Zitat:Zitat Marlene76:
Zitat von Frosch_geküsst:
@Marlene76 Vielleicht würden ein paar Gespräche mit einem Paartherapeuten mehr helfen als ein gemeinsames Wochenende?
Klar ist auch das wichtig, aber es gibt etwas aufzuarbeiten zwischen euch "das fehlende 2. Kind". Ich halte das für sehr viel wichtiger als die Affäre offen zu legen. Es ist schön und gut, dass du in "therapeutischer Pflege" bist, aber das allein löst das Problem ZWISCHEN euch nicht!
Wenn du nicht willst, dass dein Kind eine Trennung erleben muss, solltet ihr genau dort ansetzen!
Danke dir.. Werde mit meinem Mann reden wegen dem Paartherapeuten..
@ Marlene76, Dein Mann wird spüren, dass etwas gravierend nicht in Ordnung ist. Er wird sich zunehmend Sorgen machen und weiß nicht was los ist. Es ist aber auch möglich, dass er bereits Verdacht geschöpft hat
und versucht die einzelnen Mosaiksteine zusammen zu setzen und erste Anhaltspunkte hat. Dein Mann und Dein Sohn werden allein schon durch Deine andere Körpersprache/ Ausstrahlung spüren - Du wirst Dich unbewusst, aber dennoch erkennbar, anders verhalten - Veränderungen wahrnehmen.
In Wirklichkeit sitzt Du bereits auf einem Pulverfass. Ohne schonungslose Ehrlichkeit Dir gegenüber mit was
mache ich da eigentlich, wohin führt mich das, was werde ich wahrscheinlich alles verlieren, ist mir das wirklich wert alles weiter aufs Spiel zu setzen, wird das wahrscheinlich für Dich nicht wirklich gut enden.
Vom AM weißt Du, dass er fähig ist seine EF zu betrügen, zu hintergehen, zu belügen und nicht loyal zu ihr zu stehen. Es ist bereits seine 2. Ehe. Was glaubst Du wie es Dir, nach einer gewissen Zeit und Alltag, dann mit ihm gehen wird und welche Zukunft das ganze hat?
Wo ist Deine Ehrlichkeit und Loyalität gegenüber Deinem Mann. Klar ist, Du hast Energie und Gefühle aus Deiner Ehe abgezogen und hast Dich in den AM verliebt. Mit Beginn der Affäre hast Du Deine Ehe willentlich aufs Spiel gesetzt.
Ich bin der Auffassung, Dein Mann hat ein Recht darauf die Wahrheit zu wissen um selbstbestimmt entscheiden zu können, ob er sich trennen oder die Ehe weiter führen will. Viel schlimmer wäre es, wenn er es nicht von Dir oder erst viel später erfahren würde. Kannst Du weitestgehend ausschließen, dass Dein AM Dich nicht unter Druck setzt mit Deinen Mann zu informieren, falls Du nicht mehr mitspielst? Zumindest sein jetziges
Verhalten würde mir zu denken geben.