338

Wie kann ich nur weitermachen?!

Heffalump
Zitat von Gazelle1:
aber frage mich ab und an, wie Next denn bei dem ganzen sch. mitmacht.

du hast das jahrelang auch - fragst du dich heute auch - warum du das hast?
Sie ist aber noch verliebt, er wird sich dort noch vorbildlich verhalten - deswegen kann er dir ja jeden schwarzen Peter zu schieben - und du nimmt immer noch jeder schwarzen Peter an.

28.04.2024 07:10 • x 1 #166


G
@Heffalump
Tue ich das noch? Bin ich immer noch zu nett?
Rückblickend kann ich sagen, dass mein erster Beitrag nur die Spitze des Eisberges war. Ich sehe es jetzt, ich sehe was für ein Mensch er war/ist und das das mit den Jahren immer schlimmer wurde und ich hab’s mit mir machen lassen. Die große Liebe usw.
Ich schäme mich manchmal, ich schäme mich das ich ihn vor anderen zu einem Menschen gemacht habe, der er garnicht ist. Meine Familie sieht das jetzt, meine Freunde sehen es. Manche haben es schon vorher gesehen, aber ich hätte sowieso nie zugelassen, wenn mir das jemand gesagt hätte. Ich war blind, richtig richtig blind.
Möchte ich ihn enttarnen? Ja, will ich. Ich will das die Umwelt ihn so sieht wie er ist. Aber genauso wie ich damals, wird seine neue Umwelt alles abblocken was gegen ihn sprechen könnte. Weil er es kann, er kann so gut lügen, dass du an dir selbst zweifelst obwohl die Beweise schwarz auf weiß auf der Hand liegen, er kann dir die Worte im Mund verdrehen, so sehr das du dich selbst in Frage stellst, er kann die Menschen für sich einnehmen, das sie ihm aus der Hand fressen. Der Tolle, der Charmante, der Witzige, der Ehrliche, der Unfehlbare.

28.04.2024 09:02 • #167


A


Wie kann ich nur weitermachen?!

x 3


Heffalump
Zitat von Gazelle1:
so sehr das du dich selbst in Frage stellst,

Mäuslein - ich kenne das. Leider auch aus lange Ehe

28.04.2024 09:21 • x 1 #168


Scheol
Zitat von Gazelle1:
Tue ich das nochBin ich immer noch zu nett? Rückblickend kann ich sagen, dass mein erster Beitrag nur die Spitze des Eisberges war. Ich sehe es jetzt, ich sehe was für ein Mensch er war/ist und das das mit den Jahren immer schlimmer wurde und ich hab’s mit mir machen lassen. Die große Liebe usw. Ich ...

Tue ich das noch?
grundsätzlich bist du auf ein guten Kurs habe ich den Eindruck.

kannst die Sache differenziert sehen. Bleibst deiner Linie treu , was die wenigsten können die aus solch Beziehung kommen.



Bin ich immer noch zu nett?
mit weiterem Wissen und durchschauen, wie sich Person agiert , reagiert , wirst du noch bessere Grenzen und Strategie entwickeln.



Rückblickend kann ich sagen, dass mein erster Beitrag nur die Spitze des Eisberges war.
Ich weiß.


Ich sehe es jetzt, ich sehe was für ein Mensch er war/ist und das das mit den Jahren immer schlimmer wurde und ich hab’s mit mir machen lassen.
Die Geschichte mit dem Frosch im Kopftopf. Also auch normal.



Die große Liebe usw.
Ich schäme mich manchmal, ich schäme mich das ich ihn vor anderen zu einem Menschen gemacht habe, der er garnicht ist.
Wenn du gesagt hättest , XY ist ein. Vollidiot , hätte man von außen mit den Schulter gezuckt und gefragt , warum du dich nicht trennst.
Da du das nicht wolltest und eventuell die Beziehung vor die selbst rechtfertigen wolltest , verweilt eine Person in solch Beziehung.



Meine Familie sieht das jetzt, meine Freunde sehen es. Manche haben es schon vorher gesehen,
sehr gut.

aber ich hätte sowieso nie zugelassen, wenn mir das jemand gesagt hätte. Ich war blind, richtig richtig blind.
normal


Möchte ich ihn enttarnen?
hat meist mit Genugtuung zu tun.

Ja, will ich. Ich will das die Umwelt ihn so sieht wie er ist. Aber genauso wie ich damals, wird seine neue Umwelt alles abblocken was gegen ihn sprechen könnte.
eventuelle nicht alle , sind alle nicht manipulierbar , und sehen dann durch ein Tipp etwas klarer und sich bestätigt das ihr Bauchgefühl stimmt.


Weil er es kann, er kann so gut lügen, dass du an dir selbst zweifelst obwohl die Beweise schwarz auf weiß auf der Hand liegen, er kann dir die Worte im Mund verdrehen, so sehr das du dich selbst in Frage stellst, er kann die Menschen für sich einnehmen, das sie ihm aus der Hand fressen.
das habe ich nicht gesagt
das habe ich SO nicht gesagt
das hebe ich SO nicht gemeint…….double blind Nachricht ,…….eine Antwort die widersprüchliche Informationen enthält.



Der Tolle, der Charmante, der Witzige, der Ehrliche, der Unfehlbare.
der , der nicht alle täuschen kann …

28.04.2024 10:11 • x 2 #169


Heffalump
Zitat von Gazelle1:
Ja, will ich. Ich will das die Umwelt ihn so sieht wie er ist.

es reicht, das du ihn so siehst.

28.04.2024 10:14 • x 2 #170


Doing
Zitat von Gazelle1:
Möchte ich ihn enttarnen? Ja, will ich.


Und in erster Linie willst du das es dir besser geht. Jeden Tag ein bisschen mehr. Und da wirst du ab und an abwegen müssen

28.04.2024 15:29 • x 1 #171


G
@Doing
Das stimmt. Diese Gedanken sehe ich mittlerweile als Rückfälle, weil es nicht mehr um ihn gehen soll sondern nur noch um mich. Jedesmal wenn er versucht zu provozieren, versuche ich mich nicht aufzuregen, weil er ja genau das will. Er gewinnt nicht. Nicht mehr zumindest. Ich kann lachen, ich kann Spaß haben, ich denke nicht mehr darüber nach ob ich mich in der Öffentlichkeit blamiere. Er kann mir das nicht mehr nehmen.

28.04.2024 17:03 • x 1 #172


Doing
Zitat von Gazelle1:
Diese Gedanken sehe ich mittlerweile als Rückfälle

Es ist vollkommen normal, und auch gesund, so jemanden die Pest an den Hals zu wünschen. Du solltest nur nicht danach handeln. Im idealfall findest du einen Weg diese Energie positiv zu nutzen. Und irgendwann in der Zukunft kommen diese Gefühle nicht mehr.
Ich hab mir immer klar gemacht, dass solch starke Gefühle die Ursache von Widersprüchen in meinem Kopf sind (Kognitive Dissonanz) Somit geht es ja nur noch darum in meinem Kopf aufzuräumen... Da hat halt so jeder seinen eigenen Weg. Andere machen Sport oder kaufen sich nen Boxsack

29.04.2024 07:34 • x 1 #173


G
@Doing
Ich wünsche ihm, das er sich irgendwann selbst begegnet. Aber ich werde meine Wut nicht an ihm auslassen, das bekommt er nicht von mir. Er hat meine Wut auch nicht verdient. Ich verzeichne kleine Siege für mich selbst. Er wollte kurzfristig etwas mit den Kindern unternehmen, haben aber schon was vor. Ich habe mich nicht erklärt.
Ich hatte auch garnicht den Drang zu erklären warum ich im nächsten Satz geschrieben habe, dass ich den Unterhalt bis zum 1. auf meinem Konto erwarte. In seinem Kopf bin ich also wieder die, die ihm die Kinder vorenthält und nur Kohle möchte. Denk das. Meine Nachrichten an ihn enden mittlerweile mit VG! Und dabei denke ich an Volli**ot Geh! Befreiend

29.04.2024 08:07 • x 5 #174


Heffalump
Zitat von Gazelle1:
nd dabei denke ich an Volli**ot Geh! Befreiend

29.04.2024 08:09 • x 1 #175


G
Er wird nett. Und ich bin schon wieder auf Habachtstellung. Komischerweise hinterfrage ich mich dann sofort ob ich ihn in meinem Hirn nur so schlimm gezeichnet habe, weil es für mich einfacher ist ihn als Täter zu sehen. Dann trifft mich keine Schuld. Mit seiner Schei**e kann ich mittlerweile, aber wenn der nett ist, verwirrt mich das.
Aber er möchte mit den Kindern in Urlaub, also braucht er mich. In ein Land in denen Dr*gen teilweise legal sind und mein Hirn dreht sich schon wieder. Ich bleibe weiterhin sachlich. Einfach weiter machen.

29.04.2024 20:10 • x 1 #176


G
Trigger-Alarm.
Das Urlaubsland… welch Ironie. Da wollte ich letztes Jahr zur gleichen Zeit mit ihm hin um unsere Ehe zu retten. Er meinte, das brauchen wir nicht, wir schaffen das auch so, kein Geld, keine Zeit blablabla. Ist das Absicht? Vllt. Ich bin ja in einem Tigerkäfig, hier passiert nichts ohne Hintergedanken. Meine BF bezeichnet ihn mittlerweile als Straßenkatze. Aber es triggert mich und meine Wut. Jetzt ist plötzlich alles möglich. Vorher ging das ja nieeeee
Meine Nachricht endete gestern wieder mit VG, diesmal habe ich es mit dem Mittelfinger getippt.

30.04.2024 11:21 • #177


Scheol
Zitat von Gazelle1:
Trigger-Alarm. Das Urlaubsland… welch Ironie. Da wollte ich letztes Jahr zur gleichen Zeit mit ihm hin um unsere Ehe zu retten. Er meinte, das brauchen wir nicht, wir schaffen das auch so, kein Geld, keine Zeit blablabla. Ist das Absicht? Vllt. Ich bin ja in einem Tigerkäfig, hier passiert nichts ohne ...

Und lass mich die Glaskugel befragen , es war das Land was du raus gesucht hattest , wo du hin wolltest

30.04.2024 12:00 • x 1 #178


G
@Scheol
Der Kandidat hat 100 Punkte. Das Land fand er damals richtig sch.

30.04.2024 12:09 • #179


Vicky76
Liebe Gazelle........
Dein Mann ist krank!
Er wird sich , kein neues Leben aufbauen können, weil er in einem Sumpf steckt, der ihn immer weiter runter zieht.
Ich weiß nicht, wie lange er schon die Dro. nimmt, ( ich vermute Ko .kain, Speed o.ä) aber ohne Einsicht , kommt er nicht da raus.
Im Moment ist er nicht der Mensch, der er mal war.
Deshalb ist die Trennung gut für dich und deine Kinder.
Auch ihr braucht Heilung, weil ihr viel mitgemacht habt.
Du solltest zum Jugendamt gehen und eine Familienhilfe hinzuziehen.
Diese hilft dir und den Kindern, die Trennung zu verarbeiten und berät dich auch über den Unterhalt usw.

30.04.2024 12:27 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag