calt100
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 324
ich gebe dir 100% recht & eeeeendlich wird IHR Verhalten richtig beleuchtet!
Diese Situation, die der TE hier beschreibt, habe ich monatelang "mitgemacht" - dieses perfide Spiel musste ich erst durchschauen, denn genau, mein EX hat the Next (bis heute) als Werkzeug benutzt & ja, ich stelle mir die Konstellation irre schlimm vor. Wenn man angeblich soooo verliebt ist & "gemeinsam" schaut, wie man dem EX-Partner eins auswischen kann, WAS muss das für eine Beziehung sein.
Danke für deine Worte, deren Beschreibung ich genau so sehe.
Es ist für mich offensichtlich, das die EX & the Next ganz gezielt ihn aufs Korn nehmen & provozieren, bis, ja bis ER einen "Fehler" macht & wie der Blöde dasteht. In Ihrer Überheblichkeit werden sie Fehler begehen & vor allem werden sie nicht auf dem Schirm haben, dass ihr Spiel durchschaut wird. Deshalb mein Rat aus eigener Erfahrung & zu seinem Schutz: Bitte verlasse die Spielfläche, denn wenn der Mobb die Regie über dich übernimmt, wirst du in deiner Wut (die ich absolut nachvollziehen kann) selbst Fehler begehen & sie werden dich "erwischen" wollen.
Wenn es machbar ist, kann man das tun, bei mir herrschte lange Zeit im Büro dieses Drama, ständig Telefonate in der Pausenrunde mit ihrem neuen Typen, wieso geht sie dazu nicht raus, fragte ich mich. Gut....dann bin ich eben raus gegangen mit dem Effekt, dass sie dumm da stand, 20 Kollegen ihren Privatkram mit bekamen, was eigentlich nämlich nicht ihr Ziel war, eigentlich sollte nur ich den Privatkram mit bekommen und ausgerechnet ich entzog mich dann
Wenn es also machbar ist, raus aus der Geschichte gehen, häufig ist das besser machbar als man glaubt. Dieses Spiel "ach was geht es mir so gut", macht doch nur bei "einem" speziellen Zuschauer wirklich Spaß, und wenn der einfach nicht anwesend ist, dann spielt mans ungern. Und irgendwann läuft sich das Schauspiel tot und dann ist sie vermutlich frustriert.
Aber ich halte da wirklich fest an meiner Theorie, je schlechter es intern läuft, desto mehr muss man es nach außen als toll verkaufen. Das funktioniert bei den Promi-Ehen bis zum gewissen Grad so und wieso nicht aus bei uns Otto Normalverbrauchern. Und irgendwann folgt die Trennung, weil man den Schein nicht mehr wahren kann.
Zur Beruhigung also: Würde es bei ihr so gut laufen, würde sie es nicht so zur Schau stellen.