Wie kann ich nur weitermachen?!

214
@Vicky76
Danke dir!
Ich habe bereits alles mobilisiert was geht. Die Kinder haben in 14 Tagen ihren ersten gemeinsamen Termin mit einer Familientherapeutin.
Ich habe mich lange gefragt ob es die Dr*gen sind, ob die ihn so machen, aber ganz ehrlich, die Tendenz war schon früher da vielleicht jetzt nur noch verstärkt. Das Huhn oder das Ei. Keine Ahnung. Uns geht es so besser, wir sind freier, glücklicher, lachen, tanzen, machen Blödsinn. Alles über das sich früher lustig gemacht wurde. Wir stecken nicht mehr zurück, für niemanden mehr.
30.04.2024 12:55 •
x 1

DieSeherin
Zitat von Gazelle1: Meine Nachricht endete gestern wieder mit VG, diesmal habe ich es mit dem Mittelfinger getippt.


das gefällt mir
30.04.2024 13:18 •
x 1
A
Wie kann ich nur weitermachen?!
x 3

Vicky76
Zitat von Gazelle1: Ich habe mich lange gefragt ob es die Dr*gen sind

Ich glaube , es werden die Dro. sein. Der Verlauf ist immer ähnlich und deine Beschreibungen sind wie aus dem Bilderbuch.
Man kann ihm nur wünschen, dass er den Weg da raus findet!
30.04.2024 13:50 •

Zitat von Vicky76:Ich glaube , es werden die Dro. sein. Der Verlauf ist immer ähnlich und deine Beschreibungen sind wie aus dem Bilderbuch. Man kann ihm nur ...


Ja, sollte man ihm wünschen, dafür muss man sich aber erst selbst eingestehen das man ein Problem hat und das hat er ja angeblich nicht. Ich kann niemandem helfen, der keine Hilfe möchte. Ich will ihm momentan auch nicht helfen. Ich muss mir zuerst selbst helfen. Er hat mich und die Kinder über ein Jahr wortwörtlich durch die Hölle geschickt. Das ist für mich unverzeihlich.
30.04.2024 15:05 •
x 1

Vicky76
Zitat von Gazelle1: Ich will ihm momentan auch nicht helfen

Du bist tatsächlich der letzte Mensch, der ihm helfen kann.
Manche Menschen , halten so einen Zustand lange aus.
Könnte man sicher auch, ne Weile, aber Geld spielt ganz bald eine Rolle und man wird sehr einsam, weil man bald alle Menschen erniedrigt . Die Tagesabläufe werden monoton und furchtbar.
Wie lange nimmt dein Mann denn die Dro.?
30.04.2024 15:16 •

@Vicky76 Das kann ich dir leider nicht genau sagen, Dr*gen gefunden habe ich im März 23.
30.04.2024 16:27 •
x 1

Vicky76
Zitat von Gazelle1:@Vicky76 Das kann ich dir leider nicht genau sagen, Dr*gen gefunden habe ich im März 23.

Ich glaube, wenn er seine Familie verlässt, für ne Frau, mit einem heißen Ar., geht das schon länger.
Da muss das Gehirn schon um einiges benebelt sein.
30.04.2024 17:51 •
x 1

@Vicky76
Das ist mir mittlerweile schon fast egal, manchmal bin ich ihr auch dankbar. Sie darf ihn gerne haben, meine Zeit des Leidens ist vorbei und nun ist ihre gekommen.
30.04.2024 18:17 •
x 3

Vicky76
Zitat von Gazelle1: Das ist mir mittlerweile schon fast egal, manchmal bin ich ihr auch dankbar

Glaube ich dir.........
So eine Abhängigkeistragödie braucht man nicht, als Mutter.
Arbeitet ihr noch zusammen?
30.04.2024 18:27 •
x 1

@Vicky76
Ja tun wir. Das ist momentan auch ein großes Problem für mich. Ich werde aber nicht einfach das Feld räumen. Er wollte ja gehen… ob er mir den Gefallen tut steht auf einem anderen Stern
30.04.2024 22:39 •

Heute ist durchwachsen.
Ich räume gerade das Wohnzimmer um, ich brauche Farbe, weg mit dem Grau.
Und dann fühle ich mich plötzlich alleine. Ich mache diesen ganzen Sche**s jetzt alleine, ich hab’s sonst auch immer alleine gemacht aber heute ist das irgendwie komisch.
Heute morgen waren wir 3 unterwegs… Normalerweise macht mir das nichts, ich kenne es ja. Aber heute waren überall glückliche Familien und das triggert mich (ich haaaasssseee dieses Wort mittlerweile…). Die Kinder hatten nicht so viel Bock anfangs und früher wäre das ein Grund gewesen umzudrehen, aber nein, ich halte das aus. Niemand macht mir die Stimmung kaputt…
Gestern Abend waren wir auch unterwegs und hatten richtig Spaß, ich brauche momentan den Stress, die Ablenkung, was zu tun haben, ich kann nicht still sitzen weil meine Gedanken sich dann im Kreis drehen. Einfach immer weiter machen. Ich fühle mich wohl in meiner Blase aber von außen darf da nichts unerwartetes kommen, kein Mensch der ihm ähnlich sieht, kein Gespräch was mich an ihn erinnert. Die Leute würden es eh nicht verstehen, wir haben uns getrennt, fertig. Seht her, ich bin lebensfähig ohne ihn und teilweise glücklich. Ich kann lachen.
Den Unterhalt habe ich, welch Wunder natürlich bekommen aber zu seinen Bedingungen. Ich habe Regeln aufgestellt und sie wurden mal wieder gebrochen. Wie soll es anders sein… dann hat er rum genervt während wir gestern Abend und heute morgen unterwegs waren. “Wir sind unterwegs”, “Ja” “Nein” mehr kriegt er nicht.
01.05.2024 17:26 •
x 1

Scheol
Zitat von Gazelle1:… ...ich bin lebensfähig ohne ihn und ….glücklich. Ich kann lachen.

01.05.2024 17:50 •
x 1

Wisst ihr was mich auch nervt? Das K1 so verdammt neugierig ist… “wer schreibt dir denn da? Wer ist das? Schreibt dir Papa?”
Ich hab ihm kurz mein Handy gegeben zum Musik aussuchen, liest K1 meine neuen WhatsApp Nachrichten und fragt wer das ist. Nur ne Freundin aber trotzdem…
Also erkläre ich mal wieder, das auch ich meine Privatsphäre haben darf und ich sie über alles informieren werden was sie etwas angeht…
01.05.2024 18:29 •
x 1

Doing
Zitat von Gazelle1: Einfach immer weiter machen. Ich fühle mich wohl in meiner Blase aber von außen darf da nichts unerwartetes kommen, kein Mensch der ihm ähnlich sieht, kein Gespräch was mich an ihn erinnert.

Ich kann dir nur Trauerarbeit empfehlen. Mach dir 2/3 Termine in der Woche für 15 bis 30 min und da lass die Trauer zu (hol sie extra raus) Und wenn dein Timer sagt 'Zeit ist vorbei' dann Schalter umlegen und fertig!

Die Trauer will gefühlt werden, dich wird sonst jeder kack ständig triggern. War bei mir so und mir hat es geholfen. Ich hab den Tip von einer psychologischen Beraterin bekommen, die in dem Bereich arbeitet.

Er war/ist ein Ar.. Trotzdem darfst du den guten Zeiten nachtrauern. Das ist kein widerspruch. Es war ein wunderbarer Traum, der in einem Albtraum enden musste. Träume sind schön. Man muss nur wissen wo die Realität anfängt und das weißt du jetzt
02.05.2024 08:38 •
x 2

Heffalump
Zitat von Gazelle1: das auch ich meine Privatsphäre haben darf und ich sie über alles informieren werden was sie etwas angeht…

nicht nur haben darf - sondern steht dir auch zu.
02.05.2024 08:42 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top