312

Wie kann ich nur weitermachen?!

DieSeherin
Zitat von Gazelle1:
Vielleicht sollte ich heute morgen etwas stolz auf mich sein. Vielleicht sollte ich auch eine Liste schreiben was ich bis jetzt alles geschafft habe.


ja! unbedingt! nicht nur auf das schauen, was noch vor dir liegt, sondern auch das wahrnehmen, was du schon geschafft hat!

18.04.2024 09:46 • x 3 #46


brokenforever
Sei stolz auf dich, liebe @Gazelle1

Du bist viel stärker, als du denkst.
Er hat dich klein und schwach gehalten.

Exceltabellen, strukturiert sein... goldrichtig. du räumst auf - du machst das toll

18.04.2024 10:19 • x 3 #47


A


Wie kann ich nur weitermachen?!

x 3


Heffalump
Zitat von Gazelle1:
Wir essen gemeinsam, auch ein Ding das wir nie getan haben

wieso nicht?

Du gehst mit den Kindern zur Therapie?

18.04.2024 10:26 • x 1 #48


G
@Heffalump
Hmmm… Essen ist immer so ein Thema bei mir. Im letzten Jahr war das immer eher zwischen Tür und Angel mit den Kindern. Mal mit Ex. Mal ohne. Mal mit mieser Stimmung. Hat nie Spaß gemacht.

Ich habe morgen mein Erstgespräch zur tiefenfundierten Psychotherapie. K1 auch. Bei K2 müssen wir noch schauen zwecks eingeschränkter Kommunikation. Sie könnten aber beide an wöchentlichen Treffen von Trennungskindern teilnehmen, vielleicht ist das was für sie. Müssen wir ausprobieren.

Nachdem Ex gestern endlich Umgang (wenn auch nur Stundenweise) in den Kalender eingetragen hat, kam er heute morgen mit dem nächsten Mist. Er möchte die Unterhaltszahlungen jetzt aufteilen. Fühle mich wieder wie ‘du kriegst was dir zusteht aber zu meinen Bedingungen’

18.04.2024 13:07 • #49


Heffalump
Zitat von Gazelle1:
Fühle mich wieder wie ‘du kriegst was dir zusteht aber zu meinen Bedingungen’

drum - eigenen Anwalt aufsuchen, ich weiß, du willst Krieg vermeiden - aber du bist bereits mittendrin


Zitat von Gazelle1:
Essen ist immer so ein Thema bei mir. ...Hat nie Spaß gemacht.

Ich hatte so ein ähnliches Exemplar damals.
Nur noch was er wollte - zählte, meine Meinung oder Ansicht war nicht wichtig und wurde immer nieder gemacht.

Es ist jetzt gut 6 Jahre her - und es geht mir wieder gut. Ich kann kochen was ich will und essen wo ich will. Mit Sohn (wenn er Zeit hat) oder ohne.
Niemand schreibt mir mehr was vor, was ich in meinen vier Wänden..

Da kommst du auch hin, aber - das blöde Wort, aber - du musst dich positionieren. sonst fährt er weiter Schlitten mit dir

18.04.2024 13:12 • x 1 #50


G
Ich habe ihm geschrieben, das auch ich ein Anrecht auf freie Wochenenden habe und er das bitte bei seiner zukünftigen Planung berücksichtigen soll. Es ärgert mich nämlich, das Ex null Konsequenzen spürt. 3 Stunden Disney Daddy und dann wieder frei. Und dann kam natürlich das. Hab jetzt mal nen Anwalt kontaktiert…

18.04.2024 13:25 • x 3 #51


Heffalump
Zitat von Gazelle1:
Hab jetzt mal nen Anwalt kontaktiert…

Familienrecht?

18.04.2024 13:26 • x 1 #52


G
@Heffalump Ja, wurde mir empfohlen von jemanden der 10Jahre mit der Anwältin zutun hatte…

18.04.2024 13:52 • #53


G
Wisst ihr was ich hasse? Dieser mitleidige Blick von Menschen die seit kurzem über meine Trennung Bescheid wissen und das: Das wird schon wieder. Kopf hoch. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Das war keine normale Trennung, ich hab kein gebrochenes Herz. Er hat mich gebrochen. Er hat mich krank gemacht. Ich möchte die Personen dann manchmal anschreien, das es nicht so ist wie er es in der Weltgeschichte rum erzählt. Wir haben uns nicht auseinander gelebt. Er ist ein Täter.
Aber ich lasse es. Sinnlos. Die würden ihn eh nicht so sehen, würden mir eh nicht glauben. Der witzige charmante Typ, der immer und überall gut ankommt und sich mit jedem sofort gut versteht. Während ich nur darauf gewartet habe, dass er mich wieder für einen Witz vor den anderen zum Gespött macht und dann am lautesten lacht. Ich hab mich mal sicher bei ihm gefühlt, ich dachte wirklich ich bin bei ihm sicher.

18.04.2024 21:30 • x 1 #54


M
@Gazelle1 ziemlich heftige Geschichte... ihr hattet es nicht leicht. Ihr seid jung zusammen gekommen und seid euren Weg gegangen. Ich denke, über den Alltag und die Herausforderungen ist eure Beziehung letztlich auch zerbrochen. Jahrelange Belastungen laugen aus, ob man will oder nicht.

Es ist sicher schwer, aber ich denke, Du musst Dich aufmachen und Dich besser abschirmen. Und die Kinder. Die sind nun nicht mehr so ganz klein, aber die Situation ist für die auch nicht toll. Dein Partner versagt in seiner Verantwortung, also musst Du sie allein tragen. Als meine Frau ging, stand ich auch mit einem 4-jährigen Sohn ganz alleine da und das blieb auch die nächsten 13 Jahre so. Dennoch, wir beide haben unser Ding gemacht und uns von diesem Schicksalsschlag erholt. Das wünsche ich Dir und Deinen Kids ebenso!

LG Uwe

18.04.2024 22:29 • x 1 #55


G
@Merrit Danke dir!

Meine Familie weiß mittlerweile auch Bescheid und genauso wie ich am Anfang suchen sie Ausreden für ihn um das Unbegreifliche begreifbar zu machen. Der Konsum hat ihn verändert, heißt es dann. Oder Midlife crises. Oder Rosa rote Brille oder oder oder. Wie weit der Konsum aber tatsächlich gereicht hat, weiß ich nicht. Ob das wirklich so sein Hirn vernebelt hat? Keine Ahnung. Er wäre ja nicht abhängig, seine Worte.
Nach alldem frage ich mich manchmal wie er sich selbst noch im Spiegel betrachten kann? Er hat einfach keinen Bock mehr auf Familie und wir wurden ausgetauscht gegen ein neues Leben. Das ist gemein. Niederträchtig. Null Empathie. Wer macht denn sowas?!
Wer lügt denn bitte so viel? Der weiß doch selbst nichtmal mehr was wahr ist und was nicht. Also lieber alles in Schutt und Asche zurücklassen und irgendwo weit weg bei Null anfangen. Da kann er wieder der Tolle sein. Die Menschen lieben ihn, das war schon immer so. In seiner Geschichte bin ich sicherlich die Furie, die ihm die Kinder vorenthält, der er das Geld in den Rachen werfen muss. Er hat einfach versagt und wird auch weiterhin versagen als Mensch, als Vater. Die Kinder brauchen dich mehr als mich, hieß es oft. Wieder eine billige Ausrede um sein Verhalten vor sich selbst zu entschuldigen.
Die Kinder brauchen einen Vater, aber einen der sicher ist, der Empathie hat, der ihre Gefühle aushält. Keinen der sie in 3 Stunden vollstopft mit Süßigkeiten und Fastfood und sich mit der Antwort: uns geht’s gut zufrieden gibt. Alle zwei Wochen ein paar Stunden, aber bitte nur mittags. Abends hat man ja bestimmt was vor.
Das wäre am Anfang für die Kinder so besser. Für ihn bestimmt.

Mein Körper sieht immer mehr aus wie ich mich fühle. Ich schlafe schlecht, Albträume, wache jede Nacht zur gleichen Uhrzeit auf, schweissgebadet. Tagsüber ist mir kalt, ich kann so viele Kleider tragen wie ich will, das kommt von innen. Juckreiz am ganzen Körper, Wunden an den Achseln, den Schienbeinen vom ständigen Kratzen. Der Haarausfall…
Ich trage Pullis von K1 weil mir nichts mehr passt… ein richtiges Wrack eben. Und dann noch diese mitleidigen Blicke von außen. Eigentlich sollten sie mir gratulieren.
Aber hey, meinem Ex geht’s gut. Er lacht, wirkt richtig glücklich seitdem die Katze aus dem Sack ist.

19.04.2024 07:11 • #56


Wollie
Zitat von Martin123:
Narzissten haben kein Mitgefühl. Sie können es faken.

100 % Zustimmung. @Gazelle1 deine Geschichte ist hammerhart und ich wünsche dir alles Gute auf der Welt und die Energie, da heil rauszukommen, du und deine Kids. Und ich glaube, ihr schafft dies auch.
Meine Frau hat eine ähnliche Geschichte mit ihrem Exmann hinter sich, sprengt hier den Rahmen. Aber sehr ähnliche toxische Strukturen, daher kann ich gut nachfühlen, wie es dir geht.
Hol dir alle Hilfe, welche du bekommen kannst und vor allem: einen fähigen ! Familienanwalt. Weil dein Ex wird weiter versuchen, seine Spielchen zu spielen und andere zu manipulieren. Narzisten können nicht anders.
Grenz dich so gut es geht ab und wenn die Zeit dafür da ist, dann schieß ihn so schnell wie es geht, aus deinem Leben. Also Scheidung so schnell es in deiner Situation geht. Und bleib hier im Forum. @Scheol kann dir sehr gute Ratschläge geben. Alles Gute für dich.

19.04.2024 07:25 • x 3 #57


Wollie
Zitat von Gazelle1:
Wer lügt denn bitte so viel? Der weiß doch selbst nichtmal mehr was wahr ist und was nicht. Also lieber alles in Schutt und Asche zurücklassen und irgendwo weit weg bei Null anfangen

Narzist in Reinform.....meine Frau könnte dir fast die gleichen Geschichten erzählen.

19.04.2024 07:26 • x 2 #58


G
@Wollie Danke dir.
Ich weiß wir kommen da irgendwie raus, wir müssen da irgendwie wieder rauskommen. Ich stelle mir oft vor wie es in einem Jahr ist, wie ich in einem Jahr vielleicht wieder glücklich bin und Frieden habe. Das es mir einfach egal ist.

K2 war gestern Abend wieder sehr wütend. Hat wieder geschrien, Schimpfwörter benutzt, aber ich weiß ja wo es her kommt, warum das so ist. Gestern Abend kam wieder so viel hoch, K2 vermisst seinen Papa. Seinen besten Freund wie es immer hieß. Hat mich gefragt ob wir schon geschieden sind und das ich doch immer noch „His“ bin, also zu Papa gehöre.
Das ist besonders hart für mich.

19.04.2024 07:38 • x 2 #59


CanisaWuff
Ich hab gerade Deine Geschichte gelesen und es tut mir so furchtbar leid, was Du erlebst. Aber als Exfrau eines Dr.ogis und Alkis kann ich Dir sagen, Du stehst nicht vor dem Scheiterhaufen Deiner Ehe. Sie war der Scheiterhaufen. Die Dro. lassen ihn nicht los, auch nicht bei der Neuen und leider möchten Menschen mit Drog.enproblemen immer gerne andere verletzen. Hat mein Ex auch gemacht. Damals hab ich auch bitterlich geweint, versucht er heute Kontakt aufzunehmen, dann wird er wortlos blockiert, bis zum nächsten Fake Account.
Du musst ihn auch nicht beschützen, geh nach vorne. Informiere das Jugendamt über den Drognkonsum, denn da kannst Du kein Kind hingeben und sprechen Dich die Nachbarn an, dann kannst Du auch erzählen, dass er die Dro. eben lieber mag als die Familie. Ich musste damals alles auf der Bank offen legen, weil ich nicht wusste, on wir das Haus halten können....oder sagen wir besser...ob ich es halten kann.
Meiner hat immer mit dem goldenen Schuß gedroht...Damals hatte ich solche Angst dass er es macht, heute denke ich oft, hätte er es mal getan, vielleicht wäre das ja noch als Unfall durchgegangen und die Lebensversicherung hätte dann eventuell das Doppelte ausbezahlt.
Klingt vielleicht alles sehr herzlos, aber meine Ehe hat mich gelehrt, dass man nur so mir Süchtigen umgehen kann.

19.04.2024 07:54 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag