261

Wie mit dem allein sein umgehen?

P
Zitat von Rheinfee:
Ich will keine Hoffnung die es nicht gibt, das macht alles noch viel schlimmer!


Hallo meine liebe

Ich drück dich aus der Ferne und hoffe, dass dein Leiden sobald wie möglich abschwächt.

Mehr kann ich dazu nicht schreiben, weil einfach jeder verlassene Mensch darunter leidet, wenn der Partner geht, egal aus welchen Gründen.

Ich bin mir aber sicher, dass du das schaffst, auch mit Hilfe von diesem Forum Du bist nicht alleine

L G Pinkstar

27.02.2021 15:57 • x 1 #76


hatdazugelernt
[quote=Rheinfee]Bei ihm ist jetzt grade die Phase Wut.... wir packen Kisten, er will Zeit mit mir verbringen schweigt mich aber an und wird dann wütend weil das ja eine einzige Quälerei wäre und er hätte mich doch gerne um sich und warum ich nicht ...[/quote

Das liest sich für mich wie eine unglaubliche Quälerei, ehrlich gesagt.
Ich kann nicht für dich sprechen, aber so hart das Alleinsein und Alleinwohnen für mich erst einmal war ( mit über 50 das erste Mal in meinem Leben) so sehr hab ich diese Zeit gebraucht, um abzuschließen. Mein Nochmann wäre ebenfalls gerne und oft vorbeigeschneit, hätte telefoniert und Kontakt gehalten und richtig ausziehen war ja auch anfangs nicht soo sein Ding.
Ich habe den Kontakt rigoros auf das Nötigste beschränkt, Telefonate nach Absprache und Treffen schon mal gar nicht- und schwuppdiwupp wars mir um einiges besser. Auch kein WhatsApp. Nüscht.
Alles Liebe für dich, sei stark

27.02.2021 17:18 • x 2 #77


A


Wie mit dem allein sein umgehen?

x 3


R
Heute gab es von mir die ersten harten Antworten, dabei ging es um ganz banale Dinge wie ob er den Mülleimer mitnehmen kann. NEIN! Den hat er die letzten Jahre nicht einmal selbst geleert, der bleibt jetzt hier, soll er sich halt einen eigenen Kaufen! Oder warum ich ihm nicht helfe in der neuen Wohnung.... na weil es SEINE neue Wohnung ist und nicht unsere. SEIN Auszug, seine Verantwortung - nicht meine. Es tut so schon schweineweh, da muss ich mir jetzt nicht auch noch die Qual geben und mir ankucken Wie toll das doch alles ist und wie stolz er auf sich ist..... stolz kann man sein wenn man selbst was macht aber doch nicht die Frau die man grade verlassen hat fragt warum sie nicht beim Möbel aufbauen hilft.... und dann kommt wieder der Killersatz es fühlt sich da aber ganz komisch an ohne dich und vielleicht komm ich doch zurück .... aufhören! Keine Hoffnungen machen wo keine Sind! Wenn er daran geglaubt hätte das es noch mal was wird würde er jetzt nicht ausziehen, meine Meinung. Und da trifft man dann ja voll ins Fettnäpfchen: ja wenn ich nicht zurück kommen kann hast du mich ja anscheinend nie wirklich geliebt! Leute, in welchen Film bin ich da geraten?

27.02.2021 21:47 • x 4 #78


P
Klasse, bleibe weiterhin dir selber treu. Er zieht aus, also soller sich woanders Hilfe suchen und gut is das

27.02.2021 21:51 • #79


alleswirdbesser
Er macht es dir echt schwer, das ist ja total fies. Und seine Erwartungshaltung ist echt das Schärfste. Ich finde es total stark von dir, dass du da nicht darauf reinfällst.

27.02.2021 22:05 • x 2 #80


R
Zitat von alleswirdbesser:
Er macht es dir echt schwer, das ist ja total fies. Und seine Erwartungshaltung ist echt das Schärfste. Ich finde es total stark von dir, dass du da nicht darauf reinfällst.


Ich heule trotz allem Rotz und Wasser weil die Gefühle ja trotzdem noch da Sind, aber diese Erwartung ich kann mit dir machen was ich will und du wirst trotzdem immer für mich da sein ist mir jetzt doch zu heftig.

27.02.2021 22:14 • x 1 #81


alleswirdbesser
Absolut, er spinnt!

Mein Ex war heute auch da, wieder was holen. Das tat mir wieder gar nicht gut, geheult und zusammengebrochen als er weg war. Aber er hat sauberen Schlusdstrich gezogen von Anfang an. Er fühlt nichts und basta.

27.02.2021 22:20 • #82


alleswirdbesser
Dieses Nichtfühlen betrachte ich schon als Geschenk und beneide ihn darum. Was,hätte ich dafür gegeben nichts zu fühlen. Ihm geht es so viel besser als mir und dabei ist er der Kranke.

27.02.2021 22:22 • x 1 #83


Unicorn68
: @Rheinfee

Machst Du gut!

27.02.2021 22:40 • #84


R
Ich sag ja immer: zu Mars fliegen geht, Stifte entwickeln die im Weltraum schreiben geht, .... aber eine Tablette gegen dieses Miesen Gefühle kann keiner erfinden? Und von wegen der Schmerz gehört zum Leben und da muss man durch: ja, aber doch nicht ewig und immer wieder!

27.02.2021 22:40 • x 2 #85


hatdazugelernt
Zitat von Rheinfee:
Und von wegen der Schmerz gehört zum Leben und da muss man durch: ja, aber doch nicht ewig und immer wieder!

Najaaaa.... Schmerz gehört schon zum Leben, genau wie Loslassen, Abschied und Tod. Und Lieben bedeutet auch, sich verletzlich zu machen. Immer wieder.
So weit so nett- aber es gibt auch noch innere Stärke und Kampfgeist. Und ich hoffe, das hast du Beides!
Und es ist absolut daneben und hat überhaupt nichts mit Fürsorge dir gegenüber zu tun, wenn dein Expartner sich so verhält wie du es beschrieben hast.

28.02.2021 00:09 • #86


R
Heute die erste Nacht wirklich ohne Ihn, gestern kam er ja doch nich mal zurück weil das alleine in der neuen Wohnung so komisch wäre ... wieder eine Nacht mehr gelitten. Jetzt putze ich seit 6 Stunden alles was mir unter die Finger kommt um mich von dem Schmerz abzulenken das er- abgesehen vom abholen der restlichen Sachen -für immer weg ist.

01.03.2021 00:49 • x 1 #87


hatdazugelernt
Ich geb dir meine Adresse, falls der Schmerz nicht weggeht- da wär noch Bedarf putztechnisch...

Du schaffst das und du bist jetzt schon stärker als er es ist, du versuchst nämlich das alles zu bewältigen, ohne dass dir jemand das Händchen hält und mit dir Kisten packt.
Halt die Ohren steif und lass dich drücken 3

01.03.2021 01:33 • #88


R
Und ich muss echt mit mir kämpfen ihm nicht zu schreiben wie schlimm es sich anfühlt ohne ihn - ich weiß ja da wartet er nur drauf um sich bestätigt zu fühlen. Dieses blöde allein Gefühl ist für mich einfach total schwer, ich kann damit nicht abschließen. Dinge die so endgültig sind machen mir Angst. Meine Mutter ist vor einem Jahr gestorben und ich verdränge es immer noch und denke immer wenn ich da zur Tür reinkomme das sie doch plötzlich wieder im Sessel sitzen könnte und alles wäre wie früher. Als wir alle noch glücklich waren. Als wenn man diese Momente hätte einfrieren können .... ja , Menschen sterben aber wenn man dann auch noch von den Menschen verlassen wird die einen in der Situation hätten halt geben sollen ist das alles so sinnlos und tut weh

01.03.2021 01:43 • #89


hatdazugelernt
Nix schreiben! Jammer hier rum!

01.03.2021 01:52 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag