Wie komme ich von dieser Affäre los?

290
Aber immerhin komme ich zur Einsicht.. so hart das klingen mag.. Ich hab das ganze Drama gebraucht um zu merken was wirklich wichtig ist im Leben..

Was meinst du jetzt genau auf was ich nicht geantwortet habe? Sorry..
26.02.2019 10:57 •
x 1

Zitat von frechdachs1:
Ich sag mal die erste Verliebtheit (sind ja wissenschaftlich gesehen nur Hormone ) vergeht schnell. Meist nach 1-2 Jahren. Wenn du jetzt schon keine Zukunft siehst, dann verdirb dir nicht die Gegenwart. Wenn aber deine Ehe so schlecht ist, oder du darin unglücklich oder unzufrieden bist, solltest du nur des Kindes wegen nicht dein Leben aufgeben. Auch du lebst nur einmal und eine Garantie das dein Kind für immer für dich da ist, gibt es auch nicht. Also ein klitzekleinwenig sollte man auch an sich denken. Wenn du könntest wie du wolltest, was würdest du aktuell an deinem Leben ändern wollen?


Das kann ich so gar nicht beantworten.. Ich moechte einfach wieder glücklich sein mit meine Mann.. Naechste Woche fahren wir mal weg..
26.02.2019 10:59 •
x 1
A
Wie komme ich von dieser Affäre los?
x 3

C
Zitat von Marlene76:Ich moechte einfach wieder glücklich sein mit meine Mann


Ist das deine eigene Erkenntnis oder Ergebnis der Kritik, die du hier bekommen hast.
Vor einigen Tagen hätte ich eine solche Aussage noch für unmöglich gehalten.
26.02.2019 11:06 •
x 2

paulaner
Zitat von Marlene76:Das kann ich so gar nicht beantworten.. Ich moechte einfach wieder glücklich sein mit meine Mann..

Das kommt aber, gerade in deinem Hormonzustand, nicht von alleine.
Kannst du nicht mit ihm reden? Ihm vorsichtig schildern, dass du irgendwie unzufrieden bist, aber selbst gar nicht genau weißt, was mit dir los ist. Einfach erstmal ins Gespräch über euch beide kommen.
Dann wird sich schon irgendwas entwickeln. In welche Richtung auch immer.
Schwebezustand, oder Nichts Halbes und nichts Ganzes, kann nicht die Lösung sein.
26.02.2019 11:15 •
x 1

Ich werde mit ihm reden.. Ganz sicher..
26.02.2019 11:16 •
x 1

Zitat von cassie97:
Ist das deine eigene Erkenntnis oder Ergebnis der Kritik, die du hier bekommen hast.
Vor einigen Tagen hätte ich eine solche Aussage noch für unmöglich gehalten.


Durch eure Kritik und Hilfe ist mir vieles klar geworden..
26.02.2019 11:17 •
x 1

hahawi
Wenn möglich, dann erzähle ihm NICHTS von Deiner Affäre!
26.02.2019 11:30 •
x 1

Zitat von hahawi:Wenn möglich, dann erzähle ihm NICHTS von Deiner Affäre!

Mach ich eh nicht.. Danke dir..
26.02.2019 11:43 •
x 1

C
Zitat von hahawi:Wenn möglich, dann erzähle ihm NICHTS von Deiner Affäre!


Wenn der EM nicht ganz dumm ist, hat er längst etwas geschnallt. So wie sich die TE am Anfang hier gegeben hat, ist sie doch vor Kummer um den AM mit Grabesmiene herumgelaufen und war wahrscheinlich tierisch schlecht gelaunt und extrem reizbar. So etwas muss doch einem Ehemann auffallen. Er wird sie gefragt haben, was mit ihr los ist und ihre Antwort wird gewesen sein nichts oder hat nichts mit dir zu tun. So was fällt doch auf und läßt Alarmglocken klingeln.
26.02.2019 11:44 •
x 2

Wurstmopped
Zitat von Marlene76:Es hat sich alles ums Kind gedreht was ich super fand.. Ich hab mich weiterentwickelt..beruflich, hobbies, Freunde auch mit kindern.. Mein Mann nicht.. Er ist stehen geblieben.. Vielleicht liegts auch am Altersunterschied.. 10 Jahre sind wir auseinander



...wenn man wenig gemeinsame Interesse hat, liegt es nicht an der Entwicklungsstufe sondern an dem liebevollen Beisammensein und Beisammensein wollen!
26.02.2019 12:17 •
x 1

Wurstmopped
Zitat von Marlene76:Mach ich eh nicht.. Danke dir..


...warum nicht? ...hat er kein Recht darauf sein Leben zu leben?
26.02.2019 12:19 •
x 1

6rama9
Zitat von Marlene76:Was meinst du jetzt genau auf was ich nicht geantwortet habe? Sorry..

Was du konkret machst, um deine Affäre zu beenden. Stell dir vor, er trennt sich wirklich irgendwann und steht voll Hoffnung vor deiner Tür, nachdem du dich gerade wieder mit deinem Mann eingerichtet hat. Oder er steckt deinem Mann die Affäre in der Hoffnung, der würde dich rausschmeißen, damit der Weg für ihn zur Ehefrau Nr 3 frei wäre.
26.02.2019 12:23 •

Zitat von Marlene76:
Das kann ich so gar nicht beantworten.. Ich moechte einfach wieder glücklich sein mit meine Mann.. Naechste Woche fahren wir mal weg..


Vielleicht ein dezenter Ansatz von Mitlife Crisis? Trifft auch Frauen Manchmal, wenn alles fast zu perfekt ist, ist man unzufrieden, denn was soll dann noch kommen. Du bist jetzt auch in einem Alter wo man einem schwarz nicht mehr für rot vormachen kann und reflektierst vielleicht dein Leben. Du hast geschrieben, dass du dich weiterentwickelt hast. Wie meinst du das? Wo stehst du und wo steht dein Mann? Gibt es da nicht vielleicht ein paar Punkte wo man sich wieder annähern könnte? Was ist momentan mit deinem AM? Hast du die Sache abgeschlossen, oder eiert ihr noch ein wenig rum? Eventuell ist ein Abschlussgespräch nicht schlecht, denn ignorieren könnte ihn zu weiteren Versuchen verleiten dich zu kontaktieren und dann fliegt die ganze Sache dir noch um die Ohren.
26.02.2019 12:36 •
x 1

Zitat von frechdachs1:
Vielleicht ein dezenter Ansatz von Mitlife Crisis? Trifft auch Frauen Manchmal, wenn alles fast zu perfekt ist, ist man unzufrieden, denn was soll dann noch kommen. Du bist jetzt auch in einem Alter wo man einem schwarz nicht mehr für rot vormachen kann und reflektierst vielleicht dein Leben. Du hast geschrieben, dass du dich weiterentwickelt hast. Wie meinst du das? Wo stehst du und wo steht dein Mann? Gibt es da nicht vielleicht ein paar Punkte wo man sich wieder annähern könnte? Was ist momentan mit deinem AM? Hast du die Sache abgeschlossen, oder eiert ihr noch ein wenig rum? Eventuell ist ein Abschlussgespräch nicht schlecht, denn ignorieren könnte ihn zu weiteren Versuchen verleiten dich zu kontaktieren und dann fliegt die ganze Sache dir noch um die Ohren.


Mitlife Crisis.. auweia koennt sein..
Mit Weiterentwicklung meinte ich..man macht sachen die einfach Spass machen was vorher nicht so war.. Zb viel sport usw..

Natürlich gibt es punkte wo mein EM und ich uns wieder annähern koennen.. Drum fahren wir naechste Woche 2 Tage weg.. Ganz alleine..

Der AM.. er eiert noch rum.. Ist angeblich am boden zerstört..
26.02.2019 13:12 •
x 1

Y
Gefunden ausgerechnet hier:
https://www.seitensprung-fibel.de/partn...hp#artikel

... Affaire oder einen Seitensprung. Nicht unbedingt, weil Sie S. ausgehungert wären. Sondern weil Sie sich nach der Nähe Ihres Partners sehnen und einen Ersatz dafür suchen. S6affairen bieten zwar nicht einmal ansatzweise Nähe oder Liebe, aber vermitteln eine wohltuende Illusion von Zusammengehörigkeit. Und wenns nur für ein paar Stunden ist.

Doch wenn Sie wieder zuhause sind, wird Sie das trostlose Gefühl umso niedergeschlagener machen. Weil Ihnen den Unterschied zwischen dem oberflächlichen Kick eines Seitensprungs und der früheren tiefen, innigen Vertrautheit und Intimität Ihrer Beziehung bewusst wird. In dieser letzten Phase werden Sie viel weinen, sich schlecht fühlen, vielleicht sogar suizidale Stimmungen erleben. Auch wenn das jetzt apokalyptisch klingt: Sollte dem so sein, dann besteht Hoffnung! Fühlen Sie tatsächlich Trauer, Schmerz, Wehmut, Sehnsucht nach der Liebe, wie sie früher einmal zwischen Ihnen war, dann gibt es einen Ausweg!. ...

Zitat von Marlene76:Der AM.. er eiert noch rum.. Ist angeblich am boden zerstört..

Harter Aufschlag aus dem Märchenland direkt vor die Wand, das macht aua!
26.02.2019 13:19 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top