70

Wie läuft eine Scheidung ab? Der richtige Ablauf

Doing
Kleine Korrektur bei der Einverehmlichen Scheidung mit einem gemeinsamen Anwalt:
Der Anwalt darf nur eine Partei vor Gericht vertreten. D.h. einer vertritt sich offiziell selbst. Das hat dann zur Folge das das Rechtsurteil erst in 30(?) Tagen nach dem Termin Rechtskräftig wird (damit der Laie sich noch Rechtsbeistand holen kann um das Urteil zu bewerten)

26.02.2018 16:50 • x 1 #31


M
Zitat von E-Claire:
Ehebett zertrümmern geht auch immer

mist
schon erledigt, außerdem hab ich das Thema nicht hoch geholt

26.02.2018 16:51 • #32


A


Wie läuft eine Scheidung ab? Der richtige Ablauf

x 3


MiraCeline2018
@ eclaire
Na das ist jetzt mal ein Tipp
hab auch schon daran gedacht,
aber die Sache ist die, des einen Freud' ist des anderen Leid, deswegen durchziehen und auf die Zukunft konzentrieren, möchte nicht vom Karma gefangen werden, sowas würde ich glaub ich nie feiern wollen

26.02.2018 16:55 • x 2 #33


E-Claire
Zitat von MiraCeline2018:
außerdem hab ich das Thema nicht hoch geholt


sorry, ich schreib so nebenbei, hilft mir beim denken. Scheint aber nur bedingt zu funktionieren, hab nämlich (auch) gedacht, daß @MiraCeline2018 deutlich kürzer verheiratet war, etc. Daher auch meine Anmerkungen.

Wieso wird da jetzt nicht der Teapott zitiert ?

26.02.2018 16:57 • #34


M
Zitat von E-Claire:
Wieso wird da jetzt nicht der Teapott zitiert ?

26.02.2018 16:59 • #35


E-Claire
Zitat von MiraCeline2018:
sowas würde ich glaub ich nie feiern wollen


Muß man ja nicht. Es ging mir eher um die Frage von Ritualen. In den meisten Fällen feiert man ja auch nicht, daß jemand gestorben ist (Ausnahmen etc), dennoch empfinden viele das Ritual der Beerdigung als sehr hilfreich.

26.02.2018 16:59 • #36


MiraCeline2018
haha da is was durcheinander gekommen
Ja jetzt versteh ich, hat sich wahrscheinlich nicht bewährt, aber man kann ja mal was starten und sehen wie es angenommen wird.
Wir fangen mal gleich an damit

26.02.2018 17:00 • #37


Bond66
Es ist nicht ganz verkehrt sich ein bisschen Würde zu bewahren.
Das hat auch was mit Anstand zu tun.

26.02.2018 17:04 • x 1 #38


MiraCeline2018
Aber eins will ich noch loswerden, ich bin so glücklich und froh das einem hier immer geantwortet wird, wenn ich die Profile so anschaue sind einige ewig lang dabei und haben immer noch Interesse am Menschen und teilen ihr Erfahrungen und Meinungen, das find ich toll, danke dafür

26.02.2018 17:10 • x 3 #39


M
Andere hadern noch mit ihrem Schicksal

26.02.2018 17:10 • #40


MiraCeline2018
@mcteapott
das zeigt wie wertvoll deine Meinungen sein können, du hast dein Leid in etwas positives umgewandelt in dem du hier im Forum bist, und ich hab dein Ranking angeschaut Mega! das gehört auch mal gesagt

26.02.2018 17:16 • x 1 #41


S
Zitat von Doing:
Kleine Korrektur bei der Einverehmlichen Scheidung mit einem gemeinsamen Anwalt:
Der Anwalt darf nur eine Partei vor Gericht vertreten. D.h. einer vertritt sich offiziell selbst. Das hat dann zur Folge das das Rechtsurteil erst in 30(?) Tagen nach dem Termin Rechtskräftig wird (damit der Laie sich noch Rechtsbeistand holen kann um das Urteil zu bewerten)


Das stimmt. Sollte aber nicht stören.
Falls es doch stört (weil man am 7.12. geschieden wird und am 27.12,, wieder heiraten will-so wie ich) kann man dann aber (nur für diesen Termin) einen zweiten Anwalt mitnehmen. Kostete 380 Euro mehr und Scheidung war gleich rechtskräftig (mit Zustellung des Urteils).

26.02.2018 17:35 • #42


P
Ich glaube, ich werde die jenige sein die die Scheidung hinaus zögert.
Bei uns ist nun wohl Krieg. Aber nach meinen regeln.
Mein Noch - Esel dreht heute voll am Rad.

26.02.2018 18:00 • x 1 #43


M
Ein paar Fragen hätte ich noch, wenn man jetzt die Scheidung beantragt, ab wann und von wem wird der Noch-Mann dann angeschrieben?
Vom Gericht oder von meinem Anwalt? Wann wird Er informiert, das sein liebendes Eheweib ihn nicht mehr geschenkt haben will?

10.04.2018 09:48 • x 1 #44


D
Hi - habe die Scheidung gerade hinter mir.
Wenn du die Scheidung einreichst, dann kommt erst der Gerichtskostenvorschuss angeflattert, ist er bezahlt, fängt die Mühle an zu drehen. Der Noch-Mann bekommt dann vom Gericht das Schreiben, dass die Scheidung beantragt wurde.
Bei mir kamen alle Schreiben in Kopie über den Anwalt zu mir, so wusste ich immer bescheid, wie der Stand der Dinge war.

10.04.2018 22:34 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag