325

Wie kann ich nur weitermachen?!

Heffalump
er kann aber auch ein Spy Programm auf dem Laptop installiert haben - Vorsicht!
Zitat von Gazelle1:
Alles was Papa macht ist toll.

trotzdem kannst du den Kinder mitteilen, was du machst, ist jetzt nicht mehr seine Sache - deswegen ging er ja.
Dein leben nun richtige private Anteile hat - und wenn du davon was erzählen willst, die Kids dir da nicht vorgreifen sollen

23.04.2024 07:50 • x 2 #121


Doing
Je mehr ich drüber nachdenke ... vielleicht ist das sogar gut das bei einem N zu machen ..
Ihr setzt euch zusammen und besprecht wie mit den Kinderm umgegangen wird. Also beredet alles relevante
- Schlafenszeit
- Digitale Medien
- FSK Einschränkungen
- Hygienen
- Hausarbeit helfen
- Schule Lernen
- usw
Wie sehen Ausnahmen aus und wann sind sie ok?

Wenn du das mit einer Dritten neutralen Person machst, umso besser. Jugendamt macht solche spielchen glaube gerne. Da kenn ich mich aber net aus.

Jetzt bist du in der besseren Situation. Warum? Dir geht es ja um das wohl des Kindes. Du wirst dich idr an eure Regeln halten. Ihm ist das alles ja total egal, er hat nur irgendwann den Wunsch auf mehr kontrolle und will das in diesem Moment ausleben. Du kannst ihm also immer übers Maul fahren alla Das haben wir alles bereits besprochen und ich halte mich klar an unsere Regeln
Und wenn er wiederholt sich nicht an die Regeln hält, kannst ihn daran erinnern, dass er ihnen ja zugestimmt hat.

23.04.2024 07:57 • x 2 #122


A


Wie kann ich nur weitermachen?!

x 3


Doing
Das ganze zeugs um den Zugang für Kinder einzuschränken (also z.b. Family Share) Erlaubt es einzusehen (wenn aktiv) wie lange und wann gezockt wurde

23.04.2024 08:00 • x 1 #123


G
@Doing
Das ist eine sehr gute Idee. Aber nicht persönlich. Mir reicht die Elternapp. Mehr Kontakt möchte ich nicht.

Er hat mir gerade einen zweistelligen Betrag auf mein Konto überwiesen… was soll das jetzt schon wieder

23.04.2024 08:06 • #124


Happylife1981
Vielleicht nimmt er Deine Veränderung wahr und versucht jetzt alles möglich Dich zu provozieren.
Vergiss nicht alles zu dokumentieren. Man weiß nie wozu es gut ist.

Wie geht es Dir denn sonst heute?

23.04.2024 09:18 • x 1 #125


G
@Happylife1981
Mir geht’s heute richtig gut und das sogar schon am Morgen Ich wurde auch schon wieder beleidigt, habe es überlesen und mache einfach sachlich weiter.

23.04.2024 09:30 • x 1 #126


Happylife1981
Du kannst sehr stolz auf Dich sein, wie ruhig Du bleibst. Ganz toll!

23.04.2024 09:31 • x 1 #127


G
@Happylife1981 Danke dir Er fühlt sich wohl durch meine sachliche Art angegriffen, hat mir gesagt ich solle mit ihm nicht wie mit einem Trottel sprechen. Er wollte mir vorrechnen welche Rechnungen noch kommen, ich weiß das aber bereits, weil ich seit neuestem ekelhaft Strukturiert bin (wie er so schön sagt…)

23.04.2024 09:54 • x 2 #128


Doing
Zitat von Gazelle1:
Er fühlt sich wohl durch meine sachliche Art angegriffen

Weil du ihn damit konterst. Er kann dich nur kontrollieren, wenn du emotional reagierst. Das sickt ihn gerade voll an. Mit vernuft-Menschen kann er nicht. Wie will er die manipulieren?

23.04.2024 09:59 • x 4 #129


Happylife1981
Struktur finde ich persönlich super.
Du sollst nicht wie mit einem Trottel mit ihm sprechen?
Tja, man zieht sich nur den Schuh an der einem passt.
Du gewinnst langsam die Oberhand. Das merkt er. Mach Dich darauf gefasst, dass noch mehr kommt.

23.04.2024 10:10 • x 4 #130


Scheol
Zitat von Gazelle1:
@Happylife1981 Mir geht’s heute richtig gut und das sogar schon am Morgen Ich wurde auch schon wieder beleidigt, habe es überlesen und mache einfach sachlich weiter.

Auf der Liste notieren

23.04.2024 10:37 • x 1 #131


Scheol
Zitat von Gazelle1:
Er hat mir gerade einen zweistelligen Betrag auf mein Konto überwiesen… was soll das jetzt schon wieder

Das du Kontakt aufnimmst zu ihm und er eventuell seiner neuen sagen kann , das du ja ständig anrufst.

keine Reaktion.

23.04.2024 10:39 • x 2 #132


Scheol
Zitat von Gazelle1:
Ich hole mir mein Leben zurück. So. Und ich werde glücklicher sein als ich je in dieser Ehe war. Und das ganz alleine.

23.04.2024 10:43 • x 3 #133


G
Da wird noch sooo viel kommen. Ich kontaktiere ihn garnicht, das kommt alles von ihm. Ich habe ihn überall blockiert, deshalb nur über die App. Ich brauche ja leider ein paar Unterschriften von ihm, auch für die Änderung des Mietvertrages. Daraufhin müsste er sich ja ummelden und das gefährdet seine Scheinwelt in seinem neuen Wohnort…

23.04.2024 11:35 • #134


Heffalump
Zitat von Gazelle1:
hat mir gesagt ich solle mit ihm nicht wie mit einem Trottel sprechen.

wem der Schuh passt..
Zitat von Gazelle1:
Daraufhin müsste er sich ja ummelden und das gefährdet seine Scheinwelt in seinem neuen Wohnort…

Abmelden kannst du ihn auch, auch wenn jetzt hier wieder Gegenstimmen kommen - aber es geht, ob es gut ist - wäre ne Frage an Anwalt.

Zweistellig? Ohne zugehörige Rechnungsnummer? Taschengeld?

24.04.2024 02:34 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag