war letzte Woche nicht in der Schule, also dreht er mir jetzt nen Strick daraus warum das Kind am Abend unter der Woche am Laptop saß.

Grenzen setzen, der Typ hat jetzt nichts mehr zu bestimmen in deinem Leben. Diese Anspruchshaltung muss aus seinem Kopf. Warum weiß er das überhaupt mit dem Laptop? (wh vom Kind?, dann halt doof)

Natürlich ist er Papa und hat ein recht mit zu bestimmen. Aber nicht bei solch banalen dingen. In einer Perfekten welt setzt man sich zusammen und besprich allgemein Wann soll das Kind ins bett, wie ist der Umgang mit digitalen Medien, wie geht man mit Süßigkeiten um... sind Ausnahmen mal ok, usw Und dann setzt das jeder zuhause um wie er denkt.
Aber mir ist klar das mit einem N soetwas nicht/schwer möglich ist ...

Aber das es zu Situation X kommt. Er davon erfährt und dir reinbestimmen will wie du damit umzugehen hast ... Musst du ihm abgewöhnen. Das ist sein Wunsch nach Kontrolle den er da auslebt.
Beim PC-Gaming nennt man das Backseat Gaming. ein Spieler ist tot und labert den noch lebenden rein was sie nun wie zu tun haben, weil er denkt alles besser zu wissen wie der eigentliche Spieler...

Wenn du merkst du erklärst dich, hast du vorher nicht optimal gehandelt. Da willst du gar nicht landen

23.04.2024 07:29 • x 1 #119


G
@Doing
Ich weiß nicht woher er das weiß. vielleicht von K1 kann sein… das frage ich mich auch, möchte aber auch nicht nachbohren sonst fühlt sich K1 ausgehorcht. Sie sprechen momentan so offen mit mir, das möchte ich nicht verbocken.
Witzig ist, dass er jetzt plötzlich mitbestimmen will. Plötzlich möchte er im Leben der Kinder präsent sein. Und ich soll ihm dabei helfen. So noch Macht und Kontrolle haben. Als er noch hier gewohnt hatte, interessierte es ihn einen feuchten Furz. Da war er nur körperlich anwesend, wenn überhaupt. Ich fühle mich auch stellenweise kontrolliert durch die Kinder, wenn er bei ihnen nachfragt was wir denn unternommen haben, wenn er zu unmöglichen Zeiten anruft usw. Das kann ich nicht unterbinden. Mir wurde geraten auch den Kindern beizubringen das sie Grenzen setzen dürfen und Nein sagen wenn sie etwas nicht erzählen wollen. Das machen sie bei Papa aber nicht. Alles was Papa macht ist toll.
Als ich ihm gestern gesagt habe, dass wir uns gerne getrennte Anwälte suchen können ( was ich ja bereits getan habe), kam er wieder mit der Märtyrer Tour. Ich würde den besprochenen Unterhalt bekommen, er würde so viel arbeiten dafür, das ich ein Problem weniger hätte…
Ich möchte ja auch alles von ihm wissen, wann ich Unterhalt bekomme, wann der Umgang statt findet also wäre es nicht zu viel verlangt ihn über die Gefühlslage der Kinder zu informieren und ihn nicht so ins offene Messer laufen zu lassen.

23.04.2024 07:45 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag