Zitat von hahawi:Oder es wird einfach unwichtig und verpufft, weil es nicht die Ursache der Probleme war.
Aber, wirklich schon dramatisch beschrieben.
Kann alles sein, Spekulationen gebe ich zu sorry! Was ich nur in den Vordergrund rücken möchte, falscher Thread, nochmals sorry, ist, wie eine solcher Vertrauensbruch, ohne das Wissen des Partners, langfristig wirkt.
Wie lebt man damit und was spürt der Partner und wie nimmt er es wahr? In einer langen Beziehung nimmt man sich auch unbewusst wahr und Veränderungen werden, so meine Erfahrungen,nicht unbedingt einer speziellen Lebenssituation, Ereignis, zugeordnet. Dennoch wirken sie und langfristig verfestigen sie sich . Dennoch bekommt man vom Partner verbal oder non verbal signalisiert, es hat nichts mit ihm zu tun, Was ja primär auch der Wahrheit entspricht und trotzdem verstärkt sich auf Dauer ein Gefühl, irgend etwas ist hier Mal komplett nicht in Ordnung. Das kann man jedoch nicht auflösen und das macht krank.
Es geht mit nicht um Schuld, Sühne oder Gerechtigkeit. Vielmehr darum, dass wir, obwohl wir glauben dieses Geheimnis im Griff zu haben, wirken und das Leben des Partners beeinflussen!