307

Wie kann ich nur weitermachen?!

DieSeherin
Zitat von Gazelle1:
Das ist gut, aber sagt auch irgendwie viel aus…

es sagt nichts aus, was dir nicht längst klar ist

19.04.2024 12:59 • x 2 #76


Scheol
Zitat von Gazelle1:
aber sagt auch irgendwie viel aus…

Richtig , das sie da gerade ein Termin frei hat.

19.04.2024 13:02 • x 3 #77


A


Wie kann ich nur weitermachen?!

x 3


CanisaWuff
Zitat von Gazelle1:
@Heffalump Ich hatte eine Freundin hier. Besagte Freundin, der ihr auch erzählen wollte das ich ein Psycho bin und nichtmal meine eigene Kleidung ...

Was ist das denn für ein Blödsinn (sorry) zuerst solltest Du es mal sein lassen, Dich danach zu beurteilen, was andere von Dir denken. Di bist kein Psycho und ehrlich gesagt, ich kenne auch nicht jede Klamotte in meinem Schrank. Mach Dich gerade, Du musst Dich so nicht behandeln lassen. Mein Ex Mann war auch immer freundlich und nett, ich war die Hexe und im ganzen Dorf verschrien, bis das Dorf ihn eben richtig kennen lernen durfte.
Egal was man Dir auch erzählt, Du hast keine Schuld an seinem Konsum. Er kauft sich das Zeug, er dreht es sich rein und ER ist der Psycho, weil er mit der Realität nicht klarkommt.

19.04.2024 16:43 • x 2 #78


CanisaWuff
Zitat von Gazelle1:
@Heffalump Da gibt’s viele… meistens waren sie ganz eng befreundet bis er sie nicht mehr gebraucht hat. Und das schlimme, ich hab mitgemacht. Ich ...

Und jetzt nimmst Du den Hörer in die Hand und rufst an und entschuldigst Dich für Dein Verhalten und wie dumm es von Dir war, sich mitziehen zu lassen. Ich glaube ganz viele werden das zu schätzen wissen.

19.04.2024 16:47 • x 1 #79


CanisaWuff
Übrigens, es war für meine Familie auch unvorstellbar, dass der tolle Schwiegersohn Dro.gen nehmen sollte. Sowas kannten meine Eltern nur aus dem Fernsehen. Seine Familie meinte mal zu mir, ich solle ihn nicht als Monster sehen...aber genau das war er, ein unberechenbares Monster, das dabei war, neben dem eigenen Leben auch mein Leben zu zerstören.

19.04.2024 16:58 • x 1 #80


G
Zitat von CanisaWuff:
Was ist das denn für ein Blödsinn (sorry) zuerst solltest Du es mal sein lassen, Dich danach zu beurteilen, was andere von Dir denken. Di bist kein ...

Das ist es. Also mein Selbstwert.
Ich wusste das es nicht mein Top war, es war tief ausgeschnitten. Wegen meiner vertrockneten Pfläumchen habe ich sowas nämlich nie getragen… Aber ich hatte Zweifel, ich hab ihm mehr geglaubt als mir.
Er hat behauptet, es wäre meins. Vor anderen als ich nicht dabei war.. und meinte dann eben ich wäre so ein Psycho, ich kenne nichtmal meinen Kleiderschrank und behauptet so einen Mist.

19.04.2024 17:57 • #81


Scheol
Zitat von Gazelle1:
Aber ich hatte Zweifel, ich hab ihm mehr geglaubt als mir.

Täterintrojekt, nennt man das . Man übernimmt die Glaubenssätze des Täters.

19.04.2024 18:00 • x 3 #82


Doing
so geht das nicht, ich versteh was du sagen willst ... aber nein das akzeptiere ich nicht. Du editierst jetzt deinen Beitrag und schreibst was anderes/positives hin anstelle des obstes. Du musst jetzt an dir arbeiten, dir ist es absofort verboten negativ über dich zu reden!

19.04.2024 18:01 • x 1 #83


G
Heute wollte mich mein Arbeitskollege anfassen und fragen ob alles okay ist. Das kann ich nicht. Nicht anfassen bitte. Das ertrage ich momentan ganz schlecht. Ich würde dann wohl zusammenklappen. Der gleiche Typ Mann, diese Umgebung. Heute alles Gift für mich. Aber ich habe wieder einen Tag geschafft. Heute Abend nehme ich meine Kinder und gehe essen, was schönes machen und ablenken.
Meine Familie hat mir ein Auto besorgt… makaber… aber das gleiche Modell, dass Ex mir kaufen wollte.
Ich hatte im Februar einen Brief geöffnet, Blitzer irgendwo (jetzt weiß ich auch wo..). Er hat mich zur Sau gemacht, dass ich die Überraschung ruiniert hätte weil er mir dort ein Auto kaufen wollte. Er hätte dort keine Affäre oder was für einen sch. ich mir auch immer gleich einbilde.

19.04.2024 18:06 • #84


Happylife1981
Schlimm diese Sachen die einem im Nachhinein auffallen.

Was tust Du Dir heute Abend noch Gutes?

19.04.2024 18:09 • x 2 #85


Wollie
Tja..diese Schuldumkehr kenn ich von meiner Frau. Diese hat genau die gleiche Sch....mit ihrem Ex erlebt. Lügen über Lügen.....und als Psycho hingestellt. Dabei ging er über ein Jahr fremd. Narzist und Psychopath.

19.04.2024 18:09 • x 1 #86


G
Zitat von Happylife1981:
Schlimm diese Sachen die einem im Nachhinein auffallen. Was tust Du Dir heute Abend noch Gutes?


Ja, das ist besonders gemein weil ich plötzlich so klar sehe…
Wir machen ein Bettenlager im Wohnzimmer, lieben die Kinder und ich auch ein bisschen

19.04.2024 18:12 • x 5 #87


Happylife1981
Das hört sich gut an! Habt einen schönen Abend!

19.04.2024 18:24 • x 1 #88


G
Gestern Abend hat gut getan mit meiner besten Freundin. Wenn ich unter Menschen bin, sehe ich alles auch wieder sehr rational. Sie ist ähnlich gestrickt wie ich, wir müssen beide lernen Grenzen zu setzen. Wir lachen dann über uns selbst, ernsthaft. Wie kann man denn dauerhaft auf sich rumtrampeln lassen weil man sich nicht traut den Mund auf zu machen? Weil ich schiss habe mein Gegenüber zu verletzen…
Dabei bin ich doch froh wenn mein Gegenüber eine Grenze klar kommuniziert, das macht es doch einfacher und nie war ich sauer.
Aber ich möchte mich aufopfern für andere, weil das meinen Wert bestimmt. Weil ich mich dann gebraucht fühle. Weil ich das Gefühl brauche, gebraucht zu werden. Wichtig zu sein. Ich identifiziere mich über das. Ich bin manchmal nur das.

Manchmal wünsche ich mir, dass mein Ex meinen körperlichen Verfall wahrnimmt. Das er sieht was er getan hat. Warum ist das so? Warum ist es mir überhaupt wichtig das er es sieht? Ich brauche sein Mitleid doch garnicht.
Im nächsten Moment möchte ich ihm wieder zeigen wie gut es mir ohne ihn geht. Um ihn zurück zu verletzen. Irgendjemanden Daten und ihm unter die Nase reiben, wie gut es mir geht! Ha! Was du kannst, kann ich schon lange! Etwas Ablenkung um mich wieder wichtig und wertgeschätzt zu fühlen über eine andere Person. Aber ich weiß, dass das falsch wäre. Das wäre nicht richtig. In meinem jetzigen Zustand bin ich besser alleine, würde einen anderen Menschen eh nicht an mich ran lassen können und vermutlich mit in den Abgrund ziehen. Das wäre nicht fair.

20.04.2024 09:08 • #89


Happylife1981
Ich denke auch, dass das nicht gut wäre. Konzentriere Dich jetzt auf Dich, opfere Dich für Dich auf, dass es erstmal Dir gut geht.

Die Gedanken an Deinen Ex verstehe ich sehr gut, ging mir damals, kurz nach der Trennung, auch so. Wollte, dass er versteht was er angerichtet hat. Heute kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Es ist egal was er denkt, fühlt usw.
Wichtig bin ich und ich versuche mich immer an die erste Stelle zu setzen. Klappt nicht immer, aber immer besser.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

20.04.2024 10:09 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag