380

Wie komme ich von dieser Affäre los?

M
Ich hab keine Ahnung.. Ich weiss ja nicht ob er die Wahrheit sagt...

25.02.2019 09:38 • #16


hahawi
Zitat von Marlene76:
Ich hab keine Ahnung.. Ich weiss ja nicht ob er die Wahrheit sagt..

Ich halte das aber für essentiell, wenn Du Dir mit diesem Mann eine gemeinsame Zukunft vorstellst.
Du kennst ihn seit ein paar Wochen. Das ist gar nix.
Ich finde es gut, dass Du den Kontakt abgebrochen hast.
Versuche ihn, erstmal links liegen zu lassen.
Und dann geh Deine wirkliche Baustelle Ehe an.
Das ist Deine eigentliche Aufgabe.
Wenn es nicht mehr geht, dann wirst Du Dich trennen müssen. Oder willst Du die nächsten Jahre in einer Beziehung hängen bleiben und warten, bis Du zu alt für einen Neubeginn bist?
Ihr könntest es zB mit einer Paarberatung machen, die auch eine Trennungsberatung sein kann und das ganze in geordneten Bahnen ohne zu grosse Verletzungen abwickelt.
Und mit der Zeit kannst Du eh erkennen, ob Deine Affäre wirklich Dein Traumprinz war oder Du ihn als Ausstiegshilfe aus Deiner Situation gesehen hast.

25.02.2019 09:51 • x 3 #17


A


Wie komme ich von dieser Affäre los?

x 3


Y
Zitat von Marlene76:
Brauche bitte dringend eure Hilfe um mich endlich von meiner Affäre zu lösen. .

Dann habe den A... in der Hose und ziehe das durch.

Zitat von Marlene76:
Angefangen hat alles im Dez. habe auf der Seitensprungbörse einen Mann kennengelernt. .

O.k., das war was Geplantes. Du wolltest einen Seitensprung, den hast du bekommen und die Folgen emotionaler Ver(w)Irrung ebenso.
Dann lass mal rechnen, wir haben bald Ende Februar, also drei Monate geht das (schon) erst.

Zitat von Marlene76:
Bin verheiratet aber halte die Ehe nur wegen meinem Sohn aufrecht. Ich will ihm seine heile Welt durch eine Trennung nicht zerstören. .

Ersetze ihm seine durch mir meine

Es ist deine heile Welt, die du nicht zerstören möchtest. Wo war deine Welt heil, wenn du schreibst, dass du und dein Mann euch auseinander gelebt habt? Wo war sie heil, als du dich auf der Seitensprungbörse angemeldet hast? Was war bzw. ist deine Absicht mit deinen Handlungen?

Zitat von Marlene76:
Nach vielen Wochen emails folgte das erste Treffen im Hotel. Da sagte er mir er hat sich in mich verliebt. Beim zweiten Mal treffen sprach er von Liebe. Seit Jan treffen wir uns nun regelmäßig. Nicht nur um S. zu haben. Wir gehen essen, spazieren. ...


Google mal den Begriff love bombing und Schockverliebtheit.

Die Affäre und zukünftige gedachte Partnerschaft basiert also auf ein paar Wochen Mail schreiben, einige Treffen, wo ihr außerS.auch mal Spazieren und Essen ward. Das ist die Grundlage, dich für diesen Mann entscheiden zu wollen.

---

Ich schreibe nicht so provokant, um zu stänkern, sondern habe wirklich die Absicht, dir zu helfen. Mir fällt auf, dass du extrem hin- und hergerissen bist, was zum großen Teil sicherlich dem hormonellen/emotionalen Chaos geschuldet ist, was so eine Dreiecks-Geschichte auslöst. Verliebtsein ist eh schon ein Ausnahmezustand, der dem Irrsinn näher ist als der Klarheit, und die zusätzliche Angst, die du jetzt bei dem Hin und Her empfindest, befeuert den Zustand des emotionalen Durch-den-Wind-Seins enorm. Dies bedenke, dass Entscheidungen, die jetzt triffst, in dem eben beschriebenen Zustand treffen wirst. Meinst du, dass das eine gute Basis für so folgenreiche Entscheidungen ist?

Der erste, wichtigste Schritt dürfte sein, dass du aufhörst mit dem Heile-Welt-Spiel, aufhörst, dich selbst zu belügen und versuchst, von der Dr.*ge Verliebtheit/Liebessucht runterzukommen. Das funktioniert nur durch konsequente Kontaktsperre zu deinem Lover. Mind. 6 bis 8 Wochen. Und melde dich von Seitensprungbörse ab!

Nutze die Zeit und lass dich beraten. Geh erstmal allein zu einer Beratungsstelle, die Familien/Eheberatung anbietet oder erstmal allein zu einem Paarberater*in. Kannst ja auch schon mal ein paar Euros in die Hand nehmen und dir einen Termin beim Familienrechtsanwalt machen, dann weißt du, was auf dich zu kommt. Insbesondere, wenn dein Noch-Mann deinen Seitensprung herausbekommt und die Scheidung will.

Dann lies dich hier in den Affären-Strängen durch, da hast du die gesamte Bandbreite der Folgen von Affären. Es sind wirklich alle Seiten vertreten.

Wenn du das gemacht hast -- Kontaktsperre, Beratung, Infos einholen --, bist du wahrscheinlich einigermaßen auf den Teppich, dass du entscheiden kannst, was und wer in deinem Leben Priorität hat.

25.02.2019 10:01 • x 6 #18


M
@yonda, vielen lieben Dank..

25.02.2019 10:10 • #19


Y
Zitat von Marlene76:
Sein absurder Plan ist, er moechte seine Frau provozieren bis sie ihn raus schmeisst. Er hoffe sie lässt ihn dadurch gehen.. Ich fand den Plan absolut lächerlic


Das ist noch ein Punkt, den ich eben vergaß.

Für mich nenne ich das aus der Ehe gemobbt werden -- jemanden absichtlich so mies zu behandeln, dass sie ihn rausschmeisst nenne ich die Methoden eines Feiglings.

Ja, der Plan ist lächerlich, gut erkannt, ... und in seinem Kern auch sehr grausam.

25.02.2019 10:16 • x 6 #20


M
Ja ich finde sein Verhalten auch irgendwie gruselig.. Meine Psychologin meint.. Wenn er mal zu mir so grausam ist.. dann wird er wohl ne neue an der Angel haben..

25.02.2019 10:23 • x 4 #21


hahawi
Dann lass ihn ziehen.
Schau auf Dich und Deine Situation.

25.02.2019 10:25 • x 1 #22


Kummerkasten007
Zitat von Marlene76:
Mein Sohn hängt einfach so sehr an seinem Papa und zwar jeden Tag..


Es kann gut sein, dass er unbewusste Deine Abneigung gegen den Vater spürt.

Und warum denkst Du, Du nimmst ihn weg?

Du kannst ausziehen und Dir in der Nähe eine Wohnung suchen; Du kannst dem Vater jederzeit erlauben den Sohn zu sehen und nehmen; man kann das Wechselmodell ausprobieren.

Wenn man will, und sich in Frieden trennt, ist vieles möglich.

Warmwechseln, aus welchen Gründen auch immer, geht sehr oft schief.

25.02.2019 10:26 • x 5 #23


M
Zitat von Kummerkasten007:

Es kann gut sein, dass er unbewusste Deine Abneigung gegen den Vater spürt.

Und warum denkst Du, Du nimmst ihn weg?

Du kannst ausziehen und Dir in der Nähe eine Wohnung suchen; Du kannst dem Vater jederzeit erlauben den Sohn zu sehen und nehmen; man kann das Wechselmodell ausprobieren.

Wenn man will, und sich in Frieden trennt, ist vieles möglich.

Warmwechseln, aus welchen Gründen auch immer, geht sehr oft schief.

So hab ich das noch gar nicht gesehen.. Vielleicht spürt mein Sohn wirklich die Abneigung meinem Mann gegenüber.

Braucht nicht ein Kind Mama und Papa mit 7 Jahren? Nicht eine Woche da oder da...

25.02.2019 10:39 • x 2 #24


Brausekopf
Zitat von Marlene76:
Meine Psychologin meint.. Wenn er mal zu mir so grausam ist.. dann wird er wohl ne neue an der Angel haben..

Was sagt sie denn in Bezug auf dein Leben, abgesehen von dieser unheilbringenden Affäre?

Zitat von Marlene76:
Braucht nicht ein Kind Mama und Papa mit 7 Jahren? Nicht eine Woche da oder da...

Das geht auch tageweise. Mein noch-Ehemann und ich wollen es langfristig so für die Kinder gestalten und nah beieinander wohnen.

25.02.2019 10:45 • x 1 #25


W
Hallo,
eine verzwackte Situation.
Mich würde interessieren, wie dein Mann die Sache sieht. Sieht er deine heile Welt wirklich als heil an?
Du hast kein einziges wirkliches Wort über eure Ehe gesprochen, was eigentlich zeigt, dass du doch innerlich damit abgeschlossen hat. Denkst du nicht, dass du deinem Mann fair gegenüber sein solltest, damit auch er eine Partnerin finden kann, die ihn liebt und nicht das Messer in den Rücken rammt?
Und auch euer Sohn sollte klare Verhältnisse erhalten. Kinder haben ganz sensible Sensoren. Die merken, dass irgendwas im Argen liegt, nur wissen sie nicht was. Das Schlimmste, das passieren kann wäre, dass er sich selbst die Schuld gibt, weil irgendwas im Argen liegt. Und dann lebst du ihm vor, dass es ok ist, mit einem Partner zusammenzuleben, den du nicht mehr liebst, ihn zu betrügen und diesem sogar die Möglichkeit raubst, mit klaren Verhältnissen wieder glücklich zu werden.

Und ja: Dann kommst noch du. Du hast eine Baustelle also noch nicht geschlossen und möchtest warm zu jemanden wechseln, der ebenso offene Baustellen hat. Ihr werdet eure Probleme in die neue Beziehung mitnehmen - sofern er überhaupt wirklich eine Zukunft mit dir möchte. Wieso verlangst du von deinem Affärenpartner denn klare Verhältnisse, wenn du nicht selbst dazu in der Lage bist, diese zu schaffen?

Meiner Meinung nach solltet ihr beide (du und dein Affärenpartner) erstmal daheim Schlussstriche ziehen und mit einem angemessenem Abstand das ganze erneut betrachten. Vielleicht mal eine Weile allein bleiben. Aktuell kommt ihr mir beide nicht wirklich so vor, als ob ihr eine ehrliche Beziehung führen könnt.

25.02.2019 10:49 • x 2 #26


M
[quote=Brausekopf]
Was sagt sie denn in Bezug auf dein Leben, abgesehen von dieser unheilbringenden Affäre?

Sie sagt sowas geht selten gut aus.. Ich soll ihn mir ganz genau anschauen.. Sie meint ich nehme ihn unbewusst als Absprunghilfe.. Stimmt aber nicht..
Ich soll meinen mann auf die trennung langsam vorbereiten..

25.02.2019 11:07 • x 1 #27


M
[quote=waytodawn]Hallo, eine verzwackte Situation. Mich würde interessieren, wie dein Mann die Sache sieht. Sieht er deine heile Welt wirklich als heil an?

Mein Mann tut alles um unsere Ehe zu retten.. Plant kurzurlaube mit mir.. Lädt mich zum essen ein.. Oft denke ich mir ich geb uns noch eine chance.. Er ist so ein lieber Mann.. Und ich? Ich betrüge ihn und verlieb mich auch noch..

25.02.2019 11:10 • x 1 #28


6rama9
Zitat von Marlene76:
Mein Mann tut alles um unsere Ehe zu retten.. Plant kurzurlaube mit mir.. Lädt mich zum essen ein.. Oft denke ich mir ich geb uns noch eine chance.. Er ist so ein lieber Mann.. Und ich? Ich betrüge ihn und verlieb mich auch noch..

Ach so... du hälst die Ehe seit der Affäre nur wg deinem Kind aufrecht. Wir hatten den Eindruck, die Ehe wäre auch vor deinem Seitensprung schon zerrüttet gewesen. Warum hast du eigentlich aktiv nach einem Seitensprung gesucht?

25.02.2019 11:17 • #29


M
Ja die Ehe war auch vor der affaere schon schlecht..

Das mit der Seitensprungbörse war eine Schnap. Idee... Bevor ich meine Psychologin kennen lernte, war ich bei einer anderen und die meinte eine affaere könnte frischen Wind in meiner Ehe bringen... In meinem Fall nicht..

25.02.2019 11:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag