319

Wie kann ich nur weitermachen?!

CanisaWuff
Zitat von Gazelle1:
Gestern Abend war noch ziemlich schlimm. Vorwürfe, Beleidungen, Drohungen… Habe versucht sachlich zu bleiben. Ist mir teilweise gelungen. Ich ...

Kann er auch selber, er ist ja schon groß oder alternativ auch seine neue Dame und die Kinder bekommen schon noch mit, wie er sich verhält und man auf seine Versprechen nichts geben kann.
Je klarer Du bist, desto mehr dreht er am Rad.

24.04.2024 06:41 • x 2 #136


G
Zitat von Heffalump:
wem der Schuh passt.. Abmelden kannst du ihn auch, auch wenn jetzt hier wieder Gegenstimmen kommen - aber es geht, ob es gut ist - wäre ne Frage an ...

Den Schuh hat er sich gestern Abend schon wieder angezogen.
Gestern Morgen kam er ja wieder mit der Mitleidsnummer, nur am arbeiten, nur am bezahlen, kein Geld…
Wir hatten mal beschlossen, die Kinder nicht mit Geschenken zu überhäufen. Er meinte, er hätte das verstanden… Gestern Abend rief er die Kinder also an und fragte gezielt nach großen Geschenken, die sie sich den wünschen würden. Kinder kaufen. Mal wieder. Für was der zweistellige Betrag ist, weiß ich leider immernoch nicht

24.04.2024 07:46 • #137


A


Wie kann ich nur weitermachen?!

x 3


G
@CanisaWuff

Ich hatte ja mit viel gerechnet, aber nicht mit sowas. Er hatte sich doch entschlossen auszuziehen und wollte ein neues Leben mit neuer Freundin. Warum macht man es sich dann selbst so schwer? Es könnte doch alles so einfach sein.

24.04.2024 07:47 • #138


Heffalump
Zitat von Gazelle1:
Kinder kaufen. Mal wieder.

Bringt ihm vermutlich keine Pluspunkte - aber die Erfahrung muss er selber machen

24.04.2024 13:03 • x 2 #139


G
@Heffalump
Mir tuts um meine Kinder leid, dass sie irgendwann diese Erfahrung machen werden. Davor würde ich sie gerne bewahren.

24.04.2024 15:42 • #140


Scheol
Zitat von Gazelle1:
@Happylife1981 Mir geht’s heute richtig gut und das sogar schon am Morgen Ich wurde auch schon wieder beleidigt, habe es überlesen und mache einfach sachlich weiter.

Sie wollen dich von der sachebene auf die persönliche Ebene ziehen.

sehr gut wenn du da stur weiter machst.

Der kleine 5 jährige Junge kickt gegen dein Schienbein um sein willen durch zu bekommen und um sich an dir abzuarbeiten.

24.04.2024 16:14 • x 3 #141


Scheol
Zitat von Gazelle1:
@Happylife1981 Danke dir Er fühlt sich wohl durch meine sachliche Art angegriffen, hat mir gesagt ich solle mit ihm nicht wie mit einem Trottel sprechen. Er wollte mir vorrechnen welche Rechnungen noch kommen, ich weiß das aber bereits, weil ich seit neuestem ekelhaft Strukturiert bin (wie er so ...

Auch hier versucht er dich vom sachlichen Thema auf das persönliche herüber zu ziehen.

24.04.2024 16:15 • x 2 #142


G
@Scheol
Habe oft das Gefühl das er bewusst oder vielleicht auch unbewusst Knöpfe bei mir drücken möchte, damit er die Bestätigung hat, dass ich die kranke Psycho Furien Ex bin. Dann kann er wieder sagen: Seht her! Neue Freundin, neuer Freundeskreis! die Alte ist so krank. Ich sag’s ja!
Den Kampf gewinnt er nicht. Der lernt mich gerade erst richtig kennen.

24.04.2024 17:19 • x 7 #143


Heffalump
Zitat von Gazelle1:
Psycho Furien

hat auch Vorteile so zu sein, es kommt darauf an, was er wieder auf den Tisch wirft.

Und was seine neuen Kontakte von mir denken, geht mir gelinde gesagt, am Pöppes vorbei. So nach dem Motto, wenn in China ein Sack Reis umfällt

25.04.2024 05:09 • x 2 #144


G
@Heffalump
Ich weiß, das es mir egal sein sollte was andere über mich denken… aber soweit bin ich noch nicht…
Beruf und neuer/alter Freundeskreis sind ineinander verstrickt. Sie könnten, wenn sie wollten, mir mein Berufsleben zur Hölle machen. Deshalb versuche ich auch da Abstand zu halten und mir nichts zu Schulden kommen zu lassen.

25.04.2024 06:35 • x 1 #145


Heffalump
Zitat von Gazelle1:
Beruf und neuer/alter Freundeskreis sind ineinander verstrickt

ja - dann - erfordert das natürlich andere Vorgehensweisen

25.04.2024 06:37 • x 1 #146


G
Ich gehe da momentan genauso vor wie bei Ex. Ich mache meine Arbeit, bin freundlich und dann gehe ich wieder nachhause. Da kann ich dann von mir aus zusammenklappen, aber nicht vor Ort. Er/Sie werden mir das nicht nehmen. Dieser Beruf war mein Traum, den machen sie mir nicht kaputt.

25.04.2024 07:54 • #147


G
Meine Therapeutin hat mir heute gesagt das sie stolz auf mich ist. Das ich stolz auf mich sein kann. Die letzten 2-3Tagen ging es mir ganz gut, sie meinte meine Narben heilen schon. Für mich noch nicht, das ist noch zu fragil irgendwie, ich weiß das es wieder bergab gehen kann. Wie bei ner Sucht.

25.04.2024 18:00 • x 3 #148


G
Heute bin ich gefühlsmäßig wieder voll im Mischmasch. Ich fühle mich kontrolliert und hinterfrage mich gleich wieder ob ich verrückt bin, typisch. K2 versteht oft nicht warum er in seinem Zimmer FaceTimen soll. Eben gerade kam er wieder mit Papa in der Leitung ins Wohnzimmer spaziert. Es neeeeervt. Seine Stimme nervt. Dieses Getue das er plötzlich so im Leben seiner Kinder involviert sein möchte nervt. Er möchte jetzt auch an Schulfesten teilnehmen, früher musste er immer arbeiten…
Kann er mir nicht einfach meinen Frieden lassen?! Er wollte an seinem neuen Leben basteln, dann bastel doch daran und lass mir meins.
Der verdirbt mir echt meine Laune.

27.04.2024 16:33 • x 2 #149


Heffalump
Zitat von Gazelle1:
Eben gerade kam er wieder mit Papa in der Leitung ins Wohnzimmer spaziert

dann rede mit dem Kind, er mögen dort wandeln, wo du ihn nicht hören musst

27.04.2024 16:44 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag