118

Wie kommt man über den Verrat hinweg?

H
Zitat von Heffalump:
warum unterschreibt man sowas?

das frage ich mich jetzt auch, hatte nicht gedacht dass das so endet

09.07.2025 01:15 • x 1 #46

Heffalump
Zitat von Heraldine:
hatte nicht gedacht dass das so endet

Bitte sei mir nicht böse, wenn ich da dumm frag, aber du warst gerade um die 20zig, er deutlich älter, erfahrener, hat dich vor lauter Lybe übervorteilt, mit dem Vertrag - ist menschlich doch sehr speziell angehaucht - und macht ja mehr oder minder exakt so weiter - wie er dich traf und an sich band
War es deine Naivität, die dich zu ihm zog?

09.07.2025 01:24 • #47

A

Wie kommt man über den Verrat hinweg?

x 3

H
Zitat von Heffalump:
Bitte sei mir nicht böse, wenn ich da dumm frag, aber du warst gerade um die 20zig, er deutlich älter, erfahrener, hat dich vor lauter Lybe übervorteilt, mit dem Vertrag - ist menschlich doch sehr speziell angehaucht - und macht ja mehr oder minder exakt so weiter - wie er dich traf und an sich band War es deine ...

ich war früher eher skeptisch als naiv, er hatte ziemlich lange an mir gegraben, ich hatte nicht die Intention mit einen so älteren Mann eine Beziehung anzufangen. Ich denke mal dass mein nicht so einfaches Elternhaus in Verbindung mit der Fürsorge die mein Mann betrieben hatte er meine Skepsis wichen ließ. Ich hatte die Beziehung am Anfang auch nicht ganz so ernst genommen, aber irgendwann war ich in seinem Bann. Der Ehevertrag sollte ihn schützen denn seine Ex hätte ihn so ausgenommen und das wollte er nicht nochmal und ich war so doof und bin drauf eingegangen. Ja im Nachhinein war es auch ein riesen Fehler, denn ich hatte ja auch meine Arbeit aufgegeben und war von da an komplett abhängig, was sich erst gar nicht danach anfühlte aber so nach und nach dann doch.

Ich bin beim Anwalt und vielleicht kann man da noch was machen, denn im Eherecht hat sich einiges seit dem geändert, aber das wird am Ende ein Richter entscheiden. Womit ich mehr zu kämpfen habe ist meine Psyche

09.07.2025 01:41 • x 2 #48

Heffalump
Zitat von Heraldine:
dass mein nicht so einfaches Elternhaus

magst du das näher erläutern?

09.07.2025 01:45 • #49

H
Zitat von Heffalump:
magst du das näher erläutern?

typischer Alk., keine Gewalt aber schon Vernachlässigung.

Ich habe eine sehr strikte Meinung zu Alk. seitdem, ich trinke nie , mein Mann jedoch trinkt auch gerne mal über den Durst wenn er in Gesellschaft ist, das war in den letzten Jahren dann auch immer wieder ein Thema was aufgekommen ist, denn in seinem Freundeskreis ist es normal beim Essen Alk. zu trinken und ich wurde immer schräg angeschaut wenn ich mit Wasser angestossen habe

09.07.2025 01:48 • x 1 #50

H
Ich hege so eine Wut auf meinen Ex und seine Gespielin dass ich beabsichtige ihre Familie zu informieren was sie so treibt, ich kann nicht akzeptieren dass nur mein Leben so in den Abgrund getrieben wurde.
Sie hat sich so über mich erhoben und sich lustig über mich gemacht dass ich ihr das auch nicht verzeihen werde und er wird noch auf die Nase fallen früher oder später denn er ändert sich eh nicht und alles weitere erledigt mein Anwalt

30.07.2025 03:03 • #51

B
@Heraldine Wäre es kräftemäßig nicht zielführender, dich darum zu kümmern, dein Leben vom Abgrund weg wieder ins Licht hinzuführen? Ihr habt ein gemeinsames Kind, gemeinsame Verantwortung, mit deiner unverarbeiteten Wut, deinem Hass vergiftest du auch das Leben des 10-jährigen Kindes. Was unternimmst du, um dein Leben wieder in den Griff zu bekommen?

30.07.2025 10:27 • x 3 #52

H
Zitat von Brightness2:
@Heraldine Wäre es kräftemäßig nicht zielführender, dich darum zu kümmern, dein Leben vom Abgrund weg wieder ins Licht hinzuführen? Ihr habt ein gemeinsames Kind, gemeinsame Verantwortung, mit deiner unverarbeiteten Wut, deinem Hass vergiftest du auch das Leben des 10-jährigen Kindes. Was unternimmst du, um ...

Ich mache eine Weiterbildung, die ist Ende August zu Ende, ich plane im September aus der Ehewohnung auszuziehen da ich es mit ihm nicht mehr aushalte. Ihm gehts so gut und ich leide und die ehemalige Geliebte lacht sich ins Fäustchen weil sie alles so lustig findet

30.07.2025 21:09 • x 1 #53

B
Zitat von Heraldine:
Ihm gehts so gut und ich leide und die ehemalige Geliebte lacht sich ins Fäustchen weil sie alles so lustig findet

Ein leider viel zu früh verstorbenenr Arbeitskollegen l sagte mir einmal, als ich meine Bewunderung für seine Gelassenheit äußerte: wer mich ärgert, bestimme ich.
Es mag sein dass die beiden das lustig finden, aber ob dich das verletzt oder ärgert, liegt an deinem eigenen Standing.

Auszug und dein eigenes Leben wieder erlangen ist ein guter Plan. Hole dir dazu jede erdenkliche Hilfe.

Nur mit der Information der Gegenseite würde ich nicht Zutaten. Und zwar deswegen weil im besten Fall eine gelungene Rache nur kurzzeitig ein gutes Gefühl liefert. Es aber Kraft kostet, sie durchzuführen.
Zum anderen hast du mit der Aktion keine Kontrolle darüber, was danach geschieht. Die Bandbreite reicht von egal bis zu einer Gewalttat.
Insbesondere wenn es egal ist, kommt zur erlittenen Enttäuschung die Enttäuschung des Scheiterns.
Ich finde die Grundidee auch nicht so gut. Also ich leide und deswegen soll der andere auch leiden.
Aber wie wäre es, wenn du ihnen den Stinkefinger zeigst und ihnen beweist, dass es dir ( wieder) gut geht?
Irgend jemand hatte als Signatur Die beste Rache ist ein schönes Leben.
Ich kann persönlich mit dem Konzept Rache nichts anfangen, finde aber ein schönes Leben erstrebenswert.

31.07.2025 07:17 • x 4 #54

Heffalump
Zitat von Heraldine:
und ich leide

Du bist junge 40, du kannst selbst bestimmen, ob du leidest oder ob du gedanklich den beiden den Mittelfinger zeigst und abschwirbelst. Was bekommt denn deine Nachfolgerin - einen Mann, der betrügt und fremdgeht - wahrlich ein toller Preis.
Ja - du hast dich an diesen Mann gut 20 Jahre gebunden, aber Ehen haben nicht mehr das Haltbarkeitsdatum von ewig.

Und schau genau - möchtest du mit sowas bis das der Tod Euch.., glaub ich doch weniger.
Im Endeffekt, bist du auf einer sehr guten Position - du hast ihn weiter. Ja, es schmerzt noch, weil er lange an deiner Seite war, du ihn gewöhnt warst, du ihm vertraut hast, ihn geliebt hast. Aber für seine weiteren Vergehen bist du nicht mehr der Mülleimer.

Zitat von BernhardQXY:
Die beste Rache ist ein schönes Leben.

Ein schönes Leben ist höchst erstrebenswert. Wo du dich in den Mittelpunkt stellst. Dein Kind. Sonst keinen. Du hast nur dieses eine Leben, dann fülle es mit Dingen, die dir gut tun - und überlass deinen Ex - seinen Gespielinnen. Wie er sein Leben gestaltet - seine Sache.

Du bist jetzt an den Punkt zu entscheiden, ob es vorwärts geht oder stagniert. Und ich glaube, wenn du im Sept ne Wohnung ohne ihn hast, wird es vorwärts gehen. Und ich glaube auch nicht, das du alleine bleibst. Vielleicht kommt der Zustand des völligen Vertrauens nicht wieder, aber es kann durchaus sein - das doch noch einer daher kommt, dem du dein innerstes offenbarst, ohne das dieser darauf rumtrampelt.

Hab Geduld. Du schaffst das

31.07.2025 07:35 • x 3 #55

A

x 4