325

Wie kann ich nur weitermachen?!

Scheol
Zitat von Gazelle1:
...Kann er mir nicht einfach meinen Frieden lassen?!

Nein.





und die Situation mit dem Kind , da unterstelle ich dem Erzeuger , das er das Kind irgend was gefragt hat damit es durchs Haus läuft.

Aber auch das sollte mit Grenzen setzen geklärt werden können.

27.04.2024 16:55 • x 3 #151


G
@Heffalump
Haben wir schon sehr oft durchgekaut. Heute habe ich gesagt, dass die Wohnung hier jetzt meins ist und es Papa nichts mehr angeht was hier in den 4 Wänden passiert.
Dann ging es los, wenn ich jetzt aber nicht in meinem Zimmer essen darf, ruf ich Papa hier oben an usw.
Anscheinend geht der tolle Papa auch mit den Kindern in Urlaub, ich weiß davon aber nichts.

27.04.2024 17:48 • #152


A


Wie kann ich nur weitermachen?!

x 3


G
@Scheol
Ich unterstelle ihm das mittlerweile auch. Auch jetzt, wenn mir K1 erzählt, dass Papa ihm den Strand gezeigt hat wo sie hinfahren und das Hotel. Hört dieses Super Papa Gedöns irgendwann auf? Das nervt mich richtig, so richtig falsch ist das.

27.04.2024 17:50 • #153


Heffalump
Zitat von Gazelle1:
Hört dieses Super Papa Gedöns irgendwann auf?

ja
dauert aber


Zitat von Gazelle1:
Dann ging es los, wenn ich jetzt aber nicht in meinem Zimmer essen darf, ruf ich Papa hier oben an usw.

erstelle mit den Kindern Regeln, die müsst ihr aber Alle einhalten, sonst - und das müsst ihr dann auch - Strafen - definieren

27.04.2024 17:52 • x 2 #154


G
@Heffalump
Bei K2 ist das immer etwas schwieriger, er manipuliert und hat nen ziemlich starken Willen, muss sehr oft an Regeln erinnert werden und reagiert mit Tobsuchtsanfällen und co.
Ich weiß ja woher das kommt, aber dann fallen auch so Sätze wie: Deshalb ist Papa besser.

Weil bei Papa gibt es keine Regeln, bei Papa darf man Tablet bis in die Nacht, er kauft alles usw.
War schon immer so.

27.04.2024 18:02 • #155


Heffalump
Zitat von Gazelle1:
er manipuliert und hat nen ziemlich starken Willen, muss sehr oft an Regeln erinnert werden und reagiert mit Tobsuchtsanfällen und co.

kommt nach dem Papa
nur ist das antrainiert oder nur übernommen oder genetisch hinterlegt
Zitat von Gazelle1:
Deshalb ist Papa besser

ja

es wäre ja ein Versuch wert, in den nächsten Ferien, so gut 3 Wochen mindestens am Stück - er darf zu Papa, auch über nachts - könnte sein, der Vater bringt ihn schneller zurück als du muh denken kannst, weil dein Ex und Next dann nimmer alleine Händchen halten können

27.04.2024 18:05 • x 3 #156


G
Zitat von Heffalump:
kommt nach dem Papa nur ist das antrainiert oder nur übernommen oder genetisch hinterlegt ja es wäre ja ein Versuch wert, in den nächsten Ferien, ...


Bis jetzt sind es nur nächste Woche und Ende Mai 3 Tage. Wäre aber mal schön wenn die Kinder länger bei ihnen wären, besonders K2 mit Autismus, ADHS und co.
wenn du das nicht Händeln kannst, hat K2 das Talent dich in den Wahnsinn zu treiben. Das Schreien muss man aushalten können, macht Papa aber nicht, Papa benutzt lieber das Tablet. Und das macht K2 natürlich wieder glücklich wenn er durch schreien seinen Willen bekommt.
Ex präsentiert sich bestimmt auch als Super Daddy, das findet Next bestimmt toll.

27.04.2024 18:21 • #157


Heffalump
Zitat von Gazelle1:
Wäre aber mal schön wenn die Kinder länger bei ihnen wären, besonders K2 mit Autismus, ADHS und co.

Dort abgeben - weg fahren, ganz einfach.
Aber zum Umsetzen natürlich schwerer

Zitat von Gazelle1:
Ex präsentiert sich bestimmt auch als Super Daddy, das findet Next bestimmt toll

per se ist das doch super. Und wenn Next erst mal begreift, wie alle drei auf einem Haufen sind - darf sie auch begeistert sein - auch wenn sie es nicht ist - seine Sicht der Dinge lässt nur seine Meinung gelten

27.04.2024 18:30 • x 1 #158


Scheol
Zitat von Gazelle1:
@Scheol Ich unterstelle ihm das mittlerweile auch. Auch jetzt, wenn mir K1 erzählt, dass Papa ihm den Strand gezeigt hat wo sie hinfahren und das Hotel. Hört dieses Super Papa Gedöns irgendwann auf? Das nervt mich richtig, so richtig falsch ist das.

Wenn alles mit Geld und Sachwerte geklärt ist dann ja.

davor sind die Kinder Mittel zum Zweck um das meisten heraus zu holen.

27.04.2024 19:06 • x 1 #159


Scheol
Zitat von Gazelle1:
...Ex präsentiert sich bestimmt auch als Super Daddy, das findet Next bestimmt toll.

um allen klar zu machen das er ja der gute ist und du die böse.

kippt irgendwann

27.04.2024 19:07 • x 1 #160


G
@Scheol
Ich hoffe. Ich spüre auch, das ihm die Kinder und deren Gefühlslage eigentlich egal ist. Sonst würde man bestimmte Dinge nicht tun oder hätte sie nicht so getan.
Ich habe ihm jetzt also mal wieder sehr sachlich informiert.
Mein Ex schafft das keine Woche mit den Kindern alleine, niemals. Und dann wird die Maske wieder verrutschen…

27.04.2024 19:56 • #161


G
@Heffalump

Ich glaube, das ist beiden egal. Ganz ehrlich, ich will nicht dran denken aber frage mich ab und an, wie Next denn bei dem ganzen sch. mitmacht. Kinder kennenlernen nach 2 Wochen, einziehen lassen usw.
Also normal ist was anderes…

27.04.2024 19:57 • #162


Scheol
Zitat von Gazelle1:
Mein Ex schafft das keine Woche mit den Kindern alleine, niemals. Und dann wird die ...

Richtig da wird das Bild von dem tollen Daddy ganz schnell verrutschen und das wahre Gesicht raus kommen.

Von einer bekannten , wollte der Tox das Kind erst haben , weil ist ja schließlich sein Kind.

der Erzeuger wusste nichts über sein Kind und er hat alles mit Geld gemacht falls er sich mal gekümmert hatte.

der Erzeuger zog weg , ich sagte ihr , sie soll ihn male fragen wo er das mit dem 14 Tage Model nun hinbekommen möchte oder denkt er das du das alles machst.

Sie fragte ihn und die er sagte nun „ wie sie sich das schließlich vorstellen würde,, wie er das machen soll.“

Aus dem ich komme alle 4 Wochen , kam dann , wir fahren in den Urlaub wohin du willst , such was raus……

der junge war 14 Jahre alt. Wie sollte er ein Urlaub raus suchen , und auch noch ohne Kreditkarte.

der junge wollte an die Adria.

alles klar , 14 Tage , wird gemacht.

der Erzeuger kam zum abgesprochenen Termin , holte den Jungen ab.

stadt nach Kroatien an die Adria , ging es zu einem Geschäftstermine nach Hamburg.

da wurde dann eine Hafenrundfahrt gemacht. drei Tage später standen beiden wieder vor der Tür , da er angeblich geschäftliche Termine hatte im neuen Wohnort.

statt 14 Tage Adria , 2 Tage Autobahn , ein Tag Hamburg und danach wohl kein wissen was der Junge gerne machen möchte.

363 Tage kümmerte sie sich um den Jungen , 363 Tage wurde beiden erzählt was er doch tolles machen würde , den Rest siehst du oben .

im folge Jahr versprach er und versprach und kam gar nicht.

ich denke das er sich nun gar nicht mehr kümmert . Der Junge ist inzwischen über 18.

27.04.2024 20:21 • x 3 #163


W
Arme Kinder,man kann nur hoffen das sie alles halbwegs verkraften und einen weg ins Leben finden

Ist nicht böse gemeint,aber für solche Kinder ist eine Fremdbetreuung hundert mal besser als bei solchen Eltern Zuhause!

28.04.2024 02:39 • x 1 #164


Heffalump
Zitat von Gazelle1:
Mein Ex schafft das keine Woche mit den Kindern alleine, niemals. Und dann wird die Maske wieder verrutschen

willst du das nicht?
Ihn enttarnen für die Umwelt

28.04.2024 06:54 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag