380

Wie komme ich von dieser Affäre los?

S
Ja wir haben gesprochen und ich frage mich gerade warum ich solange damit gewartet habe...er wird mich nicht mehr so umklammern.. Mir den Freiraum geben den ich brauche.. Ich seh ihn plötzlich mit anderen Augen...
Naechste Woche beginnt unsere Therapie..


Aha, also ein Klammeräffchen, dein Mann. Das erklärt einiges, ist aber bestimmt nicht der einzige Haken. Viel Erfolg euch beiden. Und lass den AM nie wieder an dich ran! LG

04.03.2019 21:33 • x 2 #241


F
Zitat von Marlene76:
Ja wir haben gesprochen und ich frage mich gerade warum ich solange damit gewartet habe...er wird mich nicht mehr so umklammern.. Mir den Freiraum geben den ich brauche.. Ich seh ihn plötzlich mit anderen Augen...
Naechste Woche beginnt unsere Therapie..


Hast du ihm alles erzählt, oder nur von deinem Problem mit dem Klammern? Und was bedeutet in deinen Augen klammern?

04.03.2019 21:46 • #242


A


Wie komme ich von dieser Affäre los?

x 3


C
Zitat von Marlene76:
Naechste Woche beginnt unsere Therapie..


Wie hast du ihn denn zur Therapie überredet?
Ich war noch niemals bei einer solchen Therapie. Was ist wenn Fragen zur Treue unter den Ehepartnern gestellt wird, lügst du dann, sagst du, dass du immer treu warst? Macht dann die Therapie eien Sinn?

04.03.2019 21:47 • x 1 #243


Wurstmopped
Natürlich nicht, weil das Geheimnis immer alles überschattet. Und das wird Jahr für Jahr zunehmen, bis der Ehemann psychisch so angeschlagen ist, dass er kollabiert oder einen Befreiungsschlag macht.

04.03.2019 22:21 • #244


hahawi
Zitat von Wurstmopped:
Natürlich nicht, weil das Geheimnis immer alles überschattet. Und das wird Jahr für Jahr zunehmen, bis der Ehemann psychisch so angeschlagen ist, dass er kollabiert oder einen Befreiungsschlag macht.

Oder es wird einfach unwichtig und verpufft, weil es nicht die Ursache der Probleme war.

Aber, wirklich schon dramatisch beschrieben.

04.03.2019 22:27 • #245


Wurstmopped
Zitat von hahawi:
Oder es wird einfach unwichtig und verpufft, weil es nicht die Ursache der Probleme war.

Aber, wirklich schon dramatisch beschrieben.

Kann alles sein, Spekulationen gebe ich zu sorry! Was ich nur in den Vordergrund rücken möchte, falscher Thread, nochmals sorry, ist, wie eine solcher Vertrauensbruch, ohne das Wissen des Partners, langfristig wirkt.
Wie lebt man damit und was spürt der Partner und wie nimmt er es wahr? In einer langen Beziehung nimmt man sich auch unbewusst wahr und Veränderungen werden, so meine Erfahrungen,nicht unbedingt einer speziellen Lebenssituation, Ereignis, zugeordnet. Dennoch wirken sie und langfristig verfestigen sie sich . Dennoch bekommt man vom Partner verbal oder non verbal signalisiert, es hat nichts mit ihm zu tun, Was ja primär auch der Wahrheit entspricht und trotzdem verstärkt sich auf Dauer ein Gefühl, irgend etwas ist hier Mal komplett nicht in Ordnung. Das kann man jedoch nicht auflösen und das macht krank.
Es geht mit nicht um Schuld, Sühne oder Gerechtigkeit. Vielmehr darum, dass wir, obwohl wir glauben dieses Geheimnis im Griff zu haben, wirken und das Leben des Partners beeinflussen!

04.03.2019 23:26 • x 1 #246


hahawi
Hey @Wurstmopped
Ich gebe Dir ja recht, dass die Affäre massiven Einfluss auf eine Beziehung hat.
All das, was Du beschreibst. Alles das ist richtig.
Weil die Ursache, die so eine Affäre auslöst eben präsent ist.

Aber ich finde, dass es eben nicht nötig ist, dass der EF von der Affäre erfährt.
Weil er nicht Ursache sodern Wirkung ist.
Und bei einer Therapie eben die Ursache angegangen werden muss um zu reparieren.

04.03.2019 23:44 • x 1 #247


Wurstmopped
Die Ursache der Affäre ist für mich in dem Moment nicht interessant.
Das ist ein Aspekt, aber die Auswirkungen sind egal ob die Ursache der Affäre aufgearbeitet wird oder nicht, bestenfalls in a, damit eine Wiederholung verhindert wird, vorhanden, weil der Verursacher der Situation und da geht es um Verantwortung und nicht um Schuld, diese Hypothek mit sich herumschleppt.

05.03.2019 00:34 • #248


hahawi
Und wenn diese Hypothek gar nicht mehr als solche wirkt, weil es verpufft ist?
Weil @Marlene76 weiss was sie möchte?
Warum etwas durch Vergangenes belasten, wenn es für die Zukunft irrelevant ist.

05.03.2019 00:51 • x 1 #249


S
Eine Affäre wird nie irrelevant, hahawi. Ihr Gift wirkt weiter. In der Betrügerin und im EM. Glaub mir, ich leide gerade heute Nacht wieder mal unter den Folgen.

05.03.2019 00:58 • #250


hahawi
Zitat von SchlauesMädchen:
Glaub mir, ich leide gerade heute Nacht wieder mal unter den Folgen.

Unter was leidest Du da genau?
Unter Deinem schlechten Gewissen?
Und warum in der Nacht?

Weiss es Dein Mann?
Ich glaube gelesen zu haben, ja.

05.03.2019 01:06 • #251


S
Ja, mein Mann weiß es. Ich leide.... unter mir selbst. Schlechtes Gewissen? Nein, wohl eher Selbstekel. Ich war heute einkaufen. Hab mich in einer Umkleidekabine im Spiegel gesehen.

05.03.2019 01:12 • x 1 #252


S
Marlene scheint da besser mit fertig zu werden. Ich werde es nie wieder los werden. So ein Dreck!

05.03.2019 01:16 • x 1 #253


hahawi
Zitat von SchlauesMädchen:
Nein, wohl eher Selbstekel. Ich war heute einkaufen.

Ich habe da gerade einen Verdacht.
Eigentlich habe ich den schon länger.

05.03.2019 01:35 • x 1 #254


C
Zitat von hahawi:
Ich habe da gerade einen Verdacht.


bezüglich einer Identität?

05.03.2019 08:30 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag