22

Wie lange soll ich ihm Zeit lassen?

H
@ Hallo comira !

Es gibt keinen Grund Angst zu haben und ich sehe
es eher positiv. Wie ich oben brereits geschrieben
habe, eine Liebe muss erst wachsen!

Nutze und geniese die Zeit, denn der Rest wird sich
von ganz allein ergeben. Vielleicht irre ich mich, aber
ich glaube, irgendwann wird er sich bekennen.

Alena-52 schreibt:

natürlich findet er dich auch liebenswert, glaubst du sonst würde
er sich mit dir wohlfühlen ?

verliebtheit kann genauso schnell aufhören wie sie angefangen hat,
liebe entsteht beim kennenlernen, und durch vertrauen und durch
stabilität im alltag.


Genau so ist es und damit hat Alena-52 völlig recht (!).

PS

So sehe ich es übrigens auch... (s. Rose).


VG Holzer

06.10.2013 10:40 • x 1 #16


C
Hallo Holzer, hallo Alena,

danke für Eure Antworten. Ich habe es ja lange auch so gesehen... Nur soll ich ewig darauf warten?

Ich habe Ihn neulich mal gefragt, ob er nie das Bedürfnis nach körperlicher Nähe (alles was über kuscheln und küssen hinaus geht) hat. Ich weiß, dass er keine andere Frau hat mit der er S. hat. Seine Antwort war, dass er sich irgendwie unwohl fühlt, wenn wir uns näher kommen. Klar hat er auch Lust und auch Lust auf mich, aber er will nicht, dass ich mich ausgenutzt fühle.
Im Laufe des Jahres gab es zwei, drei Momente, wo wir uns auch körperlich sehr nah gekommen sind und auch ziemlich massiv geflirtet haben. Was das betrifft lässt er mich mittlerweile völlig gegen die Wand fahren.
Das ist doch noch mehr Beweis, dass er nur eine Freundschaft will.... *seufz*

06.10.2013 11:06 • #17


A


Wie lange soll ich ihm Zeit lassen?

x 3


A
Comira
was ich meinte war, eine gute freundschaft ist manchmal mehr wert als eine lauwarme beziehung.

wenn es für dich so schwierig ist mit ihm diese art von beziehung zu haben weil du dir mehr wünscht und darunter leidest, hast du die freie wahl, kannst entscheiden ob du diese beziehung so weiterführen willst oder du einen cut machst weil es so für dich nicht geht.

du brauchst auch nicht in der wartescheife hängen und warten ob sich da etwas ändert, sondern dein leben locker weiterführen, dich auch mit freunden treffen, ausgehen, dich umschauen in der welt.
vielleicht geht ihm dann ja ein licht auf wenn er merkt, dass andere dich begehren, wenn nicht hast du so die chance jemanden kennenzulernen der deinen vorstellungen von beziehung entspricht.

06.10.2013 11:55 • #18


C
Ja. Das klingt alles so richtig und einfach.

In gewisser Hinsicht mache ich das ja auch so. Es ist ja nicht so, dass ich nichts ohne ihn unternehme.
Ich merk halt nur, dass ich mich NULL für andere Männer interessiere...

06.10.2013 12:14 • #19


A
ja, das verstehe ich schon, solange du noch den wunschpartner in ihn siehst, bist du unfrei für andere und strahlst auch nach aussen aus : besetzt

deshalb kannst du lernen ihn langsam als deinen guten, liebevollen freund zu betrachten, dass geht wenn du dir immer wieder bewusst machst : ich habe einen guten freund, weil ich mir mehr wünsche mache ich mich von ihm als partner frei und schaue mich neu um.
es kann eine zeit dauern, aber dann kommt es auch im unterbewusstsein an und wandelt sich.
so könntest du ihn weiter als freund behalten und dich langsam ungebunden und frei fühlen.

06.10.2013 12:23 • #20


M
das sehe ich etwas anders.

sie liebt ihn. und solange sie ihn liebt, will sie sich gar nicht nach anderen männern umschauen. sie will nicht raus gehen und leute kennen lernen, sondern so viel zeit wie möglich mit ihm verbringen.
das mit der freundessache betrachte ich als schwierig. es ist ziemlich schwer liebe in freundschaft umzuwandeln. vor allem wenn man sich ständig sieht und so viel zeit miteinander verbringt. da werden die gefühle ja eher noch stärker und man wird durch die gemeinsamen unternehmungen noch mehr miteinander verbunden bzw. man wird noch trauriger, dass der freund die gefühle nicht erwiedern kann.

in der theorie super eure idee, aber in der praxis sehr schwierig, denke ich.

ich rate dir einen cut. und ich weiß dass es dir sooo schwer fallen wird. aber das ganze so weiterzuführen sehe ich als sinnlos. eben weil du so nicht glücklich bist. nur durch den cut sieht er vielleicht, was er an dir hat und ändert seine einstellung/sein verhalten.
sonst wird das hier zur endlosschleife.

06.10.2013 12:35 • x 1 #21


C
Ich will einfach die Hoffnung nicht aufgeben. Alles in mir sträubt sich dagegen. Ihr habt doch selbst gesagt,dass Liebe sich entwickeln muss...
@alena: hab ich da irgendwie was falsch verstanden oder hast du von deinem ersten Post bis jetzt deine Meinung/Ansicht geändert?

06.10.2013 12:35 • #22


groupie
Hi Comira,

kan es sein, dass er ein Problem mit Nähe hat? Dann könnte es ihm helfen, wenn Du Dich ein klein wenig entfernst, etwas Distanz aufbaust. Vielleicht geht er dann von sich aus den mutigen Schritt auf Dich zu.

06.10.2013 12:36 • #23


M
das sehe ich etwas anders.

sie liebt ihn. und solange sie ihn liebt, will sie sich gar nicht nach anderen männern umschauen. sie will nicht raus gehen und leute kennen lernen, sondern so viel zeit wie möglich mit ihm verbringen.
das mit der freundessache betrachte ich als schwierig. es ist ziemlich schwer liebe in freundschaft umzuwandeln. vor allem wenn man sich ständig sieht und so viel zeit miteinander verbringt. da werden die Gefühle ja eher noch stärker und man wird durch die gemeinsamen unternehmungen noch mehr miteinander verbunden bzw. man wird noch trauriger, dass der freund die gefühle nicht erwiedern kann.

in der theorie super eure idee, aber in der praxis sehr schwierig, denke ich.

ich rate dir einen cut. und ich weiß dass es dir sooo schwer fallen wird. aber das ganze so weiterzuführen sehe ich als sinnlos. eben weil du so nicht glücklich bist. nur durch den cut sieht er vielleicht, was er an dir hat und ändert seine einstellung/sein verhalten.
sonst wird das hier zur endlosschleife.

06.10.2013 12:37 • #24


C
Wenn ich einen cut ziehen würde, dann würd es mir nicht nur das Herz brechen, ich würde mir auch selbst so viel wegnehmen... Ich war in meinem Leben noch nie so glücklich wie in den Momenten mit ihm. Das kann ich doch nicht einfach so wegwerfen?!

06.10.2013 12:46 • #25


A
Zitat von Comira:
Ich will einfach die Hoffnung nicht aufgeben. Alles in mir sträubt sich dagegen. Ihr habt doch selbst gesagt,dass Liebe sich entwickeln muss...
@alena: hab ich da irgendwie was falsch verstanden oder hast du von deinem ersten Post bis jetzt deine Meinung/Ansicht geändert?
ja, verliebtheit braucht zeit um sich zur liebe entwickeln zu können, liebe kann erst entstehen wenn sich vertrauen entwickelt und das geht langsam beim genaueren kennenlernen und zeigt sich ob wir uns im alltag auch noch so überwältigend finden können.

ich meinte es so wie ich schrieb: eine gute freundschaft hat oft mehr wert als eine beziehung, sie kann bleiben wenn uns unser partner schon längst verlassen hat.

du willst mehr als freundschaft, er kann sie dir in der form nicht geben - warum auch immer,
vielleicht steht eine bindungsangst dahinter oder vielleicht reichen seine gefühle nicht bis in die tiefe.
dennoch kann er dich als liebenswert empfinden.

es könnte möglich sein, dass ihm bewusst wird, dass er doch mehr für dich empfinden kann als er glaubt, deshalb meine empfehlung mehr ohne ihn zu machen. er muss das gefühl bekommen können dich zu vermissen.

andersherum muss nicht zwingend vorher nicht immer verliebtheit herrschen bevor liebe entsteht, zwar selten kann sie sich langsam entwickeln, die so genannte liebe auf dem zweiten blick - möglich ist alles solange wir offen dafür sein können und keine erwartungen haben.

06.10.2013 13:02 • #26


groupie
Ausserdem würdest Du seine Verlassenheitsängste bestätigen, er bekäme noch mehr Angst vor Nähe. Wie Du schreibst, könntest Du es auch gar nicht durchziehen. Inkonsequentes Verhalten aber würde die Situation nur verschärfen. Deshalb: kein Cut, einfach nur ein klein weniger verfügbar sein. Damit er weiss, wozu er den mutigen Schritt auf Dich zu überhaupt wagen soll.

Die Frage war ja: wie lange ihm Zeit lassen. Ich denke nicht, dass es eine Frage der Zeit ist, sondern eine Frage der Nähe-Distanz-Regulierung. Solange Du die Nähe suchst, wird er Distanz herstellen (ich liebe dich nicht, kein S., etc).

06.10.2013 13:02 • #27


C
Zitat von groupie:
Ich denke nicht, dass es eine Frage der Zeit ist, sondern eine Frage der Nähe-Distanz-Regulierung. Solange Du die Nähe suchst, wird er Distanz herstellen (ich liebe dich nicht, kein S., etc).


Ja. Das macht Sinn, ist aber so verdammt schwer...

06.10.2013 13:30 • #28


H
Hallo Comira,

nun muss ich mich noch einmal als Mann einschalten.

Also wir fassen zusammen:

* Ihr trefft euch sehr oft.

* Ihr tut einander beide richtig gut.

* Ihr tauscht kleinere Zärtlichkeiten aus.

* Ihr unternehmt sehr vieles gemeinsam.

* Ihr plant sogar schon einen gemeinsamen Urlaub.

Also das geht aus meiner Sicht, schon weit über eine
Freundschaft hinaus und ich verstehe dich da absolut,
dass du jetzt noch mehr möchtest (!).

Ich war auch immer in der Lage, mich meinen beiden
Partnerinnen (also aus meinen zwei Beziehnungen)
anzupassen. Natürlich konnte ich nie verlangen, dass
sie immer so gut drauf waren wie ich, aber wenn sie
mir schon Mal die Hand gereicht haben, dann habe ich
mit meinen beiden Händen sofort angenommen.

Also entweder hat dein Guter Angst vor einer festen
Beziehung oder er hat einfach richtig dolle Angst vor der
s..uellen Begegnung? Eventuell hat er ja noch gar keine
oder sogar schlechte Erfahrungen damit gemacht?!

Unabhängig davon muss ich sagen, Anstand und Niveau
hat er auf jeden Fall (!).

Sage ihm beim nächsten Treff einfach mal, dass du ihn nicht
bedrängen, aber endlich wenigstens mal sehr gerne eine
Antwort auf deine Frage haben möchtest.

Du hast doch nix zu verlieren und ich denke sowieso, dass er
wegen dieser Frage, eure Beziehung nicht wegwerfen wird.


VG Holzer

06.10.2013 17:44 • x 1 #29


C
Danke Holzer, deine Worte tun mir verdammt gut

Eben hat er gefragt ob ich am 20.10 Zeit hab und als ich gefragt hab wofür meinte er, dass das eine Überraschung ist.
Das war wieder so ein Punkt wo mir klar ist, dass ich das nicht wegschmeißen will...

Ich hab schon so oft versucht irgendwas aus ihm heraus zu bekommen. Sei es über seine Vergangenheit oder was da genau bei ihm abgeht... Bekomme alles, aber keine Antwort *seufz*

Und ja: Niveau und Anstand hat er. Das ist das erste mal in meinem Leben, dass ich das so erfahren darf...

06.10.2013 17:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag