312

Wie kann ich nur weitermachen?!

Heffalump
Zitat von Gazelle1:
Die würden ihn eh nicht so sehen, würden mir eh nicht glauben

was macht dich da so sicher?

19.04.2024 08:20 • #61


G
@Heffalump
Ich hatte eine Freundin hier. Besagte Freundin, der ihr auch erzählen wollte das ich ein Psycho bin und nichtmal meine eigene Kleidung kenne…
Sie kennt ihn ebenfalls schon mehrere Jahre. Sie hat mir bestätigt, dass mir niemand glauben wird oder zumindest versteht warum ich so denke. Er ist einfach so. So charmant, freundlich, witzig. Menschen sind gerne um ihn, mit ihm hat man Spaß.

19.04.2024 08:48 • #62


A


Wie kann ich nur weitermachen?!

x 3


Heffalump
Zitat von Gazelle1:
Sie hat mir bestätigt, dass mir niemand glauben wird oder zumindest versteht warum ich so denke.

du - wenn ich raten müsste - ist sie ähnlich drauf - wie er.


Zitat von Gazelle1:
Er ist einfach so

Außenstehende können nur berichten, was sie angeblich sehen, aber nicht, wie es aussieht, wenn er nicht mehr im Außen, sondern im Innen wirkt. Gibt Viele, die eine Außenwirkung haben, wie glänzendes Gold, aber innen sich wie Uran 238 benehmen.

Wenn du Freunde aus alten Zeiten triffst, die er weggebissen hat, die er nicht mochte, weil sie ihn entlarvt hätten, sie würden erschrecken, wie du dich verändert hast, wie wenig von deinem früherem Ich - noch über ist.

Frag die mal - ob sie dir glauben würden, das deine Ehe auf glühenden Kohlen geführt worden ist

19.04.2024 08:54 • x 1 #63


Doing
Zitat von Gazelle1:
Er ist ein Täter.

Früher war dir dies nicht bewusst und du warst ihm ausgeliefert. Und jetzt wo du das weißt, kannst du endlich entsprechend handeln und dir Stück für Stück ein besseres Leben aufbauen.

Zitat von Gazelle1:
Die Menschen lieben ihn, das war schon immer so.

Die anderen können dir am A vorbei gehen. Umso weniger du um ihn kreist umso mehr kannst dich um dich kümmern. Er will ja das die Aufmerksamkeit bei ihm liegt. Willst du sie ihm geben? Er muss raus aus deinem Kopf

Zitat von Gazelle1:
Also lieber alles in Schutt und Asche zurücklassen und irgendwo weit weg bei Null anfangen.

So sind sie Rachsüchtig und Erhaben über alles. Und wenn sie noch mitbekommen wie sehr dich das triggert. Oh man soviel Mentale zufuhr für den Typ, da steht er drauf.

Zitat von Gazelle1:
Meine Familie weiß mittlerweile auch Bescheid und genauso wie ich am Anfang suchen sie Ausreden für ihn um das Unbegreifliche begreifbar zu machen.

Ich wäre vorsichtig zuviel über N den ausenstehenden zu erzählen. Den sie wollen es nicht glauben und werden dich wieder in dieses Ach so schlimm war es doch nicht. Du spinnst. Du nimmst das nicht richtig wahr ... usw-Mindset drücken. Du weißt was sache ist. Du hast ihn durchschaut. Und das sollte für dich genug sein. Du brauchst nicht noch mehr Bestätigung von anderen. Bleib offen gegenüber eigenen Fehleinschätzungen. Aber wenn du dir sicher bist, vertrau dir

19.04.2024 09:13 • x 1 #64


Heffalump
Und denke auch an die Flying Monkeys, sie sind immer auf seiner Seite

19.04.2024 09:17 • x 2 #65


Doing
Zitat von Gazelle1:
Sie kennt ihn ebenfalls schon mehrere Jahre. Sie hat mir bestätigt, dass mir niemand glauben wird oder zumindest versteht warum ich so denke.

Dir muss auch klar sein: Sie verstecken ihren hässlichen Kern. Das ist ihnen extrem wichtig, nicht enttarnt zu werden. Sie anzuschwärzen ist daher der beste Weg einen Krieg mit ihnen zu führen. Aber sie sind auf dem Gebiet natürgemäß besser.

Das beste ist angriffe auf dich irgendwie abzuwehren ohne zu sehr auf den N zu zeigen. Ich sag auch gerne Wir haben halt nicht mehr zusammengepasst Stimmt ja auch, sagen würde ich gerne was anderes, aber was hab ich davon?

19.04.2024 09:18 • x 1 #66


G
@Heffalump
Da gibt’s viele… meistens waren sie ganz eng befreundet bis er sie nicht mehr gebraucht hat. Und das schlimme, ich hab mitgemacht. Ich habe den Kontakt dann ebenfalls abgebrochen… weil ich so viel von ihm gehalten habe. Seine Meinung war meine Meinung. Wie ein Chamäleon. Er hat jemanden gehasst, ich habe mit gehasst. Das war für mich Loyalität.

19.04.2024 09:31 • x 1 #67


Heffalump
Zitat von Gazelle1:
Loyalität

du siehst ja, was über ist

19.04.2024 09:34 • x 1 #68


Doing
Zitat von Gazelle1:
Und das schlimme, ich hab mitgemacht. Ich habe den Kontakt dann ebenfalls abgebrochen… weil ich so viel von ihm gehalten habe

Das coole ist aber, dass du aus deinen Fehlern lernen kannst. Er nicht. Toxisch = Gift. Und genauso verhält es sich. Der Partner wird immer mehr von ihrem Verhalten infiziert. Sie manipulieren ja genau dahin. Du sollst dich genauso assi verhalten wie sie. Das ist ja ihre Agenda.
Das gut ist ja, du kannst jetzt die Situationen durchgehen, dir sagen oh man war ich ein dummes A. Dann kommt ein Gefühl der Reue... vielleicht gibt es noch irgendwo kontakt wo man sich einfach ehrlich entschuldigen kann (ohen Wenn und aber)... Aber danach gehts einem besser. Richtig gut. Der weg ist für den N verbaut. Nicht möglich führ ihn. Er muss seinen anwachsenden Rucksack sein leben lang mit tragen.

19.04.2024 09:43 • x 2 #69


Scheol
Zitat von Gazelle1:
@Merrit Danke dir! Meine Familie weiß mittlerweile auch Bescheid und genauso wie ich am Anfang suchen sie Ausreden für ihn um das Unbegreifliche begreifbar zu machen. Der Konsum hat ihn verändert, heißt es dann. Oder Midlife crises. Oder Rosa rote Brille oder oder oder. Wie weit der Konsum aber tatsächlich ...

Mein Körper sieht immer mehr aus wie ich mich fühle.
z.b. steht unter dem Begriff Traumafolgestörungen = schlagartiges älter aussehen.


Ich schlafe schlecht, Albträume, wache jede Nacht zur gleichen Uhrzeit auf, schweissgebadet.
ist um diese Uhrzeit etwas irgendwann vorgefallen ? Und um welche Uhrzeit handelt es sich ? 2-3 Uhr ?


Tagsüber ist mir kalt, ich kann so viele Kleider tragen wie ich will, das kommt von innen. Juckreiz am ganzen Körper, Wunden an den Achseln, den Schienbeinen vom ständigen Kratzen.
Rüdiger Dahlke , was dir deine Krankheit sagen will. Da mal schauen , da ist man meist verwundert wie sehr das zu trifft.

was dir unter die Haut geht und was dich juckt , ist wohl klar zu erkennen.

Der Haarausfall…
das ist wegen dem ganzen Stress und den Hormonen . Das kann sein das es auf die Schilddrüse geht und da ein Chaos anrichtet.



Ich trage Pullis von K1 weil mir nichts mehr passt… ein richtiges Wrack eben. Und dann noch diese mitleidigen Blicke von außen. Eigentlich sollten sie mir gratulieren.
Aber hey, meinem Ex geht’s gut. Er lacht, wirkt richtig glücklich seitdem die Katze aus dem Sack ist.

19.04.2024 10:03 • x 4 #70


G
@Scheol Bingo. Meistens gegen 3 Uhr.
Aber auch die verbalen Attacken unter Alk. waren meistens nach Mitternacht…

19.04.2024 10:50 • x 1 #71


G
Zitat von Heffalump:
Und denke auch an die Flying Monkeys, sie sind immer auf seiner Seite


Ja, die hat er schon… in seinem neuen Wohnort und auch hier noch ein paar…

19.04.2024 10:52 • #72


S
Zitat von Scheol:
Ich schlafe schlecht, Albträume, wache jede Nacht zur gleichen Uhrzeit auf, schweissgebadet.
ist um diese Uhrzeit etwas irgendwann vorgefallen ? Und um welche Uhrzeit handelt es sich ? 2-3 Uhr ?

Das interessiert mich jetzt auch. Wie kommst du auf 2-3 Uhr? Bzw. Was sagt das aus?

19.04.2024 10:59 • #73


Scheol
Zitat von Gazelle1:
@Scheol Bingo. Meistens gegen 3 Uhr. Aber auch die verbalen Attacken unter Alk. waren meistens nach Mitternacht…

Bei der Diagnose und etwas wissen über gesundheitliche Auswirkungen bei / nach toxischen Beziehungen war es eher naheliegend.

auch könnte das mitternachts Szenario abgespeichert sein bei dir.

19.04.2024 12:07 • x 1 #74


G
Mein Erstgespräch bei der Therapeutin. Ich darf nächste Woche gleich nochmal obwohl sie eigentlich keine Termine frei hat. Das ist gut, aber sagt auch irgendwie viel aus…

19.04.2024 12:40 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag