857

Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

E
Zitat von LeTigre:
Aber deine Erklärung dazu interessiert mich natürlich dennoch.

Ich wollte erst gucken, auf welcher Ebene unser Austausch am besten gelingt.
Daher meine kurzen Fragen noch einmal: Wie lange war deine längste Beziehung? Zusammen gewohnt? Kinder? - Kann man kurz beantworten, dann gebe ich dir eine Rückmeldung. Tesa hat da sicher nix gegen.

27.07.2022 10:25 • #91


P
Zitat von BlueWoman45:
Tesa hat da sicher nix gegen.

Vielleicht erstmal Tesa selber fragen, oder ihr tauscht euch über PN aus.

27.07.2022 10:26 • x 3 #92


A


Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

x 3


tesa
Zitat von BlueWoman45:
Entweder ich mag einen Mann, finde ihn intelligent, attraktiv, verbindlich in der Art, dann bin ich immer mit vollem Herzen fröhlich dabei.


Du scheinst die Stelle überlesen zu haben, in der ich schrieb, dass ich wegkommen wollte vom Typ Mann, den ich immer anziehe.

Zitat von Trust_him:
erstmal davon ausgehe, dass das alles nicht nötig ist.

Was meinst Du mit alles nicht nötig?
Zitat von BernhardQXY:
Viel zu kurz gesprungen.
Eine Beziehung kann so viel mehr.
Eine Beziehung wird dann spannend, erfüllend und verbindend, wenn diese Phase des verliebt seins vorbei ist und man sich für die Liebe entscheidet.

Ganz richtig!
Das ist aus dem Zusammenhang gerissen!
Da ging es darum, warum man überhaupt eine Beziehung haben möchte.
Du hast natürlich völlig recht, so sollte es sein!
Zitat von BlueWoman45:
Das hat doch an der Stelle nichts mit Einlassen zu tun - bisher wärs für mich gewesen mit einem netten Typen einen Abend viel gelacht, fertig.

Dir ist schon klar, dass ich eine Geschichte nicht in minutiösen Details schildern kann?!

Zitat von BlueWoman45:
Du selbst bist gar nicht wirklich an ihm interessiert, datest ihn aber dennoch! Warum?

Oben erklärt.

Zitat von BlueWoman45:
Du datest dich also mit jemandem, wo du von Anfang an sagst, nicht mein Typ, echauffierst dich dann aber darüber, dass er sehr unspektakulär ist?


Ich echsuffiere mich gar nicht.

Und nachdem Dir die ey Bro Sprache so geläufig ist:

Ey, Mädl, wir kommen schon ziemlich vom Thema ab!

27.07.2022 10:28 • x 2 #93


LeTigre
Zitat von BlueWoman45:
Ich wollte erst gucken, auf welcher Ebene unser Austausch am besten gelingt. Daher meine kurzen Fragen noch einmal: Wie lange war deine längste ...


Also, per PN gerne, weil ich finde das hat hier nichts zu suchen und ich denke man kann auch ohne den anderen auszuquetschen oder dessen Beispiel ganz gut seine These erläutern.

27.07.2022 10:29 • x 5 #94


E
Zitat von tesa:
Du scheinst die Stelle überlesen zu haben, in der ich schrieb, dass ich wegkommen wollte vom Typ Mann, den ich immer anziehe. ...

Anstatt jetzt abzuwehren: Was sagst du inhaltlich zu meinen Gedankengängen?
Übernimmst du auch Verantwortung für dein Verhalten? Du hast dich inkonsequent verhalten. Siehst du das?

Ich hab auch schon Quatsch gemacht in Beziehungen. Ist lange, lange her. Aber ohne Einsehen ändert man nichts.

27.07.2022 10:35 • #95


T
Zitat von tesa:
Was meinst Du mit alles nicht nötig?

Na das, was ich davor geschrieben hatte:
Zitat von Trust_him:
Indem ich mich nicht von meinem Partner abhängig mache.
Indem ich immer den Plan B in der Schublade habe.

Wenn ich mich auf einen Menschen einlasse, habe ich zwar Plan B und mache mich nicht abhängig, aber ich gehe dennoch davon aus, dass das gar nicht nötig wäre bei diesem Menschen.

Es ist wie beim Akrobaten. Er weiß, dass er es kann und sicher ist, dennoch hat er ein Fallnetz. Er geht nicht davon aus, dass er es braucht, aber es gibt ihm ein gutes Gefühl, dass er es hat.

27.07.2022 10:37 • x 1 #96


tesa
Liebe Sonne, Danke für Deine Mühe!

Zitat von XSonneX:
Du könntest dich also ganz entspannt wieder auf jemanden einlassen, aber vorher musst du vielleicht mal schauen, was deine Muster da so sagen!


Zur Klarstellung: ein Einlassen steht gar nicht zur Diskussion.

Es fehlt mir gänzlich an Möglichkeiten, jemanden Neues kennenzulernen und ein Typ von 2018 hat mir sowieso den Todesstoß versetzt. Das tat damals sehr weh, weil ich voll Vertrauen ins Kennenlernen gegangen bin, dachte das könnte was werden und musste dann feststellen, dass alles eine Masche war, um mich ins Bett zu bekommen.

Das nur zum Verständnis. Ich möchte diese Geschichte aber nicht analysieren.

Ich habe mehr oder weniger abgeschlossen. Die Beschäftigung mit dem Thema Beziehung ist eher eine theoretische.

Zitat von XSonneX:
Du schreckst nicht ,,normale Männer ab,du blendest diese aus.


Das könnte stimmen. Den letztlich geschilderten Fall hielt ich für einen normalen Mann. Weit gefehlt.

Zitat von XSonneX:
schneller Grenzen zu setzen konsequent und verstehen, dass du das mit dir machen lässt,was du eigentlich garnicht willst.


Ja, so geht's!

27.07.2022 10:39 • x 2 #97


X
@tesa

Ich finde das klasse,dass du ein Mann datest,der eigentlich garnicht dein Typ ist! Genau das ist doch eine Weiterentwicklung. Du änderst deine ,,Falle in due sonst oft rein getapst bist.

Vllt kannst du dir eine Liste machen, ein paar wenige Stichpunkte,wann du gleich gehst:

zB
vergeben/verheiratet- Tschüss
....
...
...
Die kannst du ja für dich selbst füllen.

Und dann datest du einfach mal Männer, die optisch nicht 100% dein Ding sind. Mal das Gegenteil.
Und wenn es nur zur Freizeit ist. Essen gehen spazieren. Das kann man ja kommunizieren.

Wenn du dur bei etwas unsicher bist,dich unwohl fühlst und nicht weißt, ist das jetzt interesse oder nicht,ist da jetzt wieder ein Muster oder nicht usw dann schreib gern hier.

Ich finde du machst es super, weil du dich bereits damit beschäftigst. Du kannst dich sicher auch wieder auf jemanden einlassen mit gutem Gefühl und auch den Blick auf normale Männer öffnen nach und nach.

27.07.2022 10:42 • x 4 #98


P
Zitat von tesa:
Ich habe mehr oder weniger abgeschlossen. Die Beschäftigung mit dem Thema Beziehung ist eher eine theoretische.

als ich 2018 diese schlimme Sache mit dem Mann beendet habe, war ich bewusst 3 Jahre Single, bewusst, mich um mich gekümmert, keinen Mann mehr in meinen Gedanken gehabt, lediglich nur eine ganz normale Tele-Freundschaft zu jemanden.

Aktiv bin ich erst wieder seit Anfang 2022. Allerdings teile ich den Männern immer mit, dass ich es gerne erstmal als eine normale Freundschaft laufen lassen möchte, also auch ohne S.. Viele springen dabei dann ab, aber das ist auch oke so.

Jetzt seit 3 Wochen habe ich Kontakt zu einem Mann, schreiben und telen, der mir auch bestätigt, dass er gerne auch erstmal den Mensch kennenlernen möchte und gerne diese Freundschaft eingehen möchte. Hab dann auch gesagt, dass er nicht an das + denken soll (F+) sondern wirklich nur an F!
Auch dies bestätigt er mir nochmal ganz bewusst.

Mal sehen, wann er mich dann besuchen kommt und wir einen Abend in einem Restaurant verbringen werden.

27.07.2022 10:44 • x 4 #99


X
@BlueWoman45

Nicht den Hammer raus holen.

27.07.2022 10:46 • x 2 #100


tesa
@Pinkstar

Das klingt sehr gut! Genieß es! Ich wünsch Dir, dass es langsam wächst!

27.07.2022 10:47 • x 2 #101


LeTigre
Zitat von XSonneX:
vielleicht kannst du dir eine Liste machen, ein paar wenige Stichpunkte,wann du gleich gehst:

zB
vergeben/verheiratet- Tschüss
....
...
...
Die kannst du ja für dich selbst füllen


Das ist mal ein richtig guter und praktikabler Tipp, finde ich! Kann man sicher auch gut auf andere Thematiken übertragen.

Dass man mal Jemanden eine Chance gibt, der nicht ganz so dem üblichen Beuteschema entspricht, ist gar nicht mal so falsch. Dadurch habe ich mein Beuteschema und dadurch die Auswahl deutlich vergrößern können. Klar, bei manchen Männern weiß ich ganz sicher, dass das in 100Jahren nichts wird, aber mein jetziger ist eigentlich auch nicht mein Typ (gewesen). Nach ein paar Dates hat es aber dann doch gefunkt.

27.07.2022 10:47 • x 2 #102


Fliesentisch
Zitat von XSonneX:
@BlueWoman45 Nicht den Hammer raus holen.


Langsam habe ich da dass Gefühl, wir haben die weibliche Variante eines bereits bekannten Users neu dazubekommen. Immer vage, fast esoterisch, mit vielen Allgemeinplätzen unterwegs, einfühlsam wie ein Bulldozer und extrem auf die eigene Geschichte und eigene Persönlichkeit bezogen.

Kann man machen, hilft der TE, hier @tesa, aber nur bedingt weiter.

27.07.2022 10:50 • x 4 #103


P
Zitat von tesa:
Das klingt sehr gut! Genieß es! Ich wünsch Dir, dass es langsam wächst!

Danke dir und ich hoffe, du findest einen Weg für dich auch, doch wieder mal jemand in dein Leben etwas zu lassen. Es muss ja nicht immer gleich die volle Bandbreite sein. Ne Freundschaft zu Männern ist wirklich auch mal ne ganz neue und tolle Erfahrung
Du bist auch grad mal 2 Jahre älter als ich tesa, sehe ich grad

27.07.2022 10:50 • x 1 #104


E
Zitat von XSonneX:
@BlueWoman45 Nicht den Hammer raus holen.

Für euch scheint ein Hammer, was für mich eher Wattebausch ist.
Meine Erfahrung ist, dass ein Kuschelkurs einen nicht weiter bringt. Leider.

27.07.2022 10:51 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag