Zitat von Femira: Ich schaue oft, was mein Partner will und wenig, was ich will. Ist so ähnlich wie deins.
Das kommt aus dem Elternhaus. Ich schätze Du musstest - ähnlich wie ich - sehr angepasst sein. Ich habe immer versucht, nicht aufzufallen, damit ich nicht noch die Kacke, die schon gedampft hat, entzünde.
Zitat von BlueWoman45: Aber ich bin auch fähig, mal Schmerzen auszuhalten. Ich halte mich selbst für stark genug, um Verletzungen stand halten zu können.
Hm, grade Frage ich mich, was Du glaubst, dass wir anderen machen? Oder im speziellen ich.
Glaubst Du, dass ich denke, es nicht auszuhalten?
Zitat von BlueWoman45: Warum habe ich dieses Selbstbewusstein?
Es erscheint mir fast zuviel! Ich denke nämlich auch nicht, dass man für Männer interessant ist, wenn man die völlige Unabhängigkeit demonstriert.
Zitat von BlueWoman45: Daher hätte ich persönlich es für Tesa sinnvoller gefunden, diesen schmerzhaften, neuralgischen Punkt in der Therapie zu überwinden und dran zu bleiben. Dann hätte sie ggf. eine ähnliche Erfahrung mit sich machen können.
Was bist Du? Therapeutin?
Ehrlich gesagt, behaupte ich, wer meine Kindheit so überlebt ohne offensichtlichen psychischen Schaden, ohne Einweisung, der hält ziemlich viel aus.
Zitat von BlueWoman45: DASS sie stark genug ist oder werden kann.
Ich bin jetzt etwas verblüfft! Woher kommt Deine Annahme ich sei schwach?
Zitat von leilani: Da gibts ja alles gerade in reiferem Alter.
Alk., psychiatrische Erkrankungen, andere Krankheiten, Untreue, finanzielle Probleme usw. Und wenn nix ist wird es oft was langweilig etc.
Ne, Danke Leilani, ich möchte mir jetzt keine Probleme aufhalsen, die ich bisher nicht hatte!
Mir ist langweilig auf der Couch oder beim Spaziergang im Wald vieeeel lieber!

Zitat von leilani: Heutzutage sehe ich da eher die Tendenz bei jedem pups die Segel zu streichen und sich dann zu wundern, dass man alleine ist.
Das stimmt - stört mich sehr.
Wobei ich ein kleines Umfeld habe, wo das Gott sei Dank nicht so ist.
Zitat von LeTigre: Ich will nicht spielen oder schauspielern und selbst wenn ich manchmal etwas ungeschickt bin, bin ich eine tolle Partnerin (treu, entspannt, lustig, selbstständig, anziehend usw) und habe es nicht verdient betrogen oder hingehalten zu werden.
Mhm ... Gott sei Dank habe ich das "wie muss Frau sich verhalten um zu ... " schon hinter mir.
Zitat von LeTigre: Nähen? Hab ich auch mal in der Grundschule gemacht. Katzen? Hier in der Gegend läuft eine rum. Pilates? Das Wort kenne ich."
🤣🤣🤣Zitat von leilani: Einer hat mich mal angerufen, dass ich ihn abholen soll weil er sein Auto nicht findet…
Wie schwach!
Zitat von Plentysweet: Aber ich will den Thread nicht voll spammen.
Tu Dir keinen Zwang an ... lustig ist mir lieber als Hickhack
Zitat von Plentysweet: Tesa, ich denke, Du müßtest vielleicht weniger verkopft bei mehr Selbstakzeptanz da dran gehen.
Nein, alles gut ... Du täuscht Dich ...
Zitat von BlueWoman45: Natürlich macht man das nicht alleine, sondern mit einem Profi.
Weiter an der Oberfläche zu kratzen, wird dich nicht weiter bringen.
Ich bin schon fertig! Ich kratze nicht. Alles ist analysiert ... nur beschäftige ich mich manchmal eine ganze Weile nicht damit ... aktuell wieder sehr und neulich hatte ich eine neue - vielleicht aber auch bloß vergesse - Erkenntnis.