Zitat von Gazelle1:Ich versuche so gut es geht auf alles zu antworten. Entschuldigt bitte, falls ich etwas übersehe. Ein Therapeut hat mir bereits gesagt, dass ich eine toxische Beziehung erlebt habe. Er hat mir eine Verhaltenstherapie und tiefenfundierte Psychotherapie empfohlen. Manchmal geht das in meinen Kopf, da sehe ich die Dinge ...
Ich versuche so gut es geht auf alles zu antworten. Entschuldigt bitte, falls ich etwas übersehe. Ein Therapeut hat mir bereits gesagt, dass ich eine toxische Beziehung erlebt habe.
✅ Er hat mir eine Verhaltenstherapie und tiefenfundierte Psychotherapie empfohlen.
Wichtig ist irgendwann an das Trauma heran zu kommen was solch Beziehung ausgelöst hat.( Thema Komplexe PTBS haben die meisten nach solch toxische Beziehung) Manchmal geht das in meinen Kopf, da sehe ich die Dinge klar. Besonders dann wenn ich meinen NM nicht sehen muss,
Hier wirst du und dein Nervensystem nicht getriggert. Deshalb siehst du klarer. wenn ich ihn auf der Arbeit begegnen ist es schlimm, weil ich die Person die ich so lange kannte und noch so aussieht wie früher ein komplett anderer Mensch ist.
Mit jedem Kontakt wirst du getriggert. Und dein Körper und Psyche reagiert darauf Wie eine Maske…
Es gibt ein Buch mit dem Titel „ die Maske der Niedertracht“. Zu dem Thema. das tut weh. Wir sind beide selbstständig in einem 4 Mann Betrieb. Auch deshalb habe ich den Unterhaltszahlungen so zugestimmt.
Meine Kinder in dieses Umfeld zu schicken, in denen D. konsumiert werden macht mir Angst.
Jeder Zwischenfall auch in der Vergangenheit ist wichtig zu dokumentieren !Mittwoch 17.04.2024 , 14:37 Uhr , bei der Kinder übergaben machte Herr XX den Eindruck wieder Dro. konsumiert zu haben.Donnerstag 18.04.2024 , 8:35 Uhr , Herr XX hat mich mit den Worten ……. Vor den Kindern beleidigt.Donnerstag 18.04.2024 , 8:41 Uhr , die Kinder gehen bei dem Streit von Herr XX dazwischen und bitten ihn nicht mehr Beleidigungen zu sein.Donnerstag 18.04.2024 , 20:38 Uhr , Herr XX erscheint im gemeinsamen Haus völlig angetrunken vor den Kindern.Kinder haben das Recht auf ein gesundes erwachsen werden. Diese Tabelle kann dir helfen damit die Kinder keinen Kontakt , begrenzen Kontakt nur in Begleitung haben dürfen.Diese Tabelle ist zum Schutz deiner Kinder ! Und ist kein Ansch.n. Der Schaden den solch Menschen IM KONTAKT zu Menschen , zu Kinder haben können ist enorm und schwingen bis ins erwachsenen Alter nach.Er sagt zwar er würde nichts mehr nehmen, hat mir auch mal D.-Tests gemacht bis ich herausgefunden habe, dass es auch Stoffe gibt bei dem diese Tests nicht anschlagen.
Seine neue Freundin war ja vorher auch mit einem Abhängigen zusammen, ich weiß nicht ob sie auch konsumiert, ich glaube nicht.
Auch das würde ich dokumentieren für die Liste. Kann mir aber vorstellen, das er ihr genauso das Blaue vom Himmel verspricht wie mir.
Ist sein Charakter, seine Persönlichkeit. Aber, ich will das das nicht mein Problem ist.
Dann geh dagegen an. Ich will nicht das es mich verletzt.
Erst wenn die Scheidung vorbei ist , und die Kinder groß sind ,…..Ich habe versucht den Kontakt so gut es geht auf die Kinder zu begrenzen, er fragt aber die Kinder aus.
Hat als er noch hier gewohnt hat, mein Tagebuch gelesen, mich über Kameras beobachtet, den Nachrichtenverlauf meiner besten Freundin und mir gelesen, mich und sie dann schlecht gemacht weil sie mir so oft gesagt hat, das ich mich trennen soll. Ich muss mir eingestehen, das er schlecht ist. Das es meinen besten Freund, das Team das wir mal waren, eigentlich nie gab.
Ich würde hier nochmals alle elektronischen Geräte nach Spy App, Spionage Programm durch schauen lassen.Nicht das es eine Familie Cloud oder Ähnliches gibt.Die Kommunikation zwischen deinem Anwalt und dir , wirst du nur über das Telefon , oder Computer deiner Freundin machen , damit du sicher gehen kannst das keine Informationen vorher an den Ex gehen. Auch das Verhalten oben was du beschreibst ist nicht untypisch.Meine Depression kam mit dem Kontaktabbruch meines Vaters. Ich habe den Kontakt beendet…
grundsätzlich war ich meinem Vater nur recht wenn ich nützlich war, er hat mich benutzt. Ich musste auf eine bestimmte Art und Weise sein um von ihm geliebt zu werden.Und hier ist vermutlich dein Muster und die Bildung der Urtraumas / Traumabonding. Das deinem Therapeuten sagen und hier sollte er mit arbeiten. Hier wurde dir gezeigt das du nur was wert bist wenn du etwas leistest , nicht weil du so bist wie du bist.Die Ehe hier , ist vermutlich eine Reinzinierung des damals Traumas. Du hast dich gegen deinen Vater gewehrt und gelost , und machst es auch bei dem Ex Partner 👍 Du lernst das solch Personen nichts in deinem Leben zu suchen haben , das du mehr wert bist , als wie diese Manipulatoren es sagen , weil es egal ist was sie sagen ! Der weg ist kein einfacher , aber er lohnt sich . Hier gibt es ein Thema von über ich glaube 3000 Seiten waren das vor dem teilen ins Archiv , mit solch Geschichten wie deine. Und alle hatten es schwer aber es hat einen Sinn.https://www.trennungsschmerzen.de/ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s12045.html#p3534240Ich habe meinen Vater ebenfalls auf einen Thron gestellt auf den er nicht gehört, ähnlich wie meine Kinder es jetzt tun.
Weil sie ein Traumabonding zu ihrem Vater haben . Sie versuchen gesehen zu werden ihm es recht zu machen. Die Einsicht hat aber 15Jahre gedauert.
Tja, nun bist du hier gelandet und nun geht es schneller 😉 Ich habe schon so viel gelesen in dem letzten Monaten um zu verstehen warum. Von meinem NM werde ich keine Klarheit bekommen, das weiß ich mittlerweile. Die Genugtuung bekomme ich von ihm nicht. Ich habe ihn auf allen sozialen Medien blockiert, damit ich nicht sehe wie glücklich er ist. Aber ich weiß, spätestens bei dem nächsten Firmenevent wird sie anwesend sein. Und ich möchte da auch nicht klein bei geben und fern bleiben.