Zitat von Billy71:Und diesen Schwebezustand auszuhalten tut weh. Meine Zeit steht im Moment still, weiß auch nicht was ich tun kann damit er bei mir bleibt.
Liebe Billy
Ich denke, ich wiederhole jetzt nicht nur mich, sondern auch etliche andere.
Warum glaubst du nur, dass das Aushalten dieses Schwebezustandes deine Ehe retten würde/könnte?
Glaubst du tatsächlich, dass das Aushalten des Schmerzes zu guter Letzt belohnt wird?
Selbst wenn er letztendlich bei dir bliebe, wäre eure Beziehung nicht wieder stabil und somit gerettet.
Denn es hat auch dich verändert.
Aber so, lebt er ganz entspannt.
Warum sollte er sich denn entscheiden?
Diesen "entschiedene" Weg, wie auch immer der aussähe, würde für ihn ungemütlich.
So ist es viel einfacher.
Und du bist und bleibst ja für ihn eine mögliche Option, falls es nicht klappt.
Wie einfach für ihn.
Weißt du, manchmal werden wertvolle Dinge, die bis dahin alltäglich und immer verfügbar waren, erst dann als wertvoll eingestuft, wenn sie plötzlich nicht mehr da sind.
Sorry, ich verstehe dich nicht, warum du das alles ertragen willst.
Eine "Belohnung" dafür wird es nicht geben.
Denn du würdest und wirst weiterhin verletzt.
Das sind Wunden, die auch später nicht so ohne weiteres heilen.
Unterschätz das nicht.
Und unterschätze auch nicht die Auswirkung seines Rumeierns und Zauderns auf dich und deine Liebe für ihn - aber auch für dich selbst.
Es macht dich klein.
Dabei bist du es nicht.
Der einzige Kleine ist dein schwacher Mann, der keine klare Kante zeigen kann.
Und auch diese Erkenntnis verändert dein Bild von ihm beträchtlich und nachhaltig.
Zudem, er hat dein Vertrauen missbraucht - aus welchen Gründen auch immer.
Glaubst du, das kommt dann wieder so einfach zurück, wenn er sich für dich entscheidet?
Liebe Billy
Hast du nicht einen Mann verdient, der ganz klar eine Entscheidung für dich treffen kann, weil er dich exklusiv liebt?