197

Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

Lilli70
Zitat von uvwxyz:
Danke Pechmarie! Zu seiner Verteidigung: er hat nie etwas versprochen. Er sagt, er würde mich jederzeit freigeben, wenn ich das möchte. Der Grund ...

Pass bloß auf, dass du am Ende deines Lebens, nicht das Leben eines anderen gelebt hast.
Warum sollte er sich entscheiden, wenn er alles haben kann?
Er würde auch jetzt gehen, wenn du ihm ein Ultimatum stellst.
Nach siebzehn Jahren….., die Geschichte geht schon viel zu lange, als das er noch was ändern würde.

Denk an dich, du bist noch jung.
Vielleicht könntest du ihn in der Nähe gar nicht ertragen.
Es ist dein Leben, nicht seins. Da wird sich sowieso nichts mehr ändern!

14.03.2023 00:45 • #346


T
Der Thread ist von anno dazumal und die TE war seit drei Jahren nicht mehr hier...

Aber was für eine unglaublich traurige Geschichte.

14.03.2023 01:00 • x 1 #347


A


Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

x 3


Z
@thegirlnextdoor ja - sehr traurig
Deswegen wollte ich wissen, ob es mittlerweile etwas neues gibt

16.03.2023 11:53 • x 1 #348


M
Zitat von uvwxyz:
Meiner Meinung nach manipuliere ich mich selbst mit meiner Hoffnung und meinen Gedanken.

Denn er hat nie wirklich etwas versprochen.

Oder sehe ich nicht, dass ich manipuliert werde?


Wie geht es selber Betroffenen? Was sagt ihr dazu? Sind wir (Geliebten) wirklich so dumm?

Ja, Geliebte die nach einem halben Jahr nicht erleben, dass er sich trennt, sind dumm.Sie verschwenden ihr Leben, ihre Zeit, die zu kostbar ist um sie ungelebt verstreichen zu lassen.
Der Klassiker. Ich las genau das vor einigen Jahren in der Zeit, dass manche Geliebte über Jahre warten und hoffen und ihr Leben nach seinem Zeitplan ausrichten.

Weihnachten, Ostern, sein Geburtstag, selbst wenn er krank ist - die Geliebte ist draußen und der Notnagel der ihm schöne Stunden beschert und sein Ego aufpoliert. Mann ich muss ja wiirklich toll sein wenn ich gleich zwei Frauen haben kann. Und die Eine trägt mich auf Händen und pudert mir den Hintern während meine Frau mein Allltagsleben regelt. Super.
Warum sollte er ein Interesse daran haben, eine Geliebte zur Allttagsfrau machen zu wollen? Diese Rolle ist besetzt, er braucht keine zweite Alltagsfrau, er braucht die Geliebte, die ihm mit Dess. aufwartet und zufrieden damit ist dass er sie beschläft ehe er wieder nach Hause in sein eigenes Leben abdriftet. Die Geliebte ist praktisch, denn sie fordert nichts denn Forderungen traut sie sich schon lange nicht mehr zu stellen weil sie begriffen hat, dass er sich nicht trennt. Außerdem darf eine Geliebte nicht unbequem und lästig werden denn sonst geht er und die Geliebte hat gar nichts mehr. Den Mann für den sie zweite Wahl ist und die Hoffnung dass sie irgendwann doch die Rolle als Königen an seiner Seite bekommt.

Ich muss nur warten können und muss schön brav sein und pflegeleicht, ihm zuhören, wenn er von Kümmernissen berichtet, ihn aufrichten wenn er verzagt ist und ihm beweisen dass er der tollste Mann auf Erden ist. Tja, wer sagt bei so einem kostenlosen Angebot schon nein? Ein schönes Leben für ihn. Zuhause das gewohnte Leben, die Wohnung die er mit ihr eingerichtet hat, die gemeinsamen Versicherungen, der Bausparer, die Kinder, der Hund und das gesicherte Alltagsleben. Gebügelte Hemden, ein Essen auf dem Tisch und ein gefüllter Kühlschrank. Dass seine Frau mal rumzickt - geschenkt, denn er hat ja einen zweiten Hafen wo er garantiert herzlichst willkommen ist.

Manchmal denkt er sich, dass die Geliebte auch schon etwas langweilig geworden ist. Die Gefühlssensationen bleiben aus, selbst die Affäre sieht eines Tages nach Alltag aus. Aber warum sollte er es denn beenden? Ist doch bequem so und gibt ihm was.

Dass ihn die Geliebte ab und an doch so traurig ansieht interessiert ihn nicht. Er hat es ihr doch mehrfach gesagt. Er täte ja wollen, ABER da ist dies und da ist jenes. Der Bub fällt wegen Mathe fast durch, die Kleine hat Masern, der Hund hat Durchfall, die Frau Migräne (kein Wunder bei einem Fremdgeher) - da kann er doch nicht gehen. Das versteht doch jeder, oder nicht? Und dann das Haus oder die Wohnung, die Schulden. Klar, dass er da nicht weg kann.

Ich wette, so ein Mann fühlt sich prächtig denn er kann zwischen zwei Leben hin und her pendeln. Solange die Geliebte das mitmacht, hat sie ja offenbar auch was davon. Also, warum sein Leben unbequem machen? Muss doch nicht sein, denn die jetzige Situation ist sehr komfortabel für ihn.

Und sollte er sich eines Tages doch vom Ehedrachen los eisen, so kommt unter Garantie nicht die mittlerweile abgenützte Geliebte zum Zug, sondern was Frisches und Neues.

Sag selbst, ob Geliebte dumm sind? Ja, sie sind dumm und gehen freiwillig auf die Schlachtbank und warten bis sie an die Reihe kommen. Sie lassen sich ausnützen und werden für den Deppen feurige Geliebte, Psychotherapeutin und Egopflegerin in Personalunion. Wer so was über Jahre mit macht der profitiert wohl auch irgendwie davon.
Die Geliebte hat kein eigenes Leben denn sie lebt für das Warten auf eine Zukunft die nicht das bringen wird was sie sich erhofft. Sie wird benützt und bildet sich ein sie profitiere selbst davon. Gut, dass es solche Frauen gibt, denn viele Männer brauchen die Zweitfrau in der Hinterhand die aber nie die erste Wahl werden.

Das ist Masochismus wenn man so was mitmacht und daran festhält wo man doch genau weiß dass es nichts wird.

16.03.2023 13:22 • x 3 #349


DieSeherin
ob das die fragestellerin noch lesen wird, @Margerite

16.03.2023 13:27 • #350


M
Bestimmt, wenn nicht die TE, dann sicher wer anderes.

16.03.2023 13:32 • #351


C
Ja, Geliebte die nach einem halben Jahr nicht erleben, dass er sich trennt, sind dumm. wurde hier geschrieben.

Vielleicht liest es ja doch jemand: Denn, das mit dem halben Jahr steht in den schlauen Büchern, muss aber längst nicht stimmen! Fast hätte ich es auch geglaubt.
Und es steht niemandem zu, andere als dumm zu bezeichnen, weil sie etwas tun, was man selbst nicht tun würde.
Also: Manchmal lohnt es sich dann doch. Mein Fall: Er hat sich nach 3 Jahren Affäre getrennt - gibt es also!

16.03.2023 17:25 • x 1 #352


Z
Margerite hat nicht die Person als dumm bezeichnet sondern allgemein
Und dass es eine masochistische ader hat - glaube ich Persönlich auch

es ist eine Art freiwilliges Gefängnis und wer sich dem freiwillig widmet - muss wohl dumm sein

17.03.2023 14:29 • #353


T
Zitat von Claire74:
Ja, Geliebte die nach einem halben Jahr nicht erleben, dass er sich trennt, sind dumm. wurde hier geschrieben. Vielleicht liest es ja ...

Was treibt dich hier her in dieses Forum? Bist du jetzt glücklich mit deinem AM richtig zusammen? Ist er froh, sich von seiner Frau getrennt zu haben? Wieso brauchte er so lange, um sich zu trennen? Hatte die EF etwas von der Affäre gewusst oder hat er sich aus freien Stücken für dich getrennt? Ich denke, deine Geschichte könnte interessant sein - sozusagen als Gegenentwurf zu meiner

04.04.2023 07:24 • #354


Lavidaloca
Zitat von Trust_him:
Was treibt dich hier her in dieses Forum? Bist du jetzt glücklich mit deinem AM richtig zusammen? Ist er froh, sich von seiner Frau getrennt zu ...


Solche Geschichten gibt's Zuhauf. Die Frauen sind nur selten in Foren für Liebeskummer unterwegs, denn sie haben ihr Happy end. Das sind meistens aber Fälle, wo man nicht von Jahren des Schattendaseins spricht, sondern höchstens von ein paar Monaten. Und dann hat der Mann (ja, nicht die EF) Nägel mit Köpfen gemacht. Ich habe diese Beziehungen sowohl im familiären Umfeld, als auch im Freundeskreis. Mittlerweile kennt man auch die Geschichten aus dem eigenen Unternehmen - Liebe am Arbeitsplatz mit anschließendem Rosenkrieg, Scheidung und neuer Frau/ ehemaliger Affäre. Und wie gesagt, die Dunkelziffer dürfte sehr hoch sein. Davon lesen wir hier aber selten.

04.04.2023 20:09 • #355


T
Zitat von Lavidaloca:
Solche Geschichten gibt's Zuhauf.

Das weiß ich - ich selbst habe vor vielen Jahren eine Beziehung beendet, als ich mich für meine Affäre entschieden hatte. Das war aufgrund der kurzen Parallelphase aber wohl eher ein warmer Wechsel.

An dieser hier neuen Geschichte interessiert mich, dass es Jahre der Affäre waren und dann am Ende die Wahl auf die AF fiel.
Das gibt es hier doch eher selten und das kenne ich auch nicht aus meinem Umfeld.
Das macht mich dann einfach neugierig.

04.04.2023 21:53 • #356


S
@Lavidaloca

Zitat von Lavidaloca:
Und dann hat der Mann (ja, nicht die EF) Nägel mit Köpfen gemacht


Also nur Männer trennen sich und es treffen immer die Männer die Entscheidung...
Interessantes Frauenbild.

04.04.2023 22:13 • #357


Einfachatmen
Gerade erst gesehen, das das Thema schon so alt ist. Aber tatsächlich einfach traurig... Hoffentlich sieht die TE das inzwischen anders

04.04.2023 22:46 • #358


L
Zitat von Claire74:
Also: Manchmal lohnt es sich dann doch. Mein Fall: Er hat sich nach 3 Jahren Affäre getrennt - gibt es also!

Warte mal ein paar Jahre ab. Dann kannst Du mitreden. Oder seid ihr schon länger zusammen?

05.04.2023 08:04 • #359


Lavidaloca
Zitat von SchlittenEngel:
@Lavidaloca Also nur Männer trennen sich und es treffen immer die Männer die Entscheidung... Interessantes Frauenbild.


Ich spreche von den Fällen, die ich kenne. Ich habe nicht von allen gesprochen, also unterstelle mir doch nicht irgendein Frauenbild.

06.04.2023 18:49 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag