380

Wie komme ich von dieser Affäre los?

C
Zitat von SchlauesMädchen:
Damals hielt ich ihn für einen hochanständigen Menschen, inzwischen weiß ich, er ist ein Schürzenjäger der schlimmsten Sorte. Er säuft wie ein Loch und will dann irgendwen f...! Da ist ihm jede recht. Egal wie alt, wie dick, wie hässlich. Er nimmt alles, weil er zu geizig für ein Bord. ist.


Das zeugt von profunder Menschenkenntnis. Wenn der Kerl sich auf eine verheiratete Frau einlässt, muss er schon hochanständig sein. Oder hast du ihm deinen EM verschwiegen?

05.03.2019 15:52 • x 2 #286


M
Zitat von cassie97:

Das zeugt von profunder Menschenkenntnis. Wenn der Kerl sich auf eine verheiratete Frau einlässt, muss er schon hochanständig sein. Oder hast du ihm deinen EM verschwiegen?


SchlauesMädchen liegt eh schon am Boden...muss man noch draufsteigen..

05.03.2019 15:56 • x 1 #287


A


Wie komme ich von dieser Affäre los?

x 3


Wurstmopped
Zitat von SchlauesMädchen:
Ja, wie gesagt, für mich ginge das glaube ich nicht mit so einem Geheimnis eine innige Beziehung zu führen.

Und genau da liegt mein Problem immernoch. Obwohl mein Mann Bescheid weiss. Ich war mal ein Mensch mit hohem moralischen Anspruch an mich selbst. Dass ich auf solch einen Schürzenjäger herein gefallen bin und der mich mit ein paar Blicken derart manipulieren konnte, dass kann ich mir nicht verzeihen. Deshalb ekelt es mich vor mir selbst.

Diese Schilderung kenne ich von meiner EX Frau auch...

05.03.2019 16:10 • #288


Wurstmopped
Zitat von cassie97:

Das zeugt von profunder Menschenkenntnis. Wenn der Kerl sich auf eine verheiratete Frau einlässt, muss er schon hochanständig sein. Oder hast du ihm deinen EM verschwiegen?


...Ich denke nicht, dass es darum geht! Es gibt auch Affärenpartner da sind beide in einer Ehe, Kids....auch wenn er weniger Ar... und mehr Traummann gewesen wäre, das erschrecken wozu man fähig ist, war wirkt nach!
Das geht dann soweit, dass man sich selbst als das allerletzte fühlt und schlaues Mädchen hat ja die Variante des Beichtens gewählt, sich eigentlich frei gemacht, so dass sie die Liebe ihres Mannes eigentlich befreit annehmen konnte. Klar ist es Typ abhängig, dennoch sieht man hier auch mal wieder, wie sehr eine Affäre, Betrug eine Beziehung auf Dauer belasten kann und wie sehr der Partner da involviert ist! Denn diese negativen Gefühle wirken sich natürlich auch auf das Befinden des Partners aus.

05.03.2019 16:16 • x 1 #289


paulaner
Zitat von SchlauesMädchen:
Und genau da liegt mein Problem immernoch. Obwohl mein Mann Bescheid weiss.

Das ist aber etwas anderes. Weil du eben kein Geheimnis hast.
Ich stelle mir halt vor, ich würde jahrelang oder jahrzehntelang eine (von meiner Seite aus) innige Beziehung haben, und irgendwann erfahre ich, dass ich von völlig falschen Voraussetzungen ausgegangen bin.
Weil das Vorenthalten einer solchen Information ganz einfach nichts anderes ist, als weiteres und ständiges Hintergehen des Partners.
Für mich sind Offenheit und Ehrlichkeit die Grundpfeiler einer Beziehung!

Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Beziehung von demjenigen, der solch ein schlimmes Geheimnis hat, wirklich ganz und gar, mit Haut und Haaren, nenn's wie du willst, empfunden werden kann. Da ist immer eine Barriere, da steht man immer irgendwie auf einer imaginären Bremse. Jedenfalls würde ich mich so niemals wirklich gegenüber meiner Partnerin gut fühlen.

Zitat von Wurstmopped:
dennoch sieht man hier auch mal wieder, wie sehr eine Affäre, Betrug eine Beziehung auf Dauer belasten kann und wie sehr der Partner da involviert ist!

Das unterstreiche ich dick und fett! ! !
Darum ja auch: Bei allem, was du tust, tue es klug und bedenke das Ende

05.03.2019 16:31 • x 3 #290




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag