261

Wie mit dem allein sein umgehen?

R
Zitat von Clara_:
Er kann und will ja, deshalb ist er gegangen. Er möchte dich aber natürlich nicht von der Angel lassen, ist ja schließlich fein jemand um sich zu haben von dem man angebetet wird und den man locker zurückpfeifen kann, zudem möchte die Kontrolle ü...


Liebe Clara, ich wünsche dir einfach dass du dich mal richtig heftig in jemanden verliebst der dann später - nicht nach Wochen oder Monaten sondern nach Jahren des Zusammenlebens- psychische Probleme bekommt und dann reden wir noch mal drüber.

09.03.2021 17:22 • #196


C
Liebe Rheinfee,

für wiederum wünsche ich mir, dass du diesen Mann der dir nicht guttut loslässt, all deine Baustellen abschließen kannst und einen Partner findest der dein Leben bereichert und dir nicht das Leben aussaugt.

Seine Gründe sind da keine Frage und tut mir auch sehr leid für ihn, allerdings ist es einzig und allein dein Leben und um nicht weiter vergiftet zu werden, musst du verdammt nochmal den Hahn zudrehen und auf dich sehen, anstatt sich ständig in Ausreden zu baden.

Er muss aus deinem Leben raus, anders geht das nicht. Er will dich ja auch nicht mehr in seinem Leben! Worst case wäre noch, wenn er dir Next vor die Nase hält, was nur eine Frage der Zeit ist!

09.03.2021 17:33 • x 1 #197


A


Wie mit dem allein sein umgehen?

x 3


R
Heute haben wir uns nach einer Woche wiedergesehen. Er wollte Sachen holen und reden. Hat sogar extra essen geholt bei einem Restaurant was ich mag.

Und nach dem Essen sind wir zusammen auf der Couch eingeschlafen, Arm in Arm - was während der Beziehung nicht ging. Nichts S., nur vertraut. Und komischerweise fand ich das OK aber nicht prickelnd, da waren keine Schmetterlinge im Bauch.

Wie kann das sein? Ich liebe ihn immer noch aber hatte das Gefühl dass ein sehr guter Freund zu Besuch war aber nicht die Liebe meines Lebens. Ist das Selbstschutz? Oder stimmt da was mit meiner Selbstwahrnehmung nicht mehr?

Ich hätte doch jubeln müssen ihn wieder in den Armen zu halten aber es war einfach nur vertraut und nicht mehr...

13.03.2021 19:51 • #198


hatdazugelernt
Das ist wahrscheinlich die Folge unseres beständigen Gemeckers hier, dass du dich fernhalten sollst.

Im Ernst, jeder Abstand den du empfindest, ist gut und schützt dich.
Wollen wir mal hoffen, dass du nicht ins nächste Loch fällst nach seinem Besuch.

13.03.2021 20:03 • x 3 #199


B
Ich kenne das, mein Mann hat auch Burnout und Depressionen.Er wechselte in 1 1/2 Jahren 3 Arbeitsstellen und kommt mit sich selbst nicht mehr zurecht. Wir verloren innerhalb weniger Monate 2 unserer Geschwister.Er seinen Bruder durch einen Autounfall und ich meinen Bruder durch Selbstmord. Wir haben vieles durchgemacht in den letzten Jahren und ich nahm an, das es uns mehr zusammen schweißt, da wir füreinander immer da waren, aber er zerbrach immer mehr und zollt mir immer den Respekt das ich die Stärkere blieb in der Zeit, aber er ging. Vielleicht geht dein Partner auch, weil er sich als Belastung ansieht. Die Distanz wird euch bestimmt beiden gut tun, vielleicht ist es eine Chance.

13.03.2021 20:30 • x 3 #200


R
Zitat von Bluefly:
Ich kenne das, mein Mann hat auch Burnout und Depressionen.Er wechselte in 1 1/2 Jahren 3 Arbeitsstellen und kommt mit sich selbst nicht mehr zurecht. Wir verloren innerhalb weniger Monate 2 unserer Geschwister.Er seinen Bruder durch einen Autounfall und ich meinen Bruder durch Selbstmord. Wir haben vieles durchgemacht in den ...


Davon hat er heute auch gesprochen- im Vorfeld aber nie.

Fällt mir schwer darin jetzt eine Chance zu sehen und auch zu wollen.

Dazu sind die Entscheidungen zu sprunghaft, morgen ist es wieder anders und es würde mich dann wieder verletzen.

13.03.2021 21:19 • #201


S
Liebe Rheinfee, nachdem du gestern schon bei mir gepostet hast habe ich gerade über deine Geschichte gelesen. Es gibt viele Parallelen und doch auch große Unterschiede.
Genau wie du habe ich Verlustangst, kann Menschen nicht gut aus meinem Leben lassen, er hatte beschlossen sich zu trennen bevor er mit irgendwas gesagt ha t, ich habe keine Freunde, usw.
Und doch ist es so anders, meiner ist nach der Trennung gleich gegangen und meldet sich auch nicht. Ich sitze hier und wünsche er schreibt. Ich wünsche mir dass wir wie ihr befreundet bleiben können, später. Finde deine Geschichte für mich hoffnungsvoll und wollte dir einfach ein paar Worte dalassen.

Darf ich fragen wie du so schnell an einen Therapeuten gekommen bist? Oder hast du den schon länger?

14.03.2021 06:02 • #202


R
Zitat von Samuela:
Liebe Rheinfee, nachdem du gestern schon bei mir gepostet hast habe ich gerade über deine Geschichte gelesen. Es gibt viele Parallelen und doch auch große Unterschiede. Genau wie du habe ich Verlustangst, kann Menschen nicht gut aus meinem Leben lassen, er hatte beschlossen sich zu trennen bevor ...


Den Therapeuten habe ich seit letzten Jahr als mein Mann in der Klinik war, den Termin habe ich innerhalb von 2 Wochen bekommen weil ich ein akuter Fall war ( Mutter gestorben, Vater krank, ich selbst krank gewesen mit Verdacht auf Krebs, Mann mit 2x Suizidversuch, jahrelange Situation mit Borderliner zu Hause, Job Corona gefährdet...) es gab dann 4 Probetermine und danach relativ schnell das Ok von der Krankenkasse.
Man kann im Internet nach Therapeuten mit freien Plätzen suchen.

14.03.2021 23:49 • x 1 #203


R
Ich glaube heute dreh ich völlig am Rad.

Gerade war es total still hier im Haus, totenstill. Als hätte etwas alle Geräusche verschluckt.

Und ich habe mich im Haus umgesehen als wäre ich zum ersten mal hier - und dachte plötzlich: das alles ist jetzt mir? Für mich allein der ganze Platz? Was soll ich damit?
Ganz seltsam, als hätte sich das Haus mit einem ticken der Uhr plötzlich verändert
Ich hoffe das ich morgen aufwache und es sich wieder normal anfühlt.

14.03.2021 23:55 • x 2 #204


K
@Rheinfee , vielleicht kannst du es als positive Veränderung sehen? Es wird ja jetzt auch anders sein, ohne ihn. Und vielleicht, kannst du dieses Es fühlt sich fremd an umwandeln - in ein es fühlt sich GUT anders an....
Etwas verwirrend geschrieben, aber vielleicht weißt du ja auf was ich hinaus will....

14.03.2021 23:59 • x 2 #205


Snipes
Zitat von Rheinfee:
Ich hoffe das ich morgen aufwache und es sich wieder normal anfühlt.


Das wirst Du ganz sicher und wir alle kennen diese saublöden Flashbacks. Es ist gerade Neumond und der drückt dann noch ein bißchen da, wo wir es gerade nicht haben wollen

15.03.2021 00:03 • x 2 #206


R
Zitat von Snipes:
Das wirst Du ganz sicher und wir alle kennen diese saublöden Flashbacks. Es ist gerade Neumond und der drückt dann noch ein bißchen da, wo wir es gerade nicht haben wollen


Ist einfach grade als würde ich echt durch ein total fremdes Haus Laufen.... Das ist wie in einem ganz miesen Horror Film wo Menschen im eigenen Haus aufwachen aber es nicht ihr Haus ist sondern andere Menschen drin leben

15.03.2021 00:07 • #207


Snipes
Zitat von Rheinfee:
Ist einfach grade als würde ich echt durch ein total fremdes Haus Laufen.... Das ist wie in einem ganz miesen Horror Film wo Menschen im eigenen Haus aufwachen aber es nicht ihr Haus ist sondern andere Menschen drin leben


Es sind die Geister der Vergangenheit, die uns immer mal wieder nicht ruhen lassen. Das fühlt sich nach Horror an, aber es geht vorbei und gerade erleben viele das gleiche wie Du, mir geht es heute auch nicht gut und die Geister bahnen sich ihren Weg zurück und blockieren die Zukunft. Schlafen hilft

15.03.2021 00:12 • x 1 #208


hatdazugelernt
[quote=Rheinfee]Ich glaube heute dreh ich völlig am Rad. Gerade war es total still hier im Haus, totenstill. Als hätte etwas alle Geräusche verschluckt. Und ich habe mich im Haus umgesehen als wäre ich zum ersten mal hier - und dachte plötzlich: das alles ...[/quote

Ich bin froh, dass unser Haus verkauft ist und ich ganz neu in einer Wohnung ganz woanders anfangen konnte. Ich kam mir zuletzt wie ein Museumswächter vor, der die Hülle unseres ehemaligen Familienlebens bewacht und in Schuss hält. Gruselig.

Willst du da wohnen bleiben?

15.03.2021 00:12 • x 1 #209


R
Zitat von hatdazugelernt:


Ja, würde ich schon gerne weil es echt günstig ist für hier die Region (ist gemietet) und ich für den Preis aktuell hier im Umkreis von 25km maximal die Hälfte der Fläche als Wohnung bekäme. Mein Ex ist ja ausgezogen und bezahlt für seine neue Wohnung für ja 60% der Fläche 1/3 mehr Miete als ich hier und er wohnt jetzt eher ländlich.

Ich könnte mir aktuell den Umzug nicht mal leisten (Kurzarbeit) und würde das nervlich auch nicht schaffen.

15.03.2021 00:17 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag