22

Wie lange soll ich ihm Zeit lassen?

A
Zitat von Comira:
Sei es über seine Vergangenheit oder was da genau bei ihm abgeht... Bekomme alles, aber keine Antwort *seufz*
das bedeutet, dass er dich an seinem innenleben aussen vor läßt, er läßt sich nicht wirklich auf beziehung ein, sondern lebt an der oberfläche.

er ist so - du kannst versuchen ihn darauf nochmal klar und deutlich anzusprechen, aber solange er dich auf freundschaftlicher ebene sieht, glaubt er möglicherweise, es kann sich davor schützen.
es könnte sein, dass er mit alten, tiefen verletzungen zu tun hat, die ihn daran hindern sich wirklich auf beziehung einzulassen. es ist seine angelegenheit ob er sich damit auseinandersetzen und heilen will oder ob er es so lassen will wie es ist.
möglicherweise kann er sich irgendwann langsam etwas mehr öffnen für dich, aber darauf zu hoffen ist ein risiko was du tragen musst.

du hast die wahl entweder kannst du eure beziehung so wie sie ist geniessen und dankbar darüber sein oder du gehst deinen weg weiter und versuchst von jemand anderen das zu bekommen was du dir wünscht.

du kannst dich entscheiden was du willst und dann in deine richtung gehen.

06.10.2013 19:26 • #31


F
Schon mal daran gedacht, daß er unter Umständen gar nicht auf Frauen steht?

06.10.2013 22:35 • x 1 #32


A


Wie lange soll ich ihm Zeit lassen?

x 3


H
@ Fortunato



Dieser Gedanke ist nicht schlecht, aber da kennt sie sich
durch ihren Freundeskreis ein bissel aus und das würde
sie bemerken.

PS

Vielleicht sollten wir mal mit ihm reden...

VG Holzer

06.10.2013 22:46 • #33


F
Grüss Dich, Holzer! Sie hat einen Homo-Freund, aber das heisst nicht, daß sie merken würde, ob er es auch ist. Ich finde es sonderbar, daß in einer gewissen Richtung nichts läuft. Sie- junge Frau, er- junger Mann, also mir kommt das ein bisserl komisch vor.

06.10.2013 23:04 • x 1 #34


H
Grüss dich, Fortunato!

Es ist zweifesfrei ein wenig seltsam und sonderbar, aber da können
viele Gründe eine Rolle spielen.

Ob er Angst vor einer Beziehung hat, Jungfrau oder auch ein Homo
ist, irgendeinen Grund wird es schon geben. Unsere kleine Comira
hat ihn ja nun mehrfach darauf angesprochen und bei zwei noch so
jungen Menschen dürfte es eigentlich kein Problem darstellen, dies-
bezüglich endlich mal in die Gänge zu kommen.

Ich verstehe Comira total u. wenn er am 20. nicht Rede und Antwort
steht, werden wir wohl die Antwort aus ihm rausprügeln müssen!

VG Holzer

06.10.2013 23:25 • #35


F
Ha, ha, Holzer, das war gut! Dann spielen wir Zwei die Blues Brothers...

06.10.2013 23:34 • #36


C
Haha . Ih seid ja süß! Das war der erste Lacher des Tages. Danke!
Den Gedanken dass er gleichgeschlechtlich sein könnte, hat eine Freundin von mir auch schonmal geäussert. Möglich ist alles :-O. Zum s.uellen: Zwei mal kam es ja dazu, dass es ein bisschen weiter ging. Körperlich ist bei ihm alles ok. Das kann ich schonmal sagen. Und auch wenn wir sonst mal küssen und kuscheln: Wie soll ich das jetzt sagen, ohne dass es platt klingt?! Bei einem Mann kann man ja erfühlen ob er Lust hat... Das ist durchaus der Fall... Aber wenn ich dann weiter machen will, dann blockt er irgendwann ab. Mittlerweile versuch ich aber gar nichts mehr in die Richtung, weil ich ihn nicht unter Druck setzen will.
Klar ist: Irgendwas stimmt da nicht

Laut eigener Aussage ist er nicht gleichgeschlechtlich, hat durchaus auch Lust auf S. (ist also auch nicht A-s.uell), findet mich supersüß und supers.yund ist keine Jungfrau...

Wir sehen uns nicht erst am 20. wieder. Aber ich werde weder da, noch am 20. n Antwort bekommen. Also stellt Euch schonmal auf Euren Einsatz ein

07.10.2013 10:16 • #37


C
Ach... Mir fällt da nochwas ein: Er will auch nicht bei mir Übernachten. Das geht sogar so weit, dass er in meiner Stadt arbeiten ist, danach zu mir kommt, Nachts irgendwann nach Hause fährt (50km) und morgens wieder 200m von meiner Haustür entfernt auf Arbeit geht
Kurze Erklärung: Eigentlich arbeitet er ganz woanders, hat sich das nur mal drei Wochen hier angeguckt, weil er sich versetzen lassen will.

Er meint, dass er in seinem Bett einfach ruhiger und entspannter schläft. Hab ihm auch angeboten, dass ich aufm Sofa schlafe und er das ganze Bett für sich haben kann. Keine Chance.

07.10.2013 10:25 • #38


H
Hallo Comira

Also wir sind ja echt gegen Gewalt, aber ihn müssen

wir glaube verdreschen...

Wir bereiten uns für den 20. auf unseren Einsatz vor

und sobald du ein Taschentuch heraus holst, bekommt

er paar richtige vor den Latz. Es gibt dann solange

Haue, bis er nur noch einen Wunsch hat, mit auf deinem

Mietvertrag zu stehen und dich zu heiraten.

Keine Angst, er sagt nicht Nein, wir sind dann nämlich

eure Trauzeugen.


VG Holzer

07.10.2013 10:39 • #39


C


Das ist mal ein Plan

Aber mal ehrlich: Ich mag das Thema schon gar nicht mehr ansprechen, weil da eh keine Antwort kommt. Und irgendwelche erfundenen, fadenscheinigen Anworten helfen mir nicht weiter

07.10.2013 10:55 • #40


H
Aktion Taschentuch!

Du musst doch dieses Thema auch nicht mehr ansprechen,

denn das machen wir jetzt für dich!

PS

Auch wenn es schwer ist, setze ihm noch eine Frist und

warte dann einfach ab. Ich bin überzeugt, dass er dich

liebt und einen Grund hat. So wie du hier alles schreibst,

wird sich ja wohl auch dieses Problem lösen lassen!

VG Holzer

07.10.2013 11:02 • #41


C
Was denn für eine Frist? :-O

07.10.2013 11:09 • #42


H
Hallo Comira ,

also nun werde ich dir meine Anmerkung mit der Frist erklären.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich es so in etwa machen.

Wir vergessen mal das kleine Problemchen, denn dann bleibt

unterm Strich folgendes übrig:

Ihr führt derzeit eine sehr gut Beziehung, diese ist abwechslungs-

reich, sehr interessant, für euch beide wohltuend und du bist sehr

glücklich. Bis auf die eine Kritik, berichtest du ja nur über sehr gute

Gefühle und sehr positive Erfahrungen.

Also geniese diese Beziehung in vollen Zügen. Du kannst ja für dich

insgeheim eine Frist setzen (z. B. nach Beednigung des Urlaubs), wo

du dann ein wirklich klärendes Gespräch möchtest. Vielleicht ist es ja

nach dem gemeinsamen Urlaub gar nicht mehr nötig?!

Damit wäre auch deine Frage geklärt, wie lange du ihm noch Zeit gibst.

PS

Wir sind keine Experten oder Fachleute, können also nur mit unserem

Verstand und unserem Herzen versuchen, bestmögliche Ratschläge zu

geben und letztendlich hoffen, dass es gute Ratschläge sind.

VG Holzer

07.10.2013 13:21 • #43


A
es ist schon ungewöhnlich, dass er fast jeder form von körperlichkeit/nähe ausweicht, möglicherweise will er dadurch tieferen problemen ausweichen aber weil er sich sperrt darüber zu reden wirst du die wahren hintergründe nicht erfahren, vielleicht sind sie ihm selbst nicht so bewusst.
wohl fast jeder würde dankbar die gunst der stunde nutzen und alle sinne und sinnlichkeiten einsetzen um diese auch zu geniessen. das er sich mit dir wohlfühlt und dich mag ist keine frage, sonst würde er nicht immer wieder den kontakt suchen und auch umständlichkeiten in kauf nehmen um dich sehen zu können.

ohne seine hilfe wirst du nicht weiterkommen, entweder kannst du damit leben und dich über seine anwesenheit freuen oder etwas verändern an der situation damit es dir besser gehen kann damit.

sag ihm doch, dass du dir manchesmal mehr wünscht, du das gefühl hast, dass er dich auch mag und es nicht verstehen kannst, warum er so auf distanz ist und fast flüchtet wenns zu kuschlig werden könnte.
das ist weder nur freundschaft, noch partnerschaft - irgend so ein zwischending was du nicht richtig einordnen kannst.

07.10.2013 13:47 • #44


C
Achje... Ihr seid so lieb! Ich danke Euch vielmals!

07.10.2013 16:53 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag