857

Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

tesa
@tlell wenigstens bei Puh schwingen wir völlig gleich

26.07.2022 20:00 • x 1 #46


Femira
Zitat von tesa:
Ich habe mir zu oft, viel zu viel gefallen lassen!

Das ist meiner Meinung nach eine wichtige Erkenntnis. Wenn eine Beziehung führen unter anderem bedeutet, dass deine Grenzen für dich verschwimmen, dann will man sich nicht so einlassen. Genau.
Geht mir zum Teil auch so. Ich schaue oft, was mein Partner will und wenig, was ich will. Ist so ähnlich wie deins. Das übe ich sehr. Pause, Rückzug, Frage nach was will ich und wie bekomme ichs?

26.07.2022 20:04 • x 1 #47


A


Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

x 3


tlell
Zitat von tesa:
wenigstens bei Puh schwingen wir völlig gleich

Puh ist eh das allerwichtigste!

26.07.2022 20:05 • x 1 #48


E
Zitat von Fliesentisch:
Das halte ich allerdings für einen Fehlschluss. Man kann dir auch weh tun, wenn du dich selbst liebst. Du kommst vielleicht eher über Verletzungen hinweg, bist aber nicht vor ihnen gefeit. Diese Sorge gilt es @tesa zu nehmen, und diese Sorge haben viele von uns, auch wenn sie sie sich selbst lieben.

Nein, kein Fehlschluss.
Natürlich bin ich verletzbar. Aber ich bin auch fähig, mal Schmerzen auszuhalten. Ich halte mich selbst für stark genug, um Verletzungen stand halten zu können. Warum habe ich dieses Selbstbewusstein? Na, weil ich in meinem Leben schon einiges Leid ausgehalten habe und oft starke Nerven bewiesen habe.

So konnte ich erfahren, lebhaft erfahren: Ich kann das aushalten.

Daher hätte ich persönlich es für Tesa sinnvoller gefunden, diesen schmerzhaften, neuralgischen Punkt in der Therapie zu überwinden und dran zu bleiben. Dann hätte sie ggf. eine ähnliche Erfahrung mit sich machen können.

DASS sie stark genug ist oder werden kann.

26.07.2022 20:09 • #49


L
Zitat von tesa:
Ich hab mal gelesen, die Chancen, einem Eisbären in der Wüste zu begegnen wären höher, als über 50 jemanden geeigneten zu finden.


Da bin ich nicht so pessimistisch. Ich kenne eine ganze Reihe Frauen die in dem Alter und älter noch jemanden guten gefunden haben.

Zitat von tesa:
Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe mir zu oft, viel zu viel gefallen lassen!

Ok. Ich sehe halt gerade bei den langzeitsingles oft sehr hohe Erwartungen.

Lange und tiefe Bindung bringt eben auch die Schattenseiten mit sich. Da gibts ja alles gerade in reiferem Alter.
Alk., psychiatrische Erkrankungen, andere Krankheiten, Untreue, finanzielle Probleme usw. Und wenn nix ist wird es oft was langweilig etc.
Wenn die trotzdem beieinander bleiben, dann stimmt halt grundsätzlich doch einiges, man arrangiert sich und zieht dennoch parallel sein eigenes Ding durch.

Heutzutage sehe ich da eher die Tendenz bei jedem pups die Segel zu streichen und sich dann zu wundern, dass man alleine ist.

26.07.2022 20:13 • x 3 #50


L
Zitat von BlueWoman45:
Warum habe ich dieses Selbstbewusstein? Na

Weil du Gott bist natürlich.

26.07.2022 20:14 • x 2 #51


E
Zitat von LeTigre:
... Das wäre mir auch wieder zu poetisch. Ich bin da eher etwas nüchterner...

Ich bin auch eher ein nüchterner Typ. Aber gerade hatte ich einen poetischen Anfall.

26.07.2022 20:16 • x 2 #52


E
Zitat von leilani:
Weil du Gott bist natürlich.

Erst wenige Tage hier und ich werde schon zur Gottheit erklärt.

26.07.2022 20:16 • x 2 #53


LeTigre
Zitat von tesa:
Auch das habe ich gemacht! Es war sein Fehler, nicht meiner!


Das war etwas, was ich wirklich erst sehr spät begriffen habe bzw mir zu eigen gemacht habe. Nachdem ich mehrmals von ein und demselben, aber auch kurze Zeit später von 2 weiteren Männern verletzt wurde, habe ich erkannt, dass wenn sie mich wirklich gemocht hätten, sich nicht distanziert oder mich verletzt hätten, nur weil ich vielleicht nicht unnahbar genug war oder zu schnell auf SMS geantwortet habe. Ich habe so oft mit Freundinnen gesprochen, wie man denn nun wieder dessen Interesse wecken könnte (neues Profilbild, keine Zeit haben, bloß nicht anmerken lassen wie verletzt man ist, weil der Herr wieder abgesagt hat usw) und irgendwann war dann der Punkt erreicht an dem ich mir dachte: Ist doch nicht meine Schuld, wenn die lieber einer Frau nachrennen, die sie k*cke behandelt. Ich will nicht spielen oder schauspielern und selbst wenn ich manchmal etwas ungeschickt bin, bin ich eine tolle Partnerin (treu, entspannt, lustig, selbstständig, anziehend usw) und habe es nicht verdient betrogen oder hingehalten zu werden. Schluss mit den Selbstvorwürfen und Zweifeln ob man an dem einen Abend nicht gut genug ausgesehen hat. Wenn die Männer nicht sehen, was sie an mir haben...

Und ich suche keine Badboys mehr. Ich finde es toll, wenn Männer sich bemühen und zeigen dass sie mich gern haben. Auch das hat gedauert. Denn nicht nur du hast schon so einige negative Erfahrungen gemacht, sondern auch evtl dein nächster Partner. Mein Freund hat auch schon so einiges mitgemacht und sagte neulich zu mir: Danke dass du mir eine Chance gegeben hast. Ich war erstaunt und antwortete Wir haben uns beide eine Chance gegeben. Aber daran habe ich erkannt, dass er wirklich froh ist mich zu haben und wahrscheinlich genauso wenig Bock auf Drama, Ver@sche und Betrug hat wie ich.

26.07.2022 20:17 • x 5 #54


Plentysweet
Zitat von LeTigre:
Und ich suche keine Badboys mehr

Die Mischung machts . Nur nice, lieb, vernünftig und nett ist auch nichts.

26.07.2022 20:25 • x 3 #55


LeTigre
Zitat von Plentysweet:
Die Mischung machts . Nur nice, lieb, vernünftig und nett ist auch nichts.


Nett finde ich super! Keine eigene Meinung haben, unterwürfig sein und null Augenhöhe ist der Horror. Ich hatte mal ein Match auf Tinder und der Typ hat zu jedem Interesse von mir versucht eine Verbindung herzustellen. Nähen? Hab ich auch mal in der Grundschule gemacht. Katzen? Hier in der Gegend läuft eine rum. Pilates? Das Wort kenne ich. Ich finde ja auch immer die Mischung Netter Typ-eine Sau im Bett ganz toll

26.07.2022 20:30 • x 4 #56


L
Zitat von LeTigre:
Nett finde ich super! Keine eigene Meinung haben, unterwürfig sein und null Augenhöhe ist der Horror. Ich

Die letzten Jahre habe ich generell vor allem die Spezies "alles Schlampen außer Mutti" kennen gelernt.
Die hatten ganz normale Durchschnittsprobleme und deswegen ein riesentheater gemacht. Einer hat mich mal angerufen, dass ich ihn abholen soll weil er sein Auto nicht findet… hab ich natürlich nicht gemacht.
Dass ich wirklich ernsthafte Gefühle für einen Mann hatte ist Jahre her, weil ich die einfach nicht ernstnehmen kann

26.07.2022 20:39 • x 2 #57


Plentysweet
Zitat von LeTigre:
Nett finde ich super!

Ich auch . Was den Rest angeht: Ich glaub wir verstehen uns . Unterwürfig und zwanghaft Verbindung machen, ist blöd. Aber das vom anderen Gesagte aufgreifen und dazu selbst noch etwas erzählen, finde ich sehr se xy . Weil es Empathie, Verständnis und geistige Beweglichkeit vorraussetzt.

Aber ich will den Thread nicht voll spammen.

Tesa, ich denke, Du müßtest vielleicht weniger verkopft bei mehr Selbstakzeptanz da dran gehen.
Mehr fällt mir heute nicht mehr ein.
Gute Nacht .

26.07.2022 20:40 • x 1 #58


E
Zitat von leilani:
...Dass ich wirklich ernsthafte Gefühle für einen Mann hatte ist Jahre her, weil ich die einfach nicht ernstnehmen kann

Tolle Einstellung gegenüber Männern. Sicher hilfreich bei der Partnersuche.
(Das sage ich dir nicht als Forums-Blue, sondern als Gottheit. )

26.07.2022 20:42 • #59


E
Zitat von tesa:
Ich möchte nicht aufarbeiten, was ich als Kind erlebt habe. Im Sinne von, es interessiert mich nicht, warum...

Ich formuliere so vorsichtig, wie ich kann an dieser Stelle. Aber ich fürchte, wenn du nicht bereit bist, dich da heran zu wagen, wirst du nicht in deine Ruhe finden. Natürlich macht man das nicht alleine, sondern mit einem Profi.
Weiter an der Oberfläche zu kratzen, wird dich nicht weiter bringen.

26.07.2022 20:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag