Zitat:Zitat unfassbar:
Marlene, ich würde es auch nicht beichten wollen, wenn ich in so einer Situation wäre. Da bin ich bei dir. Aber ich wüsste auch nicht, ob ich nicht permanent Angst hätte, das es irgendwie heraus kommt. Damit zu leben ist sicher auch nicht einfach und kommt sicher noch on top zu dem was @Wurstmopped gesagt hat.
@Wurstmopped hat es im Beitrag #112 exakt auf den Punkt gebracht. Genau so sehe ich das auch.
Ich wollte das als LP wissen.
- Es kann ja nicht ausgeschlossen werden, dass der Fremdgänger etwas eingeschleppt hat (Gesundheit).
- Durch Verschweigen setzt der Betrüger den Vertrauensmißbrauch fort
- Es wird dem Betrogenen das Recht vorenthalten selbst zu entscheiden ob er die Ehe/Beziehung noch will
- Das Verschweigen ist eine weitere Form des Hintergehens
- Eine Wiederannäherung und Fortsetzung der Ehe/Beziehung erfolgt unter falschen Voraussetzungen
- Fliegt die Affäre später auf und wurde nicht dem LP direkt gebeichtet, wird alles wesentlich schlimmer
und führt meist zum Ende der Beziehung/Ehe
- Wer A sagt zu einer Affäre hat mehrfach diese Entscheidung in einzelnen Schritten getroffen, demjenigen
ist auch zuzumuten B zu sagen und die damit möglichen Konsequenzen - für die er sich ja mit entschieden
hat - zu tragen.
- der Betrüger versucht sich vor den möglichen Konsequenzen drücken und verspielt damit den letzten
Rest von Vertrauen.
Jeder Betroffene in der Situation muß selbst entscheiden, ob er nun wieder ehrlich und fair gegenüber den LP sein will. Oder ob dem LP weiter heile Welt vorgespielt, der Vertrauensmißbrauch fortgesetzt wird und riskiert wird, dass die Affäre noch, auch erst wesentlich später, ans Licht kommt. Die damit insgesamt verbundene Belastung und das schlechte Gewissen kann auch ohne auffliegen der Affäre für eine Ehe/Beziehung,
toxisch sein.
Zitat:Zitat Marlene76:
Kannst Du weitestgehend ausschließen, dass Dein AM Dich nicht unter Druck setzt mit Deinen Mann zu informieren, falls Du nicht mehr mitspielst? Zumindest sein jetziges Verhalten würde mir zu denken geben.
Das wird er sicher nicht tun..
@ Marlene76, was macht Dich da so sicher? Es wäre nicht der erste Fall wo ein AM einen Rausschmiss
der AF vom EM provoziert (direkt oder geschickt indirekt) um seine Ziele zu erreichen. Du kennst den
AM im Alltag nicht und insgesamt wohl viel zu wenig um das ausschließen zu können.