Zitat von PuMa: Ich finde es schade dass du deine Therapie nicht weiter machst Tesa. Ich sehe da die Wichtigkeit drin. Meinst du nicht, du könntest es noch einmal angehen?
Klinge ich irgendwie krank?
Und "nein" ich möchte sie nicht mehr angehen. Das hätte vielleicht was gebracht, als ich 20 war. Damals habe ich mich sehr verzweifelt um Hilfe bemüht, es ist mir aber nicht gelungen.
Und es würde viel zu weit führen, das alles zu erklären. Wahrscheinlich habe ich es in diesem Forum auch schon hunderte Male an unterschiedlichen Stellen erklärt.
Die Fakten sehen so aus: Ich habe keine Gelegenheit mehr, Männer kennenzulernen. Im Internet sind mir hauptsächlich solche begegnet, die es als Supermarkt für leicht zu habenden S** ansehen. Das möchte ich nicht mehr.
Der Freundeskreis ist seit Jahren sehr stabil. Da kommt nichts dazu und fällt auch nichts weg.
Im Alter wird es immer schwieriger, Freizeitaktivitäten nachzugehen, die Gelegenheiten schaffen. Und "anständige" Männer sind sowieso gebunden.
Ich bin nicht dumm und auch nicht einfallslos. Ich habe viele Jahre Gelegenheiten geschaffen, es ist halt nichts passiert.
(Und alle, die jetzt schon in die Tasten springen wollen "Du hast sicher zu viel/stark/needy gesucht/gewirkt!" ... nein, hab ich nicht!)
Und jetzt ist Schluss mit Tesa analysieren und in Therapie schicken!
Ich habe ein Thema eröffnet, weil mich Eure Sichtweisen DAZU interessiert haben und nicht zu MIR als Person.