315

Wie kann ich nur weitermachen?!

Scheol
Zitat von Gazelle1:
Aber ich möchte mich aufopfern für andere, weil das meinen Wert bestimmt.
Weil ich mich dann gebraucht fühle. Weil ich das Gefühl brauche, gebraucht zu werden. Wichtig zu sein.
Ich identifiziere mich über das. Ich bin manchmal nur das.

Aber ich möchte mich aufopfern für andere, weil das meinen Wert bestimmt.

Weil ich mich dann gebraucht fühle. Weil ich das Gefühl brauche, gebraucht zu werden. Wichtig zu sein.

Ich identifiziere mich über das. Ich bin manchmal nur das.

woher kommt das , warum ?

20.04.2024 16:00 • #91


G
@Scheol
Puuuhhh… gute Frage. Ich war die letzten 13 Jahre irgendwie nur das. Kinder und Ex Rücken freihalten. Sonst fast kein Sozialleben. Das war mein Job, meine ganze Welt. Ich weiß manchmal garnichts mit mir anzufangen wenn ich die Kinder nicht um mich habe, brauche gefühlt immer was zum festhalten. Ne Aufgabe irgendwie…

20.04.2024 16:46 • #92


A


Wie kann ich nur weitermachen?!

x 3


Heffalump
Zitat von Gazelle1:
Ne Aufgabe irgendwie

wenn dein Chef sagt, arbeitest du auch für 2,50 weil 3,50 kann ich mir nimmer leisten - sagst du ja?

21.04.2024 03:18 • x 1 #93


Doing
Ich verstehe dich Gazelle. Ich geh auch so etwas in die Richtung. Ich bin auch gerne für andere da. Aber ich hab dann auch irgendwann ne Grenze wo es mir zuviel wird. Vorallem wenn andere anfangen mich rumzukommandieren. Ich mag einfache Work arounds. Schnelle Lösungen. Daher bin ich jetzt in einem Verein Aktiv und bringe mich da zu 120% ein. Da kann ich das ausleben, die Bestätigung hängt nicht an einer Person sondern an einer Gruppe. Und ich hab die Kontrolle dadrüber wieviel ich für die anderen mache.

Und jetzt gehts mir viel besser und ich hab immer noch Zeit zu schauen ob ich das eigentliche Problem(das ich mich gerne Versklaven lasse) vielleicht mal mit Muse etwas ändern kann.

21.04.2024 08:09 • x 2 #94


Sitamun
Zitat von Gazelle1:
Ich war die letzten 13 Jahre irgendwie nur das. Kinder und Ex Rücken freihalten. Sonst fast kein Sozialleben. Das war mein Job, meine ganze Welt.

Ich kenne das auch so gut.

Aber so ein Leben ist auch ein Verstecken vor der Welt.

Und eine Aufgabe wüsste ich - die hab ich mir auch auferlegt. Das eigene Wohl, liebevoll mit sich sein, sich wieder kennenlernen.

21.04.2024 09:04 • x 1 #95


G
@Heffalump
Höchstwahrscheinlich schon…

21.04.2024 09:19 • #96


G
@Sitamun Danke dir.

21.04.2024 09:19 • x 1 #97


G
Ich war gestern Abend ohne Kinder unter Menschen. Hab mir vorgenommen einfach mal einen Abend alles auszublenden, hat ganz gut funktioniert bis… naja bis Ex abends um 11 die Kinder über Videoanruf angerufen hat. Sie sind nicht dran gegangen aber durch die verknüpfte Id’s klingelt das eben auch bei mir. Warum ruft man so spät an? Ich werde schon fast paranoid und denke, das er irgendwie weiß das ich nicht zuhause war…

21.04.2024 09:22 • x 1 #98


G
@Doing Ich glaube die Grenze muss ich noch lernen.

21.04.2024 09:28 • x 1 #99


G
In mir brennt gerade die Wut.
Heute hat Ex mit den Kindern einen Ausflug gemacht. Erst schreibt er mir das sie pünktlich kommen, dann kommen sie 45min zu spät. Dann erfahre ich von meinen Kindern, das auch seine neue Freundin dabei war. Ohne die Kinder vorher gefragt zu haben. Rege ich mich da jetzt mit recht auf? K1 hat morgen seinen ersten Schultag in einer neuen Schule… kann man nicht einmal Rücksicht nehmen?!

21.04.2024 19:58 • #100


Scheol
Zitat von Gazelle1:
In mir brennt gerade die Wut. Heute hat Ex mit den Kindern einen Ausflug gemacht. Erst schreibt er mir das sie pünktlich kommen, dann kommen sie 45min zu spät. Dann erfahre ich von meinen Kindern, das auch seine neue Freundin dabei war. Ohne die Kinder vorher gefragt zu haben. Rege ich mich da jetzt mit recht auf? ...

Notier genau das auf der Liste die ich dir geraten hatte zu führen.

21.04.2024 20:10 • x 4 #101


Happylife1981
Es ist jetzt passiert, natürlich darf Dich das ärgern. Aber versuche es nicht zu sehr an Dich ranzulassen. Es werden noch viele solche Sachen passieren.
Du weißt doch wie er ist...

Aufschreiben und aus dem Kopf.
Energie nicht verschwenden.

21.04.2024 20:21 • x 1 #102


G
@Scheol bin schon dabei Die wird sicherlich lang.

21.04.2024 20:45 • #103


G
@Happylife1981
Boah, wie soll ich da ruhig bleiben wenn das erst der Anfang ist... das ist so taktlos. Er hatte den Kindern vorher versprochen, dass sie entscheiden dürfen. Und wieder hält er nicht sein Wort und bringt sie in solche Situationen.

21.04.2024 20:48 • x 1 #104


G
Gestern Abend war noch ziemlich schlimm. Vorwürfe, Beleidungen, Drohungen…
Habe versucht sachlich zu bleiben. Ist mir teilweise gelungen.
Ich solle ihm helfen wegen der Kinder mit den Terminen, wie es ihnen geht soll ich ihm doch sagen usw.
Als wäre ich seine persönliche Sekretärin.
Könnte so kotzen. Richtig ekelhafter Mensch, wenn ich das jetzt so sehe. Und natürlich ging es um den Unterhalt.

22.04.2024 06:17 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag