380

Wie komme ich von dieser Affäre los?

H
Zitat von Marlene76:
Ja die Ehe war auch vor der affaere schon schlecht..

. Bevor ich meine Psychologin kennen lernte, war ich bei einer anderen und die meinte eine affaere könnte frischen Wind in meiner Ehe bringen... In meinem Fall nicht..



.....das glaub ich doch jetzt nicht...und das war wirklich ne Psychologin und keine Kartenlegerin?...und dann schreien hier so einige...SOFORT AB ZUM PSYCHODOC! An alle die mit Therapie kommen, lest das sehr aufmerksam...Psychologen raten zum BETRUG in der EHE....ist das abgefahren

04.03.2019 19:02 • #226


paulaner
@Hitachi : Gut, dass du die TE mal wieder ins Spiel bringst. Irgendwie wurde der Faden ja von anderen Mitgliedern gekapert.
@Marlene76 : Gibt es was Neues von dir?

04.03.2019 19:22 • x 2 #227


A


Wie komme ich von dieser Affäre los?

x 3


Brausekopf
Zitat von Hitachi:
An alle die mit Therapie kommen, lest das sehr aufmerksam...Psychologen raten zum BETRUG in der EHE....ist das abgefahren

Ich finde das auch sehr extrem.
Ich selber habe eine Psychotherapeutin und kann mir nicht vorstellen, dass sie sowas je anraten würde. Allerdings arbeitet sie eh nicht viel mit guten Ratschlägen. Sie hilft mir zur bei der Selbsterkenntnis und gibt mir dafür die Instrumente in die Hand.
Es gibt halt welche mit Studium und Zusatzausbildung und Heilpraktiker, die das per Fernkurs oder so machen können.
Die Krankenkassen zahlen nur die mit Studium und Zusatzausbildung, wenn diese von der KV zugelassen sind.
Man sollte sich vorab gut über die Ansätze informieren, mit denen gearbeitet wird. Alles fände ich für mich persönlich auch nicht passen.

04.03.2019 19:28 • x 2 #228


6rama9
Ich glaube auch nicht, dass eine ausgebildete Psychotherapeutin so einen Rat geben würde. Außerdem geben Therapeuten eh selten Ratschläge, sondern leiten eher die eigene Selbstfindung.

04.03.2019 19:30 • x 1 #229


H
Zitat von Brausekopf:

Man sollte sich vorab gut über die Ansätze informieren, mit denen gearbeitet wird. Alles fände ich für mich persönlich auch nicht passen.


ungefähr so als wenn ein Lungenspezialist einem zum Rauchen rät!

04.03.2019 19:42 • x 1 #230


C
Ich halte hier sowieso einiges für seltsam. So will die TE eine Paartherapie machen ohne ihren Mann über die Affäre zu unterrichten. Wie will sie den EM denn für diese Sache gewinnen? Er ist doch der Meinung, dass alles in Ordnung ist. Was soll bei einer Paartherapie heraus kommen, wenn von Anfang an gelogen wird.

04.03.2019 19:43 • x 1 #231


M
Zitat von paulaner:
@Hitachi : Gut, dass du die TE mal wieder ins Spiel bringst. Irgendwie wurde der Faden ja von anderen Mitgliedern gekapert.
@Marlene76 : Gibt es was Neues von dir?


Hallöchen, mir gehts vieeeel besser. Der Liebeskummer lässt bei mir schnell nach. Haette ich nicht gedacht. Mein AF gibt auch Ruhe..

04.03.2019 19:43 • x 1 #232


H
Zitat von Brausekopf:
Ich finde das auch sehr extrem.
Ich selber habe eine Psychotherapeutin und kann mir nicht vorstellen, dass sie sowas je anraten würde..


...oder aber es war eine ganz clevere Psychodoktorin, sie rät zur Affäre, weil sie genau weiss, dann kommen bei dem aufgedeckten Betrug sowieso alle zu mir, um sich auszuheulen....geb denen schon mal auf alle Fälle meine Visitenkarten mit!

...so kann man auch seinen Namen alle Ehre machen....nicht ganz dumm sowas

04.03.2019 19:52 • #233


hahawi
Zitat von cassie97:
Ich halte hier sowieso einiges für seltsam. So will die TE eine Paartherapie machen ohne ihren Mann über die Affäre zu unterrichten. Wie will sie den EM denn für diese Sache gewinnen? Er ist doch der Meinung, dass alles in Ordnung ist. Was soll bei einer Paartherapie heraus kommen, wenn von Anfang an gelogen wird.

Es gibt Ursachen, es gibt Symptome.
Der AF war ein Symptom der Probleme, nicht deren Ursache.
Fällt die Ursache, der Auslöser weg, fallen auch die Folgen daraus weg.

04.03.2019 20:01 • #234


6rama9
Zitat von Marlene76:
Mein AF gibt auch Ruhe..

AM.. AM... AM

04.03.2019 20:09 • x 2 #235


H
Zitat von hahawi:
Es gibt Ursachen, es gibt Symptome.
Der AF war ein Symptom der Probleme, nicht deren Ursache.


....bei deinem Beitrag muss ich an den Film Harry und Sally denken, als Harry seinem Kumpel über den Betrug seiner EF erzählte, und dieser in etwa deinem Wortlaut ...der Betrug ist nur ein Symptom das in der Ehe etwas nicht stimmt, darauf
Harry...ach was du nicht sagst und das Symptom v-ö-g-e-l-t grade meine Frau.....

04.03.2019 20:10 • x 2 #236


hahawi
Zitat von hahawi:
AF

Zitat von 6rama9:
AM.. AM... AM

Ist ansteckend!

04.03.2019 20:14 • x 1 #237


M
Zitat von 6rama9:

AM.. AM... AM [/quote

Sorry, AM

04.03.2019 20:51 • x 1 #238


paulaner
Zitat von Marlene76:
Hallöchen, mir gehts vieeeel besser. Der Liebeskummer lässt bei mir schnell nach. Haette ich nicht gedacht. Mein AF gibt auch Ruhe..

Schön. Aber was mich interessieren würde, hast du denn mit deinem Mann gesprochen? Und wie ist das abgelaufen?
Und . . . wie fühlst du dich jetzt in Bezug auf ihn und deine Ehe?

04.03.2019 20:53 • x 1 #239


M
Ja wir haben gesprochen und ich frage mich gerade warum ich solange damit gewartet habe...er wird mich nicht mehr so umklammern.. Mir den Freiraum geben den ich brauche.. Ich seh ihn plötzlich mit anderen Augen...
Naechste Woche beginnt unsere Therapie..

04.03.2019 20:55 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag