Kroenchen_richt.
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5922
Feb 2012 endeckte ich die Affäre. Die wurde noch fleißig bestritten.
März 2012 riesen Spektakel beim JA, danach mehrere Termine dort bis Mai.
Ende Mai 2012 Eilantrag das die Mutter ohne Kinder das Haus verlässt.
Jul 2012 Verhandlung Aufenthaltsbestimmungsrecht/Sorgerecht im Anschluss zweite Verhandlung vorläufige Zuweisung des Hauses an mich und die Kinder. Im Anschluss musste er packen und das Haus räumen. Sein Plan ging nicht auf.
Trennungsunterhalt etc. wurde über Monate von den Anwälten verhandelt. Ein längeres Theater, da er mit immer neuen Ideen kam, wo ich angeblich Geld verdienen würde, Geld veruntreut hätte, oder dass er Miete zahlt usw. Geldtechnisch saß ich dann ganz schnell trocken da. Unterhaltsvorschuss gab es nicht, da ich ihn nicht in Verzug setzen konnte. Arge zahlt auch nicht, wenn Unterhaltsanspruch besteht. Unter den Voraussetzungen eine Wohnung zu finden und Kaution usw. hinzulegen, schwer. Irgendwie hab ich es aber geschafft, obwohl ich dann auch noch den 400 Euro-Job bei ihm verlor.
Der Witz, das Haus was er so dringend wieder beziehen musste, nutzte er dann nur alle 2 Wochen, wenn er die Kinder über das WE hatte.
Scheidung wurde von ihm Januar 2014 eingereicht. Rentenansprüche bis zur Verhandlung geklärt. Die Verhandlung im Juni war sehr kurz.
Ankunft mit der Anwältin, die mich dann schnell vom Ex separierte. Kurze Frage vom Richter, ob ich mit der Scheidung einverstanden bin. Kurzes Diktat, der Spruch vom Richter und schon war ich geschieden. Wenn das 15-20 min waren, war das viel.
Rechtskräftig wurde es trotz zwei Anwälte dann aber erst nach der Frist.
Zuhause stand der Sekt für mich kalt.
Nacheheliche Unterhaltsansprüche wurden durch die Anwälte im Nachgang verhandelt. Das gemeinsam gekaufte Haus ein Jahr später ohne Gewinn verkauft, er konnte die Raten nicht mehr bezahlen.
Die Verhandlung war so unspektakulär nach all dem Stress und Theater. Er wollte mich noch nach Hause fahren, meine Anwältin hat mich aber wieder in ein Gespräch verwickelt, so gab man sich die Hand und das war es.
Es war sehr befreiend, aber auch sehr merkwürdig.
P.S. Beschleunigen kann man das Ganze, wenn man seine Rentenkonto vorab geklärt hat, keine großen Vermögenswerte aufgeteilt werden müssen. Oder zusätzlich die notarielle Trennungsvereinbarung hat.