Zitat von Heraldine: und ich leide
Du bist junge 40, du kannst selbst bestimmen, ob du leidest oder ob du gedanklich den beiden den Mittelfinger zeigst und abschwirbelst. Was bekommt denn deine Nachfolgerin - einen Mann, der betrügt und fremdgeht - wahrlich ein "toller" Preis.
Ja - du hast dich an diesen Mann gut 20 Jahre gebunden, aber Ehen haben nicht mehr das Haltbarkeitsdatum von "ewig".
Und schau genau - möchtest du mit
sowas bis das der Tod Euch.., glaub ich doch weniger.
Im Endeffekt, bist du auf einer sehr guten Position - du hast ihn weiter. Ja, es schmerzt noch, weil er lange an deiner Seite war, du ihn gewöhnt warst, du ihm vertraut hast, ihn geliebt hast. Aber für seine weiteren Vergehen bist du nicht mehr der Mülleimer.
Zitat von BernhardQXY: Die beste Rache ist ein schönes Leben.
Ein schönes Leben ist höchst erstrebenswert. Wo du dich in den Mittelpunkt stellst. Dein Kind. Sonst keinen. Du hast nur dieses eine Leben, dann fülle es mit Dingen, die dir gut tun - und überlass deinen Ex - seinen Gespielinnen. Wie er sein Leben gestaltet - seine Sache.
Du bist jetzt an den Punkt zu entscheiden, ob es vorwärts geht oder stagniert. Und ich glaube, wenn du im Sept ne Wohnung ohne ihn hast, wird es vorwärts gehen. Und ich glaube auch nicht, das du alleine bleibst. Vielleicht kommt der Zustand des völligen Vertrauens nicht wieder, aber es kann durchaus sein - das doch noch einer daher kommt, dem du dein innerstes offenbarst, ohne das dieser darauf rumtrampelt.
Hab Geduld. Du schaffst das