41

Wie lenkt man sich ab?

Revell

Revell


391
1
518
Zitat von Bones:
Wenn du kein Typ für die Natur bist: Bushcrafting


Wenn du Tipps brauchst gerne per PN.
Gehe seit ca . einem viertel Jahr regelmäßig Wildcampen.

22.05.2020 17:21 • #16


Mira_

Mira_


1194
2395
Zitat von DerRob:

Danke dafür.
Bei Spontacts bin ich schon länger angemeldet, aber seit Corona funktioniert die auch nicht mehr so richtig.
Meetup kenne ich noch nicht.

MeetUp machen auch Online-Treffen. Klick Dich da einfach mal durch.
Mir hat es zum Beispiel nicht wirklich was gebracht, als ich mich mit anderen Männern während meines Liebeskummers getroffen habe. Ich hab mich jedesmal danach schlecht gefühlt. Also hab ich für mich entschlossen, das nicht zu machen und viel mehr bei mir zu sein.
Wenn Du nicht gern allein mit Dir bist, solltest Du heraus finden warum das so ist.

22.05.2020 17:23 • x 1 #17



Wie lenkt man sich ab?

x 3


Revell

Revell


391
1
518
Zitat von Mira_:
Ich hab mich jedesmal danach schlecht gefühlt.


Und schmutzig?
Brauchst du nicht mehr- denn du hast ja jetzt mich.

22.05.2020 17:25 • x 1 #18


Finii


1476
1
2601
Zitat von DerRob:
stelle ich fest das mir keine gefällt oder sie eigentlich wie meine Ex sein muss. Damit komme ich also auch nicht weiter.


Kenne ich und ich hasse es

22.05.2020 17:25 • #19


DerRob

DerRob


54
2
30
Zitat von Revell:
Gehe seit ca . einem viertel Jahr regelmäßig Wildcampen.


Das finde ich jetzt aber auch mal eine coole Idee.
Demnächst möchte ich mal mit dem Rad von Berlin zur Ostsee.
Ist zwar nicht das selbe, aber ich bin dann auch mal 2-3 Tage am Stück beschäftigt.

22.05.2020 17:28 • #20


Mira_

Mira_


1194
2395
Zitat von Revell:

Und schmutzig?
Brauchst du nicht mehr- denn du hast ja jetzt mich.

Du ghostest mich, ich bin verletzt.

22.05.2020 17:29 • x 1 #21


Angi2


3065
6
2657
Zitat von DerRob:
Ich kenne ja eigentlich meine Traumfrau schon und wenn ich so zwischen den Frauen herumwische stelle ich fest das mir keine gefällt

Hat ein Mann nur ein Interesse - nämlich TRAUMFRAU?

Arme Männer, die sonst nichts mit sich anzufangen wissen....und arme Frauen, die an einen solchen Mann geraten. Ich möchte keinen Mann an meiner Seite wissen, der nur ein Interesse hat - nämlich MICH!
In so einem Gefängnis möchte ich nicht festsitzen.

Einen Partner zu haben oder eine Partnerin kann bestenfalls zum Leben dazu gehören - niemals ein gesamter Lebensinhalt - jedenfalls nicht für mich.

22.05.2020 17:32 • x 1 #22


Revell

Revell


391
1
518
Zitat von Angi2:
Einen Partner zu haben oder eine Partnerin kann bestenfalls zum Leben dazu gehören - niemals ein gesamter Lebensinhalt - jedenfalls nicht für mich.


Und genau diesen Zusammenhang sollte Rob checken und das Muster dahinter checken.
Wenn er jetzt die richtigen Schlüsse zieht, dann kann diese Trennung ein Segen sein.

Dafür muss man die Trennung mit allem Schmerz aber bewusst leben und erfahren.

22.05.2020 17:34 • x 1 #23


Finii


1476
1
2601
Ich kann ihn verstehen, ich hab das auch. Es ist ja nicht, dass man nicht ohne Partner leben kann sondern vielmehr, dass man jeden mit dem/der ex vergleicht und die Latte eigentlich so hoch liegt, dass niemand dran kommt. Was kann man dagegen tun?

22.05.2020 17:38 • #24


Revell

Revell


391
1
518
Zitat von Finii:
Was kann man dagegen tun?


Zeit.
Einfach Zeit .
Und open minded bleiben.
Idealisieren ist ein Stück weit normal , mir halfen Freunde die auch meine Ex kannten und mir sagen konnten wie bescheuert sie zeitweise war .

Oder das was ich in meiner damaligen Wahrnehmung sagte nicht der Tatsache entsprach.

Das ablenken mit Dating ist Gift, da einem dadurch deutlich bewusst wird wie unfrei man im Kopf ist und da kann nur jeder Dating Partner versagen.
Dies führt dazu dass die Sehnsucht nach dem/der Ex nur stärker wird und nur noch verklärter wird in der Birne.

22.05.2020 17:41 • x 2 #25


Revell

Revell


391
1
518
Zitat von Revell:

Und genau diesen Zusammenhang sollte Rob checken und das Muster dahinter verstehen .
Wenn er jetzt die richtigen Schlüsse zieht, dann kann diese Trennung ein Segen sein.

Dafür muss man die Trennung mit allem Schmerz aber bewusst leben und erfahren.

22.05.2020 17:47 • x 1 #26


Angi2


3065
6
2657
Zitat von Revell:
Dafür muss man die Trennung mit allem Schmerz aber bewusst leben und erfahren.


Man muss eine Trennung als Neuanfang verstehen, dann ist eine Trennung sehr nützlich.

Nur - wenn man in Angst vor Einsamkeit verfällt, sich ausmalt, dass man nun für immer alleine bleiben wird, kann eine Trennung sich extrem negativ auswirken. Dabei ist ein Leben in Freiheit, ohne den ständigen Zwang sich anzupassen, damit die Beziehung hält, viel angenehmer.

Die Natur drängt uns eine Verbindung zum anderen Geschlecht auf, damit die Art erhalten bleibt - dass diese Verbindungen auch Leid und Schmerz nach sich zieht, schieben die meisten von sich. Jeder (oder die meisten) hat nur Angst, zu verlieren.

Was verlieren wird denn, wenn ein Partner geht, mit dem es ohnehin nur Ärger gibt?

22.05.2020 17:51 • #27


Revell

Revell


391
1
518
Zitat von Angi2:
Was verlieren wird denn, wenn ein Partner geht, mit dem es ohnehin nur Ärger gibt?


Das Gesicht, so meinen wir.
das Ego meldet sich auch.

Aber das muss man verstehen lernen und aushalten.

22.05.2020 17:55 • x 1 #28


Bones


3941
6710
Zitat von DerRob:

Das finde ich jetzt aber auch mal eine coole Idee.
Demnächst möchte ich mal mit dem Rad von Berlin zur Ostsee.
Ist zwar nicht das selbe, aber ich bin dann auch mal 2-3 Tage am Stück beschäftigt.


Ein Thema,mit dem man sich gut beschäftigen kann und auch sollte,ansonsten kann man auch viel kaputt machen.

22.05.2020 17:56 • #29


DerRob

DerRob


54
2
30
Huhu,

ich meine das wie @Finii das noch einmal beschreibt.

Aber vermutlich habt ihr alle recht.
Ich hänge zu sehr an meiner Ex und hab sie zu meinem Mittelpunkt gemacht. Damit bin ich für sie uninteressant geworden.


Aber wollen wir vielleicht noch mal zum Thema zurück kommen?
Was macht Ihr um Euch abzulenken? Gerade zu Zeiten wie Corona ist das doch nicht so leicht.

Wir haben:
Bushcrafting,
Forum lesen,
Möbel bauen,
Sport machen,

22.05.2020 18:00 • x 1 #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag