195

Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

E
Zitat von uvwxyz:
Kann aber auch sein, dass es nur mir so geht! Kurz zu meiner Situation: Ich warte. Und das schon sehr lange . Also meine ...

Ich finde, das Warum ist schon relativ einfach zu beantworten: Wenn man so lange in einer Affäre bleibt, ist man beziehungsscheu. Möchte keine richtige Beziehung.

so meine Erfahrungen

15.04.2023 17:35 • x 2 #361


U
Hallo zusammen! Danke für alle Gedanken, Meinungen und Kommentare zu meinem Beitrag. Wir waren insgesamt 28 Jahre zusammen und im Grunde nur glücklich, wenn wir uns nahe waren. Die letzten 5 Jahre waren wunderschön und wir waren auch für die Öffentlichkeit offiziell als Paar angesehen. Leider ist er nach einem Unfall im Koma gelegen und einige Tage danach verstorben. Ich war bei ihm und hoffe, dass er das gespürt hat. Nach seinem Tod hat sich eine sehr innige Freundschaft mit seiner älteren Tochter aufgebaut. Sie ist der Meinung, dass es besser gewesen wäre, er hätte sich gleich zu Beginn für mich entschieden, dann hätte sie ein normales Familienleben mit ihm und mir gehabt (obwohl sie einige Jahre älter ist als ich). Denn zuhause mit ihrer Mutter und ihm war es katastrophal lieblos, und im Grunde genommen nur Streit und fast Hass. Aber so hat er es entschieden und das war sein Recht.
Ich bin ihm für alles dankbar, denn er hat aus mir den Menschen gemacht, der ich heute bin. Wir hatten Freunde, die mir in der schweren Zeit zur Seite standen und natürlich noch stehen. Und seine Familie und ich, wir helfen uns gegenseitig auch sehr. Im Grunde hat er 2 Familien (mich und seine Familie) zusammengeführt und das ist gut so. Daran erkenne ich, dass dieser Weg richtig war.
Es kommt nur auf die Liebe und das Herz an. Ja, es hätte sich nicht so schwierig gestalten müssen, aber es war ein guter Weg. Alle sind daran gewachsen. Und das ist wohl der Sinn des Lebens - zu wachsen, zu lernen und vor allem zu lieben .
Danke und viele liebe Gedanken an euch!

04.02.2024 09:34 • x 5 #362


A


Wie leicht sich Geliebte manipulieren lassen!

x 3


B
Ich sag mal so: so wie du die letzten 17 Jahre eurer Beziehung verbracht hast - genauso wirst du sie weiterverbringen. Das ist ziemlicher Fakt in der Psychologie.
Aus diversen Gründen welche auch immer ist diese Beziehung so von beiden gewünscht und genährt und beide wollen sie genauso haben wie sie ist und diese Beziehung gibt es nur so und nicht anders. Sollte sich irgendwas daran ändern wird diese Beziehung so wie sie ist nicht mehr funktionieren.
Menschen ändern sich nicht, entscheiden sich nicht und schon gar nicht aus heiterem Himmel. Wenn der Mann 17 Jahre lang so gelebt hat dann weil er genauso leben wollte.
Dieser Traum vom Zusammenleben und Familie mit ihm IST nur ein Traum und er wird es auch bleiben. Wäre es die Realität hättest du das alles mit ihm bereits.
Du solltest ihm nicht die Schuld geben. Er ist nur ein bequemer Mann. Was aber stimmt mit dir nicht dass du freiwillig dein lebenlang in einer Warteposition bist?
Du sagst du kannst nicht aus deiner Haut, daran siehst du dass auch er nicht kann. Siehe meine Sätze oben.
Vielleicht ist es ja das was du willst? Leidend in einer Warteposition festsitzen? Wahrscheinlich

04.02.2024 10:55 • #363


L
Zitat von Baumo:
Vielleicht ist es ja das was du willst? Leidend in einer Warteposition festsitzen? Wahrscheinlich

Das ist ja wieder mal typisch. Du machst Dir nicht mal die Mühe, anständig und mehr als das 1. Posting zu lesen.

04.02.2024 10:59 • x 7 #364


L
Zitat von uvwxyz:
Die letzten 5 Jahre waren wunderschön und wir waren auch für die Öffentlichkeit offiziell als Paar angesehen.

Mein Mitgefühl , besonders dafür, dass vom 28 Jahren nur 5 Jahre waren, die ihr fix zusammen sein konntest.


Zitat von uvwxyz:
denn er hat aus mir den Menschen gemacht, der ich heute bin.

Nee, nee das warst Du selbst. Gut gemacht

04.02.2024 11:01 • x 2 #365


U
@Baumo wir waren 28 Jahre zusammen und ich möchte keine Sekunde missen. Vielleicht hast du ja den letzten Beitrag von mir nicht gelesen, aber auch das ist gut so. Ich hatte die Liebe meines Lebens und dafür bin ich ihm ewig dankbar. Ich bin auch dankbar, dass ich mit ihm den Verlust und Tod erleben durfte. So ein tragisches und auch wichtiges Erlebnis geschafft zu haben ist auch ein Punkt, an dem ich wachsen durfte - mit ihm!
Danke

04.02.2024 11:08 • x 4 #366


B
Ja das ist schon richtig. Es gibt viele Formen der Liebe und er hatte genug Liebe für euch alle. In anderen Ländern wäre so eine Konstellation überhaupt kein Problem gewesen.

04.02.2024 13:32 • x 1 #367


Z
Liebe uvwxyzIch
Mich hat es wieder mal ins Forum verschlagen und ich habe gerade deine letzten Nachrichten gelesen
Mein herzlichstes Beileid und ich muss sagen, ich bin gerade traurig über seinen Tod
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft

Es ist nicht der richtige Zeitpunkt aber an seine Ehefrau müssen wir auch denken
Sie hat auch seinen Verlust zu verkraften und ich wünsche ihr, dass sie es auch schafft
Mich interessiert sehr - da es das Thema abschließend angeht, wie hat sie reagiert auf die Tatsache, dass er euch beide hatte bzw er ein parallellleben hatte?

Lg
Zara

Heute 12:59 • #368


U
@Zara danke für deine Nachricht.

Ja, seine Frau (74) ist mittlerweile sehr bemüht, alles alleine zu schaffen. Ihre Kinder und Enkelkinder helfen natürlich, wo immer sie Hilfe braucht. Da ich nun sehr freundschaftlichen Kontakt mit seiner älteren Tochter habe, weiß ich auch, wie es seiner Frau geht.
Ja, sie weiß, dass es mich gibt und in seinem Leben gegeben hat. Aber sie möchte es nicht glauben und wahrhaben. Das ist natürlich ihr gutes Recht und es ist gut so. Alles, was ihr gut tut, ist richtig. Ich sehe sie manchmal, da ich auf dem Weg zur Arbeit bei ihr vorbei komme. Sie hat ihr Leben im Griff, wie es scheint. Auch nach Angaben der Tochter. Ich bin froh, dass sie es gut meistert.
Im Großen und Ganzen glaube ich, dass sie das Thema mit mir verdrängt und ich habe natürlich auch kein Problem damit. Sollte sie das Gespräch mit mir suchen, bin ich offen dafür. Ich würde ihr auch bei allen Dingen Hilfe anbieten, falls sie das annehmen kann oder will. Sie ist ein Teil von ihm, deshalb ist auch sie mir wichtig. Es mag vielleicht komisch klingen, aber die Freundschaft mit seiner Tochter ist auch sehr innig geworden und ist für sie und mich eine Bereicherung.

Danke und viele liebe Grüße

Heute 13:17 • x 1 #369


N
Bei allem Leid und Kummer den du durch die Affäre erlitten hast liebe TE:

erschreckend, dass du all die Jahre da mitgemacht hast die EF zu betrügen, einer 3. Person so zu verletzten und hiermit dein eigenes Glück aufzubauen und jetzt auch noch FReundschaft mit der Tochter pflegst. IRgendwie makaber für mich und total unverständlich. Hauptsache du kannst dir in den Speigel schauen reines GEwissens, ich könnt es nicht mehr. Nicht nach all den Jahren. Und auch nicht nach einigen wenigen Jahren.

Heute 14:52 • x 3 #370


Blanca
Spoiler über diesem Forum:
Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Zitat von nailagreenstar:
erschreckend,

Ich wäre dankbar für eine Anmerkung, inwiefern Dein Beitrag hilfreich für die TE sein soll?

Heute 15:41 • x 2 #371


B
Zitat von nailagreenstar:
erschreckend, dass du all die Jahre da mitgemacht hast die EF zu betrügen,

Der Ehemann hat seine Frau betrogen. Erschreckend, wie undifferenziert und böse du dich hier auslässt.
Zitat von nailagreenstar:
und jetzt auch noch FReundschaft mit der Tochter pflegst.

Was um Himmels Willen ist daran verwerflich, wenn auch die Tochter diesen Wunsch hegt?
Zitat von nailagreenstar:
IRgendwie makaber für mich und total unverständlich. Hauptsache du kannst dir in den Speigel schauen reines GEwissens, ich könnt es nicht mehr. Nicht nach all den Jahren.

Gruselig, dass du mit deinen hier propagierten hohen moralischen Ansprüchen dich nicht schämst, eine Frau, die vor Kurzem die Liebe ihres Lebens gehen lassen musste, derart anzugreifen. Wie schaut's aus, mit deinem Gewissen, kannst du in den Spiegel schauen, ohne Scham, ohne Unwohlsein?

Heute 15:49 • x 2 #372


alleswirdbesser
Zitat von uvwxyz:
Sie ist der Meinung, dass es besser gewesen wäre, er hätte sich gleich zu Beginn für mich entschieden, dann hätte sie ein normales Familienleben mit ihm und mir gehabt (obwohl sie einige Jahre älter ist als ich). Denn zuhause mit ihrer Mutter und ihm war es katastrophal lieblos, und im Grunde genommen nur Streit und fast Hass.

Darüber bin ich gestolpert. Wenn seine Tochter älter ist als du, dann wird sie doch schon erwachsen gewesen sein. als ihr Vater die Affäre startete? Du warst zu dem Zeitpunkt sicher auch kein Kind mehr (hoffentlich)? Warum wohnte sie denn noch bei ihren Eltern, wenn ihr die Atmosphäre so sehr zusetzte? Was hinderte sie daran sich komplett rauszuziehen?

Und mit dir als kleine Schwester quasi konnte sie sich ein Familienleben vorstellen?

Heute 15:51 • x 1 #373


alleswirdbesser
Zitat von uvwxyz:
@Baumo wir waren 28 Jahre zusammen und ich möchte keine Sekunde missen. Vielleicht hast du ja den letzten Beitrag von mir nicht gelesen, aber auch ...

Ich habe nachgeschaut, du warst also zarte 19 Jahre alt als er dich zu seiner Affärenfrau gemacht hat. Dein ganzes Erwachsenenleben warst du eine Affäre. Du warst damals noch zu jung, um dir im Klaren darüber zu sein, was du da eingehst. Er jedoch war ein älterer Mann mit sehr viel Lebenserfahrung. Ich finde es sehr egoistisch von ihm dich in so jungen Jahren und für dein Leben bis zu seinem Tod in einer Affäre leben zu lassen. Er wusste nämlich ganz genau was er tut, was er von dir will und warum er ausgerechnet so eine junge Frau dafür braucht. Eine Frau, die jünger ist als sein Kind. Dir blieb die Möglichkeit verwehrt ein Leben außerhalb einer Affäre zu führen, eine eigene Familie zu gründen, Männer deines Alters zu lieben, deine besten Jahre hast du ihm geschenkt und er wollte das so haben. Seine Frau hatte diese Jahre wohl hinter sich, also suchte er sich fast ein Kind. Er hat dich quasi aus den Kinderschuhen gehoben und zu seiner Affärenfrau geformt. Du kennst ja nichts anderes als eine Affäre zu sein. Ich finde es extrem traurig. Ist natürlich nur aus meiner Warte aus gesehen.

Heute 16:06 • x 7 #374


B
Zitat von nailagreenstar:
Bei allem Leid und Kummer den du durch die Affäre erlitten hast liebe TE: erschreckend, dass du all die Jahre da mitgemacht hast die EF zu betrügen, einer 3. Person so zu verletzten und hiermit dein eigenes Glück aufzubauen und jetzt auch noch FReundschaft mit der Tochter pflegst. IRgendwie makaber für mich und ...

Was stimmt denn mit dir nicht? Bei einem Blick in deine Themen gelten deine hohen moralische Ansprüche wohl nicht für dich.
Zitat von nailagreenstar:
Leider habe ich eine Affäre mit einem verh. Mann, ich bin sehr verliebt in ihn,

Zitat von nailagreenstar:
Ich emfpinde mich selbst als gestört, ich weiß, dass es nicht ok ist, aber anders kann ich grad einfach nicht mehr zulassen.
Ich habe ein schlechts GEwissen der Ehefrau gegenüber, aber er ist leider gerad der den ich akttraktiv finde. Bei anderen verspüre ich auch keine S. Verlange. Ich bin ja single, und kann ja machen was ich will, und wenn er mit mir nicht fremd geht, dann wird es eine andere sein.

Zitat von nailagreenstar:
AM ist 41, er hat zwei Kinder, seit über 10 Jahren in Beziehung.

Wow, das ist echt völlig schräg. Was wolltest du mit deinen Vorwürfen gegen die TE bezwecken?

Heute 16:13 • x 4 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag