380

Wie komme ich von dieser Affäre los?

M
Zitat von SchlauesMädchen:
Marlene scheint da besser mit fertig zu werden. Ich werde es nie wieder los werden. So ein Dreck!


Du schaffst das ganz sicher ... Es dauert halt...Bei euch ging es ja auch länger...
Mir haben schon ein paar Wochen gereicht...

05.03.2019 14:00 • x 1 #271


hahawi
@Marlene76
SchlauesMädchen ist ein Beispiel, wie toxisch Affären sein können.
Trotz Verzeihen und Bemühen.

Ich halte Dich aber für mental stärker und stabiler.
Und dass Du/Ihr da heil rauskommt.
Wie schon geschrieben, wenn es Dir möglich ist erzähle nichts von der Affäre und versuche die Ursache Eurer Probleme zu lösen.
Dann verschwinden die Symptome.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie wiederkommen.

05.03.2019 14:12 • x 1 #272


A


Wie komme ich von dieser Affäre los?

x 3


M
Zitat von SchlauesMädchen:
Schade, dass Marlene sich nicht mehr äußert. Ich hoffe, sie liest noch mit? Ich wollte ihr ja nicht den Thread klauen. Marlene, kannst du dich denn in meinen Schilderungen wieder finden?

Oder ist bei dir alles ganz anders? Ist dein AM dein Seelenverwandter und dein EM der Grottenmolch? Und du leidest jetzt einfach, weil du den Absprung nicht findest?

Sag mal was bitte! Hier beißt dich niemand!


sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe.... war so stressig

mein AM sprach immer von von Seelenverwandschaft, grosse Liebe, gemeinsames Leben... und jetzt kommt nix mehr von ihm.. war wirklich alles nur gelogen.....und wegen so einem habe ich meine Ehe riskiert ... sowas passiert mir nieee wieder.
ich komme überraschend gut mit der Trennung zum AM klar.. es gehts sogar sehr gut.. sehe meinen EM mit ganz andren Augen..

05.03.2019 14:14 • x 1 #273


hahawi
Zitat von Marlene76:
Seelenverwandschaft

Wenn jemand so etwas sagt, dann renn!

05.03.2019 14:15 • x 4 #274


M
Zitat von hahawi:
@Marlene76
SchlauesMädchen ist ein Beispiel, wie toxisch Affären sein können.
Trotz Verzeihen und Bemühen.

Ich halte Dich aber für mental stärker und stabiler.
Und dass Du/Ihr da heil rauskommt.
Wie schon geschrieben, wenn es Dir möglich ist erzähle nichts von der Affäre und versuche die Ursache Eurer Probleme zu lösen.
Dann verschwinden die Symptome.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie wiederkommen.


danke dir hahawi.
genau so sehe ich das auch...

05.03.2019 14:15 • x 1 #275


M
Zitat von hahawi:
Wenn jemand so etwas sagt, dann renn!


hab ich ja eh gemacht

05.03.2019 14:15 • x 1 #276


Wurstmopped
Zitat von Marlene76:

sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe.... war so stressig

mein AM sprach immer von von Seelenverwandschaft, grosse Liebe, gemeinsames Leben... und jetzt kommt nix mehr von ihm.. war wirklich alles nur gelogen.....und wegen so einem habe ich meine Ehe riskiert ... sowas passiert mir nieee wieder.
ich komme überraschend gut mit der Trennung zum AM klar.. es gehts sogar sehr gut.. sehe meinen EM mit ganz andren Augen..


...würdest du für einen Mann der es ernst gemeint hätte, deine Ehe aufgegeben haben?
Wenn Ja, dann ist die Paartherapie eine gute Chance die Wahrheit zu sagen und als Trennungsbegleitung zu nutzen!
In Diener jetzigen Situation, fühlst du dich verletzt und ver...scht von dem AM, kann ich nachempfinden!
Da musst Du erst einmal raus, hoffentlich wirst Du nicht rückfällig wenn sich dein AM nochmals meldet und das wird er, klar doch! Lese hier im Forum mal die sich ähnelnden Berichte über unglückliche Affären und du wirst die Mechanismen erkennen!
Eine Paartherapie jetzt birgt die Gefahr, dass Du die Wut auf den AM auf deinen EM projizierst.
Du bist emotional noch in der Affäre und so weit von deinem EM entfernt, wie soll da was neues entstehen?

05.03.2019 14:39 • #277


M
Zitat von Wurstmopped:

...würdest du für einen Mann der es ernst gemeint hätte, deine Ehe aufgegeben haben?
Wenn Ja, dann ist die Paartherapie eine gute Chance die Wahrheit zu sagen und als Trennungsbegleitung zu nutzen!
In Diener jetzigen Situation, fühlst du dich verletzt und ver...scht von dem AM, kann ich nachempfinden!
Da musst Du erst einmal raus, hoffentlich wirst Du nicht rückfällig wenn sich dein AM nochmals meldet und das wird er, klar doch! Lese hier im Forum mal die sich ähnelnden Berichte über unglückliche Affären und du wirst die Mechanismen erkennen!
Eine Paartherapie jetzt birgt die Gefahr, dass Du die Wut auf den AM auf deinen EM projizierst.
Du bist emotional noch in der Affäre und so weit von deinem EM entfernt, wie soll da was neues entstehen?


ich trage keine Wut in mir..auch nicht auf den AM... nur über meine Dummheit ärgere ich mich.
Emotional bin ich nicht mehr in der Affäre. Ich habe für mich sehr schnell den Absprung geschafft.
und das was neues zwischen mir und meinem Mann entsteht...daran glaub ich..

05.03.2019 14:46 • x 1 #278


Wurstmopped
Zitat von Marlene76:

ich trage keine Wut in mir..auch nicht auf den AM... nur über meine Dummheit ärgere ich mich.
Emotional bin ich nicht mehr in der Affäre. Ich habe für mich sehr schnell den Absprung geschafft.
und das was neues zwischen mir und meinem Mann entsteht...daran glaub ich..


Dann ist doch alles Tutti, dir selbst zu verzeihen wird Dir bis zu einem gewissen Punkt gelingen, dass Du dich dann und wann, gerade wenn dein EM besonders liebevoll mit Dir umgeht mies fühlen wirst, liegt dann daran, dass Dein Geheimnis in Dir wirkt...auch wenn du glaubst, dass Du es für Dich abgeschlossen hast

05.03.2019 14:52 • x 3 #279


M
Zitat von Wurstmopped:

Dann ist doch alles Tutti, dir selbst zu verzeihen wird Dir bis zu einem gewissen Punkt gelingen, dass Du dich dann und wann, gerade wenn dein EM besonders liebevoll mit Dir umgeht mies fühlen wirst, liegt dann daran, dass Dein Geheimnis in Dir wirkt...auch wenn du glaubst, dass Du es für Dich abgeschlossen hast


Natürlich habe ich ein schlechtes Gewissen meinem EM gegenüber.. Aber das wird sicher vergehen...und ich habe aus meinem Fehler gelernt..Ich glaube nicht das ich mich dauerhaft deswegen mies fühlen werde.. da bin ich nicht der Typ dafür..

05.03.2019 14:55 • x 1 #280


Wurstmopped
...noch besser für DICH! Viel Glück!...deinem EM übrigens auch, wird er benötigen!

05.03.2019 15:07 • x 1 #281


C
Zitat von Wurstmopped:
Viel Glück!...deinem EM übrigens auch, wird er benötigen!


das sehe ich auch so. Das Mädel ist doch schon sehr locker drauf . . . und Verlockungen gibt es überall.

Zitat von Marlene76:
Ich glaube nicht das ich mich dauerhaft deswegen mies fühlen werde.. da bin ich nicht der Typ dafür..

05.03.2019 15:10 • x 2 #282


paulaner
Zitat von Wurstmopped:
...noch besser für DICH! Viel Glück!...deinem EM übrigens auch, wird er benötigen!

Da schließe ich mich an, und hoffe für euch (für ihn), dass die Sache nicht doch irgendwann auffliegt.

Zitat von cassie97:
Das Mädel ist doch schon sehr locker drauf . . .

Ja, wie gesagt, für mich ginge das glaube ich nicht mit so einem Geheimnis eine innige Beziehung zu führen.
Aber . . . passend zur Zeit: Jeder Jeck ist anders

05.03.2019 15:30 • x 2 #283


S
Ja, wie gesagt, für mich ginge das glaube ich nicht mit so einem Geheimnis eine innige Beziehung zu führen.

Und genau da liegt mein Problem immernoch. Obwohl mein Mann Bescheid weiss. Ich war mal ein Mensch mit hohem moralischen Anspruch an mich selbst. Dass ich auf solch einen Schürzenjäger herein gefallen bin und der mich mit ein paar Blicken derart manipulieren konnte, dass kann ich mir nicht verzeihen. Deshalb ekelt es mich vor mir selbst.

Damals hielt ich ihn für einen hochanständigen Menschen, inzwischen weiß ich, er ist ein Schürzenjäger der schlimmsten Sorte. Er säuft wie ein Loch und will dann irgendwen f...! Da ist ihm jede recht. Egal wie alt, wie dick, wie hässlich. Er nimmt alles, weil er zu geizig für ein Bord. ist.

So oft kann ich mich gar nicht waschen, dass dieser Dreck wieder abgeht.

05.03.2019 15:45 • x 1 #284


M
Zitat von SchlauesMädchen:
Ja, wie gesagt, für mich ginge das glaube ich nicht mit so einem Geheimnis eine innige Beziehung zu führen.

Und genau da liegt mein Problem immernoch. Obwohl mein Mann Bescheid weiss. Ich war mal ein Mensch mit hohem moralischen Anspruch an mich selbst. Dass ich auf solch einen Schürzenjäger herein gefallen bin und der mich mit ein paar Blicken derart manipulieren konnte, dass kann ich mir nicht verzeihen. Deshalb ekelt es mich vor mir selbst.

Damals hielt ich ihn für einen hochanständigen Menschen, inzwischen weiß ich, er ist ein Schürzenjäger der schlimmsten Sorte. Er säuft wie ein Loch und will dann irgendwen f...! Da ist ihm jede recht. Egal wie alt, wie dick, wie hässlich. Er nimmt alles, weil er zu geizig für ein Bord. ist.

So oft kann ich mich gar nicht waschen, dass dieser Dreck wieder abgeht.


hast du mal daran gedacht dich ich in Therapie zu begeben? Damit du dich selber wieder lieben kannst?

05.03.2019 15:51 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag