380

Wie komme ich von dieser Affäre los?

F
Zitat von Marlene76:
Es hat sich alles ums Kind gedreht was ich super fand.. Ich hab mich weiterentwickelt..beruflich, hobbies, Freunde auch mit kindern.. Mein Mann nicht.. Er ist stehen geblieben.. Vielleicht liegts auch am Altersunterschied.. 10 Jahre sind wir auseinander


Und er ist stehengeblieben? Oder niimmst du ihm das mit dem zweiten Kind eventuell sehr übel? Würdest du dir mit dem neuen Mann ein weiteres Kind wünschen?

25.02.2019 20:34 • #61


6rama9
Zitat von Marlene76:
Es hat sich alles ums Kind gedreht was ich super fand.. Ich hab mich weiterentwickelt..beruflich, hobbies, Freunde auch mit kindern.. Mein Mann nicht.. Er ist stehen geblieben.. Vielleicht liegts auch am Altersunterschied.. 10 Jahre sind wir auseinander

Und jemand, der in der Mutterrolle so aufgeht wie du, würde eine nehmen, der schon zum zweiten Mal seine Familie verlässt? Also wenn dein Mann schon nicht zu dir passt, dann der neue noch viel weniger. Dem geht dein Kind am Allerwertesten vorbei...

25.02.2019 22:11 • x 3 #62


A


Wie komme ich von dieser Affäre los?

x 3


M
Ihr habt natürlich alle recht..

Wie schafft ihr es durchzuhalten wenn sich der AF nicht so einfach abwimmeln läßt?

26.02.2019 08:35 • #63


hahawi
Was macht er denn?

26.02.2019 08:36 • #64


Kummerkasten007
Zitat von Marlene76:
Wie schafft ihr es durchzuhalten wenn sich der AF nicht so einfach abwimmeln läßt?


Klare Ansage machen.

Nicht mehr reagieren.

Und vor allem mit EM reden über Deine Gefühle für die Ehe.

26.02.2019 08:40 • x 1 #65


M
Er dreht durch.. Will mich nicht verlieren.. Liebt mich so sehr. Ich soll ihm Zeit geben fuer die trennung von seiner Frau.

26.02.2019 08:59 • x 1 #66


6rama9
Selbst wenn er sich von seiner Frau trennt, wirst du mit Sicherheit nicht mit ihm zusammenziehen. Dafür ist die deine Tochter zu wichtig, als dass du ihr einen zweifach Ehe-gescheiterten, mehrfach fremdgehenden Mann vorsetzen wirst und es zum Rosenkrieg mit deinem Mann kommt. Warum machst du ihm nicht unmissverständlich klar, dass du dich getäuscht hast und nichts für ihn empfindest?

Ihr kennt euch gerade mal ein paar Wochen und deine Verliebtheit ist schon ziemlich, wenn nicht ganz abgeflaut. In spätestens 6 Monaten habt ihr euch wahrscheinlich gar nix mehr zu sagen. Ich an deiner Stelle würde ihn nachhaltig und mit klaren Worten absägen, ungefähr mit: Vergiss es, ich liebe dich jetzt schon nicht mehr und du gehst mir bereits nach so kurzer Zeit tierisch auf die Nerven

26.02.2019 09:06 • x 3 #67


Brausekopf
Zitat von Marlene76:
Will mich nicht verlieren.. Liebt mich so sehr. Ich soll ihm Zeit geben fuer die trennung von seiner Frau

Das hat so ziemlich jede AF von AM herzzerreißend zu hören bekommen.

26.02.2019 09:08 • x 1 #68


F
Marlene ich frag nochmal, du willst deinem Sohn die Trennung nicht zumuten, aber wenn dein AM wollte, würdest du den Sohn opfern? Starker Tobak!
Was nicht heißt, dass Menschen sich nicht vernünftig trennen können und Kinder damit klar kommen. Aber diese Aussagen direkt im Vergleich finde ich schon echt hart! Entweder du übertreibst im Bezug auf das Kind oder die Hormone lassen dich echt alles vergessen und opfern. Nicht sehr gesund, oder?
Zitat von Marlene76:
Er dreht durch.. Will mich nicht verlieren.. Liebt mich so sehr. Ich soll ihm Zeit geben fuer die trennung von seiner Frau.
Und? Du hast keinen Mund der ihm die Situation so erklären kann, dass er es versteht?
Ganz ehrlich, durchdrehen, keine gesunde Liebe, eher Besitzverhalten. Ich hoffe, er wird nicht wirklich schräg dabei!
Und, wer sich trennen will braucht keine Wochen und Monate dazu, der kann heute nach Hause gehen und die Karten auf den Tisch legen. Oder zumindest in den nächsten Tagen. Die Umsetzung dauert dann Wochen klar. Aber alles Andere ist Liebesgeschwafel und hat wenig mit der Realität zu tun!

26.02.2019 09:09 • x 1 #69


M
Ich opfere doch nicht meinen Sohn.. Niemals..

26.02.2019 09:12 • x 1 #70


6rama9
Zitat von Marlene76:
Ich opfere doch nicht meinen Sohn.. Niemals..

Nein?

Zitat von Marlene76:
Bin verheiratet aber halte die Ehe nur wegen meinem Sohn aufrecht. Ich will ihm seine heile Welt durch eine Trennung nicht zerstören.

Zitat von Marlene76:
Ich moechte mit meiner affaere zusammen sein.. Als neuen Partner.. Das ist mein Problem.

Das hört sich aber schon anders an.

26.02.2019 09:26 • x 2 #71


F
Du musst wissen was du möchtest. Wenn du die Affäre beenden möchtest, ist es egal wie vie oder wenig er bettelt. Hängst du selbst zu sehr drin, fällt es dir natürlich schwer. Wie würde deine Entscheidung denn ausfallen, wenn die Schwierigkeiten nicht wären? Würdest du dich für den AM oder den EM entscheiden?

26.02.2019 10:33 • #72


M
Ganz im innersten weiss ich das ich dem AF niemals vertrauen könnte wenn er mein neuer Partner waere..
Ich steh einfach noch unter Schock Verliebtheit wie es Yonda beschrieben hat.. Wenn das weg fällt werde ich meinen AF wohl mit anderen Augen sehen..

26.02.2019 10:39 • #73


6rama9
Zitat von Marlene76:
Ganz im innersten weiss ich das ich dem AF niemals vertrauen könnte wenn er mein neuer Partner waere

Und da erwägst du tatsächlich, so jemanden als Stiefvater deinem über alles geliebten Kind vorzusetzen? Kann nicht dein Ernst sein, oder? Auf Vorschläge zu deine Frage im Thread-Titel, wie du deinen AM los wirst, hast du noch nicht einmal geantwortet... warum eigentlich nicht?

26.02.2019 10:51 • x 1 #74


F
Zitat von Marlene76:
Ganz im innersten weiss ich das ich dem AF niemals vertrauen könnte wenn er mein neuer Partner waere..
Ich steh einfach noch unter Schock Verliebtheit wie es Yonda beschrieben hat.. Wenn das weg fällt werde ich meinen AF wohl mit anderen Augen sehen..


Ich sag mal die erste Verliebtheit (sind ja wissenschaftlich gesehen nur Hormone ) vergeht schnell. Meist nach 1-2 Jahren. Wenn du jetzt schon keine Zukunft siehst, dann verdirb dir nicht die Gegenwart. Wenn aber deine Ehe so schlecht ist, oder du darin unglücklich oder unzufrieden bist, solltest du nur des Kindes wegen nicht dein Leben aufgeben. Auch du lebst nur einmal und eine Garantie das dein Kind für immer für dich da ist, gibt es auch nicht. Also ein klitzekleinwenig sollte man auch an sich denken. Wenn du könntest wie du wolltest, was würdest du aktuell an deinem Leben ändern wollen?

26.02.2019 10:53 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag