380

Wie komme ich von dieser Affäre los?

M
Hallo zusammen,

Brauche bitte dringend eure Hilfe um mich endlich von meiner Affäre zu lösen.
Angefangen hat alles im Dez. habe auf der Seitensprungbörse einen Mann kennengelernt. Bin verheiratet aber halte die Ehe nur wegen meinem Sohn aufrecht. Ich will ihm seine heile Welt durch eine Trennung nicht zerstören.
Nach vielen Wochen emails folgte das erste Treffen im Hotel. Da sagte er mir er hat sich in mich verliebt. Beim zweiten Mal treffen sprach er von Liebe. Seit Jan treffen wir uns nun regelmäßig. Nicht nur um S. zu haben. Wir gehen essen, spazieren. Er macht mir Geschenke. Usw. Er meinte momentan kann er mir nicht mehr geben als 1 bis 2x pro Woche sehen. Er brauchd Zeit daheim alles zu regeln. Hat 2 Kinder und eine gefuehlskalte Frau. Einfach zu sagen er gehe, tut er nicht weil er Angst hat das seine Frau ihm verbietet die Kinder zu sehen. das war nämlich in seiner ersten Ehe so. Als er ging. Durfte er die Kinder aus erster Ehe nicht mehr sehen. Sein absurder Plan ist, er moechte seine Frau provozieren bis sie ihn raus schmeisst. Er hoffe sie lässt ihn dadurch gehen.. Ich fand den Plan absolut lächerlich..

Vor einer Woche hab ich schluss gemacht aber er war so fertig. Hat auch geweint weil er mich so liebt. Ich sollte bitte auf ihn warten. Er moechte seine leben mit mir verbringen. Da bin ich wieder umgekippt. Ich liebe ihn wirklich aber das macht mich so fertig. Nicht wissen woran ich bin.
Was meint ihr?
Danke f eure Zeit
Marlene

25.02.2019 08:29 • #1


G
Auf nichts mehr reagieren was von ihm kommt.

25.02.2019 08:37 • x 2 #2


A


Wie komme ich von dieser Affäre los?

x 3


hahawi
Guten Morgen!

Du hast hier 2 Baustellen, die Du getrennt voneinandr betrachten solltest.

Baustelle 1 ist wohl Deine Ehe.
Du schreibst, Du willst sie um Deines Kindes Willen aufrecht erhalten. Ist das wirklich der Grund?
Kinder bekommen sehr gur mit, wenn ihre Eltern Probleme haben. Oft ist es vernünftiger und auch für die Sozialisation eines Kindes gescheiter, sich zu trennen, Verantwortung zu übernehmen und zu zeigen, das Konfliktlösungen Konsequent und erwachsen erfolgen können.
Sollte der Grund für Dein Verbleiben aber bloss die Angst sein, Deine bisherige Komfortzone zu verlassen und Unannehmlichkeiten zu vermeiden, dann ist es sowohl Deinem Mann, Deinem Kind aber auch Deinem Affärenmann gegenüber unfair.

Deine 2. Baustelle, Deine Affäre, die Du beendet hast.
Schau auf Deine Gründe für das Verharren und schau, ob es bei ihm nicht auch die selben Gründe sein mögen.
Er scheint anscheinend jemand zu sein, der Schlachtfelder hinterlässt, wenn seine Beziehungen scheitern.
Willst Du so jemanden wirklich in Deine Zukunftsplanung miteinbeziehen?

25.02.2019 08:53 • x 2 #3


M
Danke dir..
Um die komfortzone geht es mir nicht.. Ich arbeite gerne.. Bin kein verwöhnte Frauchen.. Mein Sohn hängt einfach so sehr an seinem Papa und zwar jeden Tag..

Natürlich hätte ich Angst das der andere Mann mich auch irgendwann mal sitzen lässt...

25.02.2019 09:02 • #4


6rama9
Zitat von Marlene76:
Bin verheiratet aber halte die Ehe nur wegen meinem Sohn aufrecht. Ich will ihm seine heile Welt durch eine Trennung nicht zerstören.

Zitat von Marlene76:
Er moechte seine leben mit mir verbringen. Da bin ich wieder umgekippt. Ich liebe ihn wirklich aber das macht mich so fertig. Nicht wissen woran ich bin.

Werd dir mal klar, was du eigentlich willst. Ehe aufrecht erhalten oder neuen Partner?

25.02.2019 09:02 • x 1 #5


hahawi
Zitat von Marlene76:
Mein Sohn hängt einfach so sehr an seinem Papa und zwar jeden Tag..

Und deshalb verzichtest Du auf Dein Leben?
Woran happert es denn in Deiner Ehe?

25.02.2019 09:04 • #6


F
Guten Morgen!
Ich frag nochmal anders, wieso spielt es eine Rolle, ob er sich von seiner Frau trennt oder nicht? Du willst doch wegen deines Kindes deine Familie weiter leben.

Warum macht es dich fertig nicht zu wissen woran du bist, wie gesagt, dein Leben ist doch klar, du trennst dich nicht von deinem Mann.

Er müsste sich doch eigentlich auch gar nicht trennen. Du vereinbarst mit deinem Mann eine offene Ehe und genießt beides, Familienleben und Affäre. Der Mann gerät nicht unter Druck und kann selbst entscheiden was er wirklich will.

Oder könnte es vielleicht sein, dass du dich selbst belügst mit der Tochter und dem Familienleben und nur auf eine günstige Warmwechsel Gelegenheit wartest?

25.02.2019 09:04 • x 1 #7


M
Ich moechte mit meiner affaere zusammen sein.. Als neuen Partner.. Das ist mein Problem.

25.02.2019 09:08 • #8


M
Zitat von hahawi:
Und deshalb verzichtest Du auf Dein Leben?
Woran happert es denn in Deiner Ehe?

Wir haben uns auseinander gelebt..

Ich glaub mein Sohn wuerde mich hassen wenn ich seinen Papa verlasse

25.02.2019 09:08 • #9


hahawi
Zitat von Marlene76:
Ich moechte mit meiner affaere zusammen sein.. Als neuen Partner.. Das ist mein Problem

Aber er möchte das nicht, was auch immer die Gründe sein mögen.
Weisst Du, woran seine erste Beziehung, aus der die Kinder stammen, die er nicht sehen darf, gescheitert ist?
Zitat:
Ich glaub mein Sohn wuerde mich hassen wenn ich seinen Papa verlasse

Wie alt ist er denn?

25.02.2019 09:10 • #10


6rama9
Zitat von Marlene76:
Ich moechte mit meiner affaere zusammen sein.. Als neuen Partner.. Das ist mein Problem.

Und warum hast du dich dann gerade erst von der Affäre getrennt?

25.02.2019 09:14 • #11


M
Zitat von hahawi:
Aber er möchte das nicht, was auch immer die Gründe sein mögen.
Weisst Du, woran seine erste Beziehung, aus der die Kinder stammen, die er nicht sehen darf, gescheitert ist?

Wie alt ist er denn?

Er ist 7.
Anscheinend hat ihn seine Frau in den finanziellen Ruin getrieben.

25.02.2019 09:28 • #12


M
Zitat von 6rama9:
Und warum hast du dich dann gerade erst von der Affäre getrennt?

Weil er gesagt hat ich soll auf ihn warten bis er sich getrennt hat.. Ich halte das hin und her aber auf Dauer nicht aus..

25.02.2019 09:29 • #13


6rama9
Was ist denn das für eine bescheuertes Spiel, das ihr da spielt? Mikado: Wer sich zuerst trennt, hat verloren? Beide seid ihr noch voll in eurern Ehen und beide seid ihr zu feige euch zu trennen. Mach Du zuerst!. Nein, du!. Wenn du mich liebst, trennst du dich als erster!

25.02.2019 09:33 • x 5 #14


hahawi
Zitat von Marlene76:
Anscheinend hat ihn seine Frau in den finanziellen Ruin getrieben

Wie soll sie das gemacht haben?
Berufliche oder private Schulden, die er übernehmen musste?
Sonst wäre das nur sehr schwer vorstellbar.

25.02.2019 09:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag