Zitat von abigail14:Lieber Salbilola,
dass du seit einem Jahr Single-Frust schiebst, ist dein Problem. Deine Wut in Ehren.
Verarscht werden oder sich verarscht fühlen, das musst du versuchen zu trennen. Du hast ne Trennung hinter dir, die schmerzhaft war. Und deine Partnerin hat etwas zu lange gewartet. Manche machen das. Doch es ändert nichts an der Tatsache, das sie es hat. Und wollte.
Es gibt keine Schuldigen
Schieß dich nicht selbst ins Knie in deinem Frust und deiner Wut, sondern versuche sie, auf positive Weise für dich umzusetzen. Geh mal spontan woanders hin. Triff neue Leute, erweitere deinen Bekanntenkreis. Versauer nicht, sondern versuch, loszulassen, dass du frei wirst.
Durch diese unsaubere Art von Trennung kann es durchaus aber sein, dass man viel viel länger total unnötig leidet, weil der reflektierte gesunde Menschenverstand sich nämlich Gedanken macht, sinnlos grübelt, wieso weshalb der andere besser ist als man es selbst ist. Eine saubere Trennung, wo man nicht doppelgleisig betrogen wird, beinhaltet diese Grübelei in aller Regel nämlich nicht. Man ist nämlich nicht dem direkten Vergleich ausgesetzt. A und nach einer Zeit B ist was anderes als AB im direkten Vergleich.
Er ist doch erst seit einem halben Jahr Single, seit wann ist Singlesein ein Sport, den man als Wettkampf gegen irgend eine Uhr gewinnen muss? Das ist das, was mir hier im Forum und überhaupt häufig auffällt, dass einige den Ex als Wettkampfgegner sehen, wer zuerst in fester Hand ist hat gewonnen "ätschibätischi", geht es dem zwangsläufig besser, nur weil er sich nicht mehr mit sich selbst konfrontiert sehen muss und sofort jemanden hat, der ihm das Ego pushed? Ich weiß nicht, das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln, wenn man sein Glück ständig nur anhand eines Partners fest macht, heißt das ja, dass man alleine garnicht in der Lage ist durch sich selbst Glück zu empfinden. Und wenn man ständig Angst haben muss, dass man mit dem Partner sämtliches Glück entzogen bekommt, holla .... also in der Situation möcht ich nicht stecken.
Neue Leute treffen ist im übrigen so einfach nicht, wie man glaubt, zumindest in einem gewissen Alter sind die sozialen Netze verdammt fest verankert und da kommt man kaum mehr rein, zumal ab 30 feste Paarbildungen stattgefunden haben die Richtung Familie gehen, da beschreibt er es schon ganz gut. Ich habe riesiges Glück gehabt, deutlich jüngere neue Kontakte gefunden zu haben, die mich auch ab und an fragen, weggehen und hin und her, aber das war meiner sehr energischen Initiative zu verdanken und dem Zufall und ersteres ist nicht jeder mans Sache.
Ich kann nur sagen, wenn man ständig mit den Dingen konfrontiert wird, kann nicht jeder los lassen, wenn man ständig mit Dingen die einen gedemütigt haben, konfrontiert wird, wird das sehr zäh und kann immer mal wieder verhaken.
Alles nicht so leicht, leider......ich sehe das auch immer wieder an den Feiertagen, viele verlorene Seelen waren an Silvester zum Beispiel bei uns in der Stadt beim Feuerwerk allein anzutreffen.....das tat mir schon leid, vorwiegend Männer, Mädels eher selten bis garnicht. Und der Optik nach zu urteilen alle zwischen 30 und 45 Jahre alt. Das ist die Zeit, wo es schwieriger ist, soziale neue Kontakte aufzubauen, denn da schwirren entweder verlorene Seelen herum oder feste Paare, die ungern das berühmte fünfte Rad am Wagen mit schleifen.