XSonneX
Gast
Guten Morgen 🌞
Zitat von tesa:Wie schafft Ihr das, Euch nach Scheidung und Betrug durch eure PartnerInnen wieder in eine emotionale und wirtschaftliche Abhängigkeit zu begeben?
(Nach Trennung/Betrug)Erstmal sollte man wieder zu sich selbst finden , da hat jeder sein eigenes Tempo. Wie geht's es dir-was kannst du für dich selbst tun,dass es dir besser geht. Ist der Schmerz von der letzten Beziehung überhaupt schon weg oder braucht es da noch ein bisschen mehr Zeit.
Eine Therapie muss nicht immer alte Traumatas intensiv thematisieren. Ich weiß nicht, in wie fern dir das was ich schreibe helfen könnte, aber ich versuchs.
Schau auf deine innere Balance. Ist diese unruhig, kannst du Erstmal den Fokus wieder auf dich legen. Schau dir nicht die Traumatas an,Schau an,was du bis jetzt alles geschafft und erreicht hast. Was möchtest du erleben, unabhängig von einer Beziehung.
Und ja man kann sich,wenn Zeit die richtige ist,und der Mensch den man kennenlernt der richtige ist,wieder drauf einlassen. Aber in deinem Tempo und unbedingt mit deinen Zeiten nur für dich (Stabilisierung) . vielleicht brauchst du mehr Sicherheit, deshalb unbedingt dir dein Netzwerk aus Freunden/Hobbys und alles was dir gut tut,an erste stelle setzten.
Eine Garantie das es immer alles klappt und nicht mehr schief geht in Beziehung, gibt es nicht. Du bestimmst aber wann und wie du dich einlässt,in deinem Tempo! Nicht Heirat oder Kinder fokussieren. Dann wenn es passt, passt es. Alles kann,nichts muss. Deine Stabilität ist oberste Priorität.
🤗